Cover-Bild My Wish - Strahle wie die Sonne
Band 2 der Reihe "Die Wish-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.02.2022
Audrey Carlan

My Wish - Strahle wie die Sonne

Roman -
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wie du dich auch entscheidest, meine Wünsche werden dir Halt geben

Wie ihre jüngere Schwester Suda Kaye bekommt auch Evie Ross regelmäßig Briefe ihrer verstorbenen Mutter Catori. Jedes Jahr weigert sie sich, den Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Catoris Streben nach Freiheit und Abenteuer hat Evie nie nachvollziehen können. Für sie bedeutet Glück, abgesichert zu sein und mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen. Als sie unerwartet weitere Briefe entdeckt, die auf ein großes Familiengeheimnis hindeuten, beginnt Evie darüber nachzudenken, was sie sich selbst für ihr Leben wünscht. Zum Glück ist da Milo, der sie besser versteht als jeder andere - und der eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie ausübt. In ihn könnte sie sich verlieben. Aber das würde bedeuten, sich fallenzulassen, verletzbar zu sein. Kann Evie über ihren Schatten springen und das Abenteuer Liebe eingehen?

Veröffentlicht am 08.04.2022

Besser als Band 1

Ich bin bei dem 2. Band etwas zwiegespalten , weil er besser als der erste war, aber mich trotzdem nicht 100%ig abholen konnte.
Ich liebe die Covergestaltung der Bände so so sehr, sie sind alle wunderschön.

Ich ...

Ich liebe die Covergestaltung der Bände so so sehr, sie sind alle wunderschön.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, nur leider plätscherte die Geschichte rund um Evie nur so dahin. Die letzten ca. 100 Seiten waren wirklich richtig spannend.

Evie ist mir total sympathisch, auch wenn ihre taffe Seite verschwunden ist, was ich sehr bedaure. Ihre Ängste konnte ich durchaus nachvollziehen.
Milo ist so klischeehaft, besitzergreifend und ein totaler Höhlenmensch, da habe ich mich schonmal gefragt in welchem Jahrhundert wir leben.

Am besten hat mir ersten die Familiengeschichte um Evie und Suda Kaie gefallen, die in dem Band weiter gesponnen wird. Das ist für mich ein Grund die Reihe weiter zulesen, weil mich das total interessiert.
Zweitens hat man mehr über die Gebräuche und Riten der amerikanischen Ureinwohner erfahren und waren sehr schön in die Geschichte verwoben.

3/5 ⭐️