Cover-Bild My Wish - Strahle wie die Sonne
Band 2 der Reihe "Die Wish-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.02.2022
Audrey Carlan

My Wish - Strahle wie die Sonne

Roman -
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wie du dich auch entscheidest, meine Wünsche werden dir Halt geben

Wie ihre jüngere Schwester Suda Kaye bekommt auch Evie Ross regelmäßig Briefe ihrer verstorbenen Mutter Catori. Jedes Jahr weigert sie sich, den Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Catoris Streben nach Freiheit und Abenteuer hat Evie nie nachvollziehen können. Für sie bedeutet Glück, abgesichert zu sein und mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen. Als sie unerwartet weitere Briefe entdeckt, die auf ein großes Familiengeheimnis hindeuten, beginnt Evie darüber nachzudenken, was sie sich selbst für ihr Leben wünscht. Zum Glück ist da Milo, der sie besser versteht als jeder andere - und der eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie ausübt. In ihn könnte sie sich verlieben. Aber das würde bedeuten, sich fallenzulassen, verletzbar zu sein. Kann Evie über ihren Schatten springen und das Abenteuer Liebe eingehen?

Veröffentlicht am 19.02.2022

Ein Buch, dass die Sonne in jedem Wort scheinen lässt!

Ein absoluter Herzschmelz-Roman, der mein Herz berührt und wirklich wirklich verflüssigt hat, weil diese Liebesgeschichte mehr als zuckersüß und atemberaubend ist. Ich bin total verliebt in die Idee der Geschichte und vor allem auch in den Zusammenhang mit der indigenen Kultur, die nicht oft in Büchern behandelt wird.😍
Was ich bei diesem Buch vor allem so gelungen finde, ist, dass es auch ohne die ganz große ✨Dramatik✨ auskommt. Natürlich gibt es schon ein paar herzzerreißende Momente, wo man mehr mitfiebert als bei anderen, dennoch haben sie nie die Liebesgeschichte überschattet oder die gesamte Atmosphäre ausgemacht!
Dieses Buch brauchte das ganz große Drama einfach nicht, um wundervoll und unglaublich zu sein.💞
Die Beziehung von Milo und Evie wurde großartig verpackt, hat mich gecatcht, mich emotional abgeholt, mich glücklich, traurig, fuchsteufelswild, wütend aber zum größten Teil verliebt zurückgelassen.
Milo habe ich vom ersten Moment an vergöttert. Er ist ehrenvoll, verantwortungsbewusst, zieeeeeemlich entschlossen, was einige Dinge angeht (hust Evie hust) und vor allem weiß er, was er vom Leben möchte, braucht und zu erwarten hat. Ich liebe ihn einfach dafür, dass er kein Typ ist, der schnell aufgibt, der aber auch nicht drängt oder anderer Leute Entscheidungen nicht respektiert und akzeptiert. Er ist einfach ein herzallerliebster Kerl, den sich jede Frau wünscht. Und die Kosenamen, die er für Evie hat, haben mein Herz vor Rührung beinahe zerspringen lassen.✨
Evie ist eine sehr bodenständige Frau, was mich sofort für sie eingenommen hat. Sie verdient sehr gut, ist total erfolgreich mit ihrem Job, bleibt aber trotzdem auf dem Boden, ist nicht eitel oder bildet sich viel auf sich ein. Ehrlich gesagt ist sie mehr die schüchterne und trotzdem unglaublich liebevolle Frau, die zwar immer einen klaren Weg und ein noch klareres Ziel vor Augen hat, aber auch für einige Überraschungen sorgt.
Die beiden in diesem Buch zu begleiten, war eine wunderschöne Reise mit Höhen und Tiefen, Niederlagen und Siegen, Träumen und Hoffnungen, Schmerz und Liebe, Schatten und Sonne.💭
Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen (ja...ja, mir hat alles an diesem Buch gefallen...🥺😂), da es wirklich flüssig zu lesen war, bis auf ein paar kleinere Übersetzungsfehler, und ich in einen angenehmen Leseflow gerutscht bin, durch den ich das Buch schnell (zu schnell😩😍) beendet hatte!

Fazit:
Das Buch ist eine absolute Empfehlung! Ich wurde begeistert von allem und habe ALLES, was diese Geschichte verkörpert und ausdrücken möchte, gefühlt!
Das Thema der Native Americans und der indigenen Kultur wurde wundervoll integriert, nicht zu aufdringlich behandelt aber dennoch war man fasziniert. Die Handlung ebenso wie die Charaktere haben restlos überzeugt und der Schreibstil war begeisternd und süchtigmachend!
Wundervolles Lesevergnügen und eine Liebesgeschichte vom Feinsten:)
5/5⭐

Veröffentlicht am 16.02.2022

Toller Band 2!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches passt sehr gut zur Geschichte und zum Titel, denn es strahlt wie die Sonne.

Im zweiten Band der My Wish-Reihe geht es um Evie Ross und Milo Chavis. Evie ist ganz anders als ihre Schwester, deren Geschichte wir in Band 1 lesen durften. Sie ist bedacht, bodenständig und wünscht sich nichts mehr als Beständigkeit. Ich habe sie bereits beim Lesen von Band 1 ins Herz geschlossen. Milo ist ein sehr direkter, unverblümter und entschlossener Mann, der genau weiß was er will. Ich mochte ihn beim Lesen auch gerne, kann aber gut verstehen warum Evie mit seinem Tempo etwas überfordert war. Denn Milo will definitiv keine Zeit verlieren.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und ich konnte wie auch beim ersten Band durch die Seiten fliegen. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten ist von Anfang an nicht zu leugnen und es hat einfach richtig Spaß gemacht zu verfolgen wie sich alles zwischen den beiden entwickelt. Die Geschichte von Evie und Milo ist temporeich, sehr leidenschaftlich und mitreißend, beinhaltet aber auch sehr emotionale Themen. Im Buch geht es um das Leben im Augenblick, Glücklichsein, Verluste, Ängste, Familie, Liebe und Heilung. Die Briefe von Evie’s Mom haben mich wieder sehr bewegt. Zum Ende der Geschichte hin hat Audrey Carlan mich auch nochmal richtig überrascht. Mit diesem Handlungsverlauf hätte ich definitiv niemals gerechnet umso mehr freue ich mich aber nun auf den dritten Band der Reihe.

Der Schreibstil von Audrey Carlan war wie immer sehr angenehm. Sie schafft es einfach immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen und Geschichten zu schreiben, bei denen ich abschalten und den Alltag vergessen kann. Zudem gelingen ihr die prickelnden, leidenschaftlichen Szenen wie keiner anderen Autorin.

Fazit
„My Wish: Strahle wie die Sonne“ ist eine temporeiche, leidenschaftliche und mitreißende Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und gegen Ende sogar überrascht hat. Ich freue mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 03.05.2022

Eine schöne Lektüre für zwischendurch, die zum Ende hin immer besser wird und Lust auf mehr macht.

Dies ist der zweite Band der Wish- Reihe und trotzdem der Erste, den ich gelesen habe. Man kann hier gut einsteigen. Es kommt einem nicht so vor, als ob man etwas verpasst hätte. Im ersten Band geht es aber um Evie´s kleine Schwester Suda Kaye. Wer mehr über sie wissen möchte, sollte bei Band eins der Reihe anfangen.

Evie wünschte sich immer ein normales Leben. Einen Vater und eine Mutter, die ständig da gewesen wären. Doch ihr Vater war Soldat und sorgte für den Unterhalt der Familie in dem er in Militärischen Einsätzen war. Und ihre Mutter hielt es nie lange an einem Ort aus. Sie wollte nichts verpassen. So wurden Suda Kaye und Evie mehr von ihrem Großvater erzogen, als von ihren Eltern. Suda Kaye hingegen ist nicht das leibliche Kind von Adam Ross, Evies leiblichem Vater und dennoch behandelte er sie genau so. Für ihn machte es keinen Unterschied und er schenkte beiden die gleiche Liebe. Und auch, wenn sie viel schönes mit ihren Eltern erlebt hat, wenn ihre Eltern mal da waren, hatte Evie ständig das Gefühl, alle die sie liebt, würden sie verlassen. Das ist der Grund, weshalb Evie unglücklich ist, obwohl sie finanziell gut abgesichert ist. Aber sie wünscht sich einen Menschen, der sie so sehr liebt, damit er bei ihr bleibt. Sie wünscht sich ihren Seelenverwandten. Als dann plötzlich Milo Chavis, ihr Jugendschwarm, wieder in ihr Leben tritt, gerät ihre Welt ins wanken. Aber liebt er sie wirklich oder hat er andere Interessen, die er verfolgt.

Ab der Hälfte des Buches wird es ziemlich erotisch und zwar bis ins Detail. Wer dies nicht mag, sollte hier nicht zulangen. Allerdings ist der Akt sehr schön beschrieben und in keinster Weise widerlich. Und dafür das es zu Anfang recht ruhig zuging, kommt es ab der Mitte schlag auf schlag, als müsse man alles abarbeiten bis hin zu einer kleinen Spannung mit einem großen Geheimnis das gelüftet wird.

Die Charaktere in dem Buch sind sehr interessant und man kann hier viel über einiges nachdenken oder sich sogar aufregen. Jeder hat seinen Lebensstil, aber ist es nötig seine Kinder zu verlassen, um es sich gut gehen zu lassen? Weil man Angst hat, etwas zu verpassen? Dann sollte man meiner Meinung nach keine Kinder zeugen, oder sie auf seinen Reisen mitnehmen. Allerdings ist das wieder etwas, wo sicher viele verschiedene Meinungen aufeinandertreffen. Milo Chavis wirkt sehr dominant und selbstverliebt und irgendwie habe ich ihm in dem ganzen Buch nicht wirklich über den Weg getraut, weshalb ich gespannt bin, wie es im dritten Band der Reihe weiter geht. Aber natürlich möchte ich auch wissen, wie es mit dem Geheimnis weiter geht, das am Ende dieses Buches gelüftet wurde.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Kommt für mich nicht an Teil eins heran

Evie erhält an ihrem 20ten Geburtstag ebenso wie ihre Schwester Suda Kaye zu ihrem 18ten einen Stapel Briefe ihrer verstorbenen Mutter Catori. Evie, die immer einen festen Fixpunkt und Sicherheit braucht, konnte nie nachvollziehen, warum Suda Kaye so wie ihre Mutter in der Welt herumreist und innerlich belastet sie das auch nach der Rückkehr ihrer Schwester sehr. Dann tritt plötzlich wieder Milo in ihr Leben. Seitdem sie 8 Jahre alt ist, schwärmt sie für ihn, doch er wollte nie etwas von ihr wissen. Doch als er beginnt ihr den Hof zu machen, wird es für Evie gefährlich, denn sie beginnt sich zu verlieben. Doch sich fallen lassen und sich in ein Abenteuer begeben ist nun einmal gar nicht ihre Art. Zudem kommt durch einen Unglückssamen Schicksalsschlag ein Familiengeheimnis zutage, welches das Leben der beiden Schwestern gehörig auf den Kopf stellen wird.

Cover, Gestaltung und Schreibstil

Auch hier ist das Cover einfach wieder ein Traum und wer das Buch liest, wird den Ort erkennen, der hier gezeigt wird. Dieses Cover ist wieder einfach nur wunderschön und ich liebe es. Es ist stimmig und passend zu Evie, zeigt es die Sonne, wie sie am Morgen die ersten warmen Strahlen rausschickt in dem Moment, wo sie sich von der Horizontlinie trennt.

Wie auch schon in Band eins und von der Autorin gewohnt, ist der Schreibstil prickelnd, flüssig, fesselnd und emotional. Er nimmt einen einfach mit auf eine ganz besondere Reise in die Geschichte. Stellenweise sind in diesem Buch die Texte noch ein Stück poetischer und tiefgründiger, gerade in den Gesprächen zwischen Evie und Milo. Die Geschichte wird komplett aus Evies Sicht erzählt, was es mir an der ein oder anderen Stelle nicht immer einfach gemacht hat. Auch der zweite Teil ist in mehrere Kapitel eingeteilt, die alle eine angenehme Länge haben. Zudem ist zu Beginn eines jeden Kapitels eine Feder abgedruckt und eine Information darüber, wo wir uns zeitlich gerade befinden, wenn dies notwendig ist.

Protagonisten

Evie ist bodenständig, eher zurückhaltend und macht nichts ohne einen Plan. Denn sie benötigt Sicherheit und muss alles überdenken. Sie trifft keine Entscheidung spontan, was das komplette Gegenteil von Suda Kaye ist. Milo, der auch in Teil eins schon einmal aufgetaucht ist, ist Evies heimlicher Jugendschwarm, bis heute. Er ist attraktiv, charmant, liebevoll tiefgründig und manchmal auch ein wenig herrschsüchtig (wie ein Neandertaler). Er weiß ganz genau, was er will und springt auch schon mal ins kalte Wasser, da er darauf vertraut, dass es gut werden wird und sich alles fügt. Auch Suda Kaye treffen wir wieder und ehrlich, an der ein oder anderen Stelle habe ich mich gefragt, ob sie auch schon in Teil eins so nervig sein konnte, wenn es um die Belange anderer geht. Toko ist auch wieder dabei und sogar mehr als in Teil eins, denn Evie verbringt viel Zeit bei ihm und hat sehr tiefgehende Gespräche mit ihm. Zum Ende tauchen noch weitere Charaktere auf, die dann für die weiteren Bücher wichtig werden.

Inhalt

Ok, es fällt mir wirklich nicht einfach das hier nun so zu schreiben, aber das Buch hat mich im Vergleich zu Teil eins etwas ratlos zurückgelassen und ich habe mich gefragt, was da gerade passiert ist. Ich musste es, nachdem ich es beendet habe auch erst einmal sacken lassen.
Aber wo fange ich an? Das kann jetzt was länger dauern. Zu Beginn fand ich alles noch sehr angenehm und es knüpfte an Teil eins wunderbar an, obwohl man das Buch auch einzeln lesen kann. Dann kam das Treffen mit der Therapeutin und was da so alles zutage kam, hat mich gelinde gesagt ein wenig erstaunt, da man vorher nie das Gefühl bekam, dass Evie einen Groll gegen ihre Schwester hegt, sondern eher noch Angst hat sie wieder zu verlieren. Irgendwann kamen die Ersten Treffen mit Milo und damit auch sein Neandertaler-Verhalten. Zudem wollte Evie erst gar nicht, dann auf einmal in rasender Geschwindigkeit aber bei Treffen oder einer Beziehung hat sie dann immer wieder einen Rückzieher gemacht? Wenn Suda Kaye auftauchte und es in diesem Zusammenhang um Evie und Milo ging, war sie oft enorm drüber. Auch hörte sich die Geschichte dessen, was Milo durchgemacht hat sehr nach der von Camden in Teil eins an, bis auf ein paar Abweichungen. Schicksalsschlag ok, dass dadurch ein dunkles Familiengeheimnis aufgedeckt wird, auch ok. Aber wie das Ganze dann ab dem Besuch beim Anwalt umgesetzt wurde und das was danach in Chicago passiert, war zu schnell zu holprig und irgendwie auch to much. Man hätte es definitiv etwas strecken können. Zusätzlich fand ich den Verlauf von Milos und Evies Beziehung vom Treffen bis zum Epilog (Achtung ich will nicht spoilern), etwas übertrieben schnell. Ja, Camden und Suda Kaye haben auch schnell geheiratet, aber die beiden waren vorher auch schon mal ein Paar und es war eben auch nur eine Hochzeit. Na ja, genug Kritik geübt. An sich ist die Geschichte sehr schön und ich hatte mir nach Teil eins vielleicht auch einfach mehr erhofft. Das Gesamtkonstrukt und die Dialoge haben es aber in jedem Fall zu einem angenehmen und auch schönen Buch gemacht.

Fazit

Man muss sich für seine große Liebe auch mal fallen und auf ein Abenteuer einlassen. Denn wenn man immer nur in sicheren Gewässern fährt, verpasst man das, was man Leben nennt.

Leider konnte mich dieses Buch nicht so begeistern wie der erste Teil. Alles in allem mochte ich es sehr. Man sollte es in jedem Fall lesen, wenn man Evie besser verstehen möchte.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Evies Geschichte

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:

Mein Eindruck:
Nach dem ersten Teil der My Wish Reihe war ich sehr neugierig auf Evies Geschichte.
Evie ist die ältere Schwester von Suda Kaye und hat ihr Leben lang die Bürde getragen sich um ihre Schwester und später auch um ihre Mutter Catori zu kümmern.
Evie ist, im Gegensatz zu den beiden anderen sehr freiheitsliebenden Frauen, eher Bodenständig und träumt von einer Familie und Beständigkeit in ihrem Leben. Alles was ihr fehlt ist ihr Traummann Milo an ihrer Seite mit dem sie ihre Träume verwirklichen kann. Seit kindestagen ist sie in Milo verliebt und hätte niemals geglaubt das er genauso empfinden könnte.
Evies Geschichte ist eher ruhig und schlicht....nichts im Vergleich zu ihrer abenteuerlustigen Schwester Suda Kaye.
Wir begleiten Evie auf ihren Weg ihre Ängste, wieder verlassen zu werden, zu überwinden und das Glück anzunehmen.
Die Beziehung zwischen Evie und Milo ist sehr innig und es geht recht schnell mit den beiden, aber man darf nicht vergessen das im ersten Teil Milo auch schon gemerkt hat was für eine tolle Frau Evie ist.
So unterschiedlich die zwei Schwestern sind, so unterschiedlich sind auch ihre Geschichten. Wo der erste Teil recht lebendig war und man von einer Story in die nächste gerutscht ist, so ruhig und friedlich ist der zweite Teil.
Was mich auch hier wieder überzeugen konnte ist die Liebe zwischen den Schwestern und nach der Offenbarung am Ende bin ich nun sehr auf Teil 3 gespannt und neugierig.

Vielen lieben Dank an das @bloggerportal und dem @heyneverlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares.