Cover-Bild Calendar Girl - Verführt
Audrey Carlan

Calendar Girl - Verführt

Januar|Februar|März
Dagmar Bittner (Sprecher)

MIA SAUNDERS BRAUCHT GELD. VIEL GELD. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft.
Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr. Januar ...

Veröffentlicht am 27.03.2018

ein sehr gelungenes Hörbuch

Rezension

Buchname: Calendar Girl - Verführt: Januar/Februar/März (Calendar Girl Quartal, Band 1)
Autor: Audrey Carlan

Seiten: 368 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarz/weißen und roten Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde in pastell Rosa gestaltet und man sieht im oberen und mittleren Bereich Blumen. Optisch sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Mia geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mia Saunders. Sie fande ich von Anfang an sehr sympathisch.
Die Hauptrolle im Janaur hat Wes, im Februar, Alec und im März Tony.
Wes ist ein Hollywood-Autor aus Kalifornien, Alec ist ein Künstler aus Frankreich und Tony ist ein Box Star aus Italien. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Fande alle drei total sympathisch und jeder auf seiner Art einzigartig.

Mir hat dieses Buch echt gut gefallen. Dabei finde ich NA/YA zur Zeit echt schwierig, weil es doch immer irgendwie das gleiche ist. Aber der erst Teil der Reihe konnte mich voll überzeugen. Fande es total spannend, was Mia in den ersten 3 Monaten alles so erlebt hat. Meiner Meinung nach, ist es mal echt was anderes in dem Genre. Freue mich schon auf die weiteren Monate. Ich habe das Buch nicht gelesen sondern gehört. Es ist eine absolute Hörempfehlung von mir. Die Sprecherin liest und spricht es echt klasse. Beim Franzosen Alec und beim Italiener Tony hat sie auch jeweils den passenden Akzenkt gehabt. Echt Super. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr gelungen!

Januar-Februar-März

Covergestaltung:
Die Covergestaltung dieser Buchreihe finde ich ansprechend - sie sind alle gleich aufgebaut - es ändern sich nur die Farben und Blumen. Insgesamt sehr gelungen.

Inhalt ...

Januar-Februar-März

Covergestaltung:

Inhalt und eigene Meinung:
Die Buchreihe Calendar Girl geschrieben von Audrey Carlen beginnt mit dem Buch Calendar Girl -verführt- und hat insgesamt vier Bücher. Sie sind in Monaten aufgeteilt - jedes Buch enthält drei Monate, also immer ein Quartal.

Ich habe mich für die Hörvariante entschieden - geschrieben wird die Geschichte von: Dagmar Bittner.

Mia Sanders ist die Protagonistin, sie musste schon früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen und braucht nun dringend Geld, denn ihr Vater hat hohe Spielschulden. Er hat eine Million Dollar verspielt! Die Geldgeber, wollen natürlich so schnell wie möglich ihr Geld zurück, haben Mias Vater ins Koma geprügelt und drohen nun auch ihr und ihrer Schwester.

Mia muss nun schnell Geld verdienen und ihre Tante bietet ihr einen Job an - sie führt nämlich einen EscortService. Sie würde 100000 Dollar pro Monat verdienen! Sie ist verzweifelt und nimmt diesen Job an. Nun heißt es: 12 Monate & 12 Männer.

Die ersten drei Kunden sind Mr.Januar - Mr. Februar & Mr.März.

Januar: Wes Channing ist Drehbuchautor in Hollywood und braucht eine Frau, damit sich die anderen Frauen fernhaften.
Er möchte nämlich seine beruflichen Kontakte beibehalten und pflegen. Dieser erste Monat wird Mia nicht vergessen. Sie nennen sich Freunde mit gewissen Vorzügen.

Februar: Im zweiten Monat ist sie bei dem Künstler Alec - dort soll sie Model stehen und ist seine neue Muse.

März: Im März ist sie bei Tony. Tony & Hector sind schwul. Tony spielt seiner Familie und viele weiteren Leuten vor das Mia zu ihm gehört. Das spielen die beiden aber nur vorerst!

Jeder Monat ist für Mia eine ganz neue Erfahrung und ein Erlebnis. Bei jedem ihrer Kunden lässt sie ein Stück von ihrem Herzen.

Mir gefällt die Geschichte, weil es einfach mal was anderes ist. Sie ist unterhaltsam, amüsant & erotisch. Eine gute Mischung . die Erotik ist meiner Meinung nach in Ordnung, darf aber nicht mehr oder zu viel werden.

Der Erzählstil gefällt mir sehr und Mia ist mir sehr sympathisch. Die anderen Personen sind auch alle anschaulich charakterisiert.
Ich bin schon auf die weiteren neun Monate gespannt.
Insgesamt sehr gelungen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ein tolles Buch für zwischendurch, mit einer coolen Grundidee der Story

Worum geht es?

In „Calendar Girl“ geht es um Mia, die ihren Vater retten will.
Ihr Vater liegt bewusstlos im Krankenhaus, weil er 1 Millionen Dollar einem Kredithai schuldet.
Doch Mia hat diese Menge ...

Worum geht es?

In „Calendar Girl“ geht es um Mia, die ihren Vater retten will.
Doch Mia hat diese Menge an Geld leider nicht und wo bekommt man am besten schnell und viel Geld?
Genau, als Escort-Girl!
Wie gut das ihre Tante in dieser Branche arbeitet.
Mia muss ein Jahr lang, jeden Monat zu einem neuen Kunden und verdient dafür monatlich 100 Tausend Dollar.
Aber sie darf sich nicht verlieben, denn Wes ist erst Type Januar.

Charakter

Mia ist eine starke und selbstbewusste Frau die schon früh im Leben lernen musste alleine klar zu kommen.
Sie arbeitet hart für ihre Ziele! Nur mit der Liebe hat sie es nicht so, denn bis jetzt hat sie sich immer in den falschen verliebt.
Das Jahr als Escort-Girl will sie nutzen um einfach nur mal wieder ein bisschen Spaß zu haben, doch Typ Januar macht es ihr mit seinem Charmanten Charakter eindeutig schwieriger als sie gedacht hatte.

Meinung

Das Buch wird aus Mias Sicht erzählt.
Die Autorin hat einen flüssigen und sehr bildgewandten Schreibstil, welcher durch die Sprechstimme auch im Hörbuch gut übermittelt werden konnte.
Die Story hat etwas zu wenig Handlung und ich fand den Umschwung von reinem Sex zu echten Gefühlen ein wenig zu plötzlich.
Die Grundidee des Buches fand ich allerdings sehr interessant.

Fazit

Calendar Girl ist ein gutes Buch für zwischendurch, mit einer sehr interessanten Grundidee der Story.
Die Charakter sind gut und sympathisch beschrieben, auch der Schreibstil und die angenehme Sprechstimme sorgen für einen guten Lesespaß für zwischendurch.
Ich werde mir auf jeden Fall auch den Februar anhören!

Februar:

Auch der Februar war wieder ein kurzes und schönes Buch für zwischendurch.
Der zweite Teil von „Calendar Girl“ hat den selben tollen Schreibstil wie der erste Teil und die Sprechstimme konnte den Französischen Dialekt sehr gut rüber bringen.

Nachdem sich Mia schweren Herzens von Wes verabschieden muss, trifft sie schon auf den nächsten sexy Kerl.
In Seattle angekommen wartet nämlich schon der attraktive Künstler Alec Dubois auf sie.
Denn Mia soll für einen Monat seine Muse sein.

Auch in diesem Buch gibt es wieder einige erotische Szenen, doch es ist nicht nur der Sex den Mia so toll an Alec findet.
Er zeigt ihr dass man auf verschiedene Weisen jemanden lieben kann und bringt ihr bei sich selbst auch ein bisschen zu lieben.

Das Buch hat neben den erotischen Szenen auch tiefe emotionale Augenblicke, was für eine schöne Abwechslung sorgt.

Mia lernt bei Alec sich selbst mehr wert zu schätzen und auch wenn sie Sex mit ihm hatte, so war es doch anders wie mit Wes und sie vermisst ihn.
Sie hat beide Männer auf völlig verschiedene Art und Weise lieben gelernt.

Fazit:

Ein kurzes und schönes Buch für zwischendurch, mit erotischen und emotionalen Augenblicken.
Einem tollen Schreibstil und Authentischen Charakteren.
Ich muss dieses Buch auf jeden Fall weiter Empfehlen und freue mich jetzt auf den März.

März

Nachdem Mia Seattle und somit auch Alec verlassen hat landet sie in der Windstadt Chicago wo auch schon der nächste Typ auf sie wartet.
Das denkt sie zumindest!
Doch endlich angekommen begrüßen sie direkt zwei heiße Männer.
Im März lernt sie Tony und Hektor kennen, welche ein Paar sind.
Mia wurde von Tony arrangiert um vor seiner Familie seine Verlobte zu spielen und sein Image als knallharter Boxer und Geschäftsführer des Familienunternehmens zu bewahren.
Mia gefällt die ganze Situation nicht, da sie merkt wie Hektor immer verletzter aussieht...

Im März lernt Mia weitere nette und tolle Leute kennen, die immer mehr zu ihren Freunden werden.
Ihr Freundeskreis wächst mit jedem Monat ein bisschen weiter, doch sie vermisst Wes immer noch schrecklich.
Die beiden haben öfter Telefonkontakt und Mia erlebt eine Überraschung,als Wes plötzlich vor ihr steht !

Wie auch schon am Ende der anderen Monate Sammelt sie auch bei Tony und Hektor Erfahrung, denn die beiden sind das Perfekte Beispiel dafür, dass die Liebe immer einen Weg findet, sie muss nur stark genug sein!

Fazit:

Mir hat auch dieser Monat wieder super gut gefallen!
Mia wächst immer mehr über sich hinaus und lernt immer mehr Freunde kennen.
Auch Tony und Hektor sind ein unglaublich tolles und süßes Paar.
Der Monat März hat noch einmal für Abwechslung gesorgt und konnte mich überzeugen.
Ich kann euch alle 3 Monate nur ans Herz legen!
Mal gucken was Mia im April noch alles erwartet.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Calendar Girl...

...ist eine Erotik/Liebesgeschichten-Reihe von Erfolgsautorin Audrey Carlan. Im Mittelpunkt steht diesmal Mia. Um die Schulden ihres Vaters begleichen zu können, kann man sie monatsweise als Escort-Girl mieten. Und was sie da mit „ihren Männern“ erlebt wird in 12 Episoden (sprich Büchern) dem Leser nähergebracht. Erzählt wird das Ganze aus Mias Perspektive. Da sie eine wirklich eigene Art hat die Dinge zu sehen kommt neben dem Erotikanteil auch der Humor nicht zu kurz. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt modern und flüssig. Er passt zur Buchausrichtung und macht die beschriebenen Charaktere authentisch. Die einzelnen Begebenheiten die Mia erlebt sind so verschieden wie die Männer die sie gebucht haben. Für Abwechslung ist also gesorgt. Mia selbst macht im Verlauf viele neue Erfahrungen. Da sie eine sehr gefühlsbetonte Person ist, hadert sie oft mich sich und der Situation. Wird sie am Ende des Kalenderjahres ihren „Prinzen“ gefunden haben? Lest selbst. Mich hat die Serie gut unterhalten und ich kann sie auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

ganz nett...

Ich muss dazu sagen, ich habe den Einzelband Januar gehört, den gibt's hier aber nicht als Auswahl, also muss ich halt hier rezensieren

Es hat mir ganz gut gefallen, aber irgendwie hat es mich leider ...

Es hat mir ganz gut gefallen, aber irgendwie hat es mich leider einfach nicht mitgerissen, keine Ahnung wieso... Ich glaube, was mir nicht so gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Protagonisten sich tatsächlich bis zum Schluss nicht wirklich in die männliche Hauptfigur verliebt hat und sich eher verhalten hat, als wäre er austauschbar...

Alles in allem aber ein unterhaltsames Buch/Hörspiel