Cover-Bild Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 27.06.2019
Aurelia L. Night

Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt

Fantasy-Liebesroman für Fans von Elfen und Feen, die in die magische Welt der Bücher eintauchen wollen

**Lass dich in eine magische Bücherwelt entführen**
Für die 16-jährige Mia bricht eine Welt zusammen, als ihr geliebter Großvater plötzlich verstirbt. Doch als ihr sein Vermächtnis überreicht wird, ist sie sofort fasziniert: ein scheinbar uraltes Buch, von dem ein unwiderstehlicher Sog ausgeht, dem sie sich nicht entziehen kann. Als Mia es aufschlägt, geschieht das Unvorstellbare. Sie landet mitten in einer unbekannten Welt voller Magie. Umgeben von Nymphen, Nixen und Elfen, die ihr nach dem Leben trachten, beginnt für die junge Frau ein Kampf ums Überleben. Einziger Lichtblick ist der geheimnisvolle Jäger Liam, der ihr zur Seite steht und sie endlich wieder zum Lachen bringt…

Aurelia L. Night erschafft eine atemberaubend schillernde Fantasywelt und fabelhafte Charaktere in ihrer Reihe »Fabula Magicae«. Ein absolutes Must-Read für alle, die Bücher lieben und buchstäblich in die Magie ihrer Welten eintauchen möchten!

//Alle Bände der zauberhaften Dilogie:
-- Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt
-- Fabula Magicae 2: Das Erbe der Bücherwelt
-- Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt
-- Fabula Magicae: Alle Bände der Reihe in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

gelungener Auftakt

Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt konnte schon allein mit seinem Titel meine Neugier wecken. Ich liebe es die Vielfalt der Bücherwelt immer wieder aufs neue zu erkunden und war gespannt, was sich hinter diesem Werk verbergen würde.

Der Einstieg in die Handlung war ein müheloses Unterfangen. Er war leicht wie eine Feder und ich fühlte mich den Charakteren sehr schnell nah. Zudem hatte der Stil der Autorin etwas bildhaftes, aber es war keinesfalls im Übermaß - als Leser ließ sie mir noch genug Spielraum mit meinen eigenen Ideen, aber es wurde ein Umfeld geschaffen bei dem ich Anhaltspunkte erhielt, was ich mir ersehnen könnte. Das Setting wurde sehr gut beschrieben, sodass mir die Bücherwelt direkt ins Wohnzimmer geflogen ist und ich das Gefühl bekommen habe, als wäre ich vor Ort.

Mia als Charakter kam mir direkt vertraut vor. Ihre Emotionen waren für mich greifbar und wirkten echt. Zudem konnte ich mich gut in sie hinein versetzen, sodass alles weitere in der Handlung einem Mitfiebern und Mitleiden Platz gemacht hat. Die Fabelwesen, welche mich erwarteten waren sehr vielseitig und machten den Anteil von Fantasy im Gegensatz zur Romance sehr präsent. Das hatte mir sehr gefallen, da sich so auch die Liebe langsam entwickelte und nicht sprunghaft wirkte.

Fazit

Band 1 war für mich ein gelungener Auftakt und bot alles, was ich mir hinter diesem Titel hätte erträumen können. Flüssiger Schreibstil, fantasievolles Setting und eine tolle Handlung machten dies für mich zu einem Genuss. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.11.2019

Magisch und schön

Sind wir mal ehrlich, an sich sagen mir Fantasyromane überhaupt nicht zu, da ich mich mit diesen einfach nicht auseinandersetzen kann, aber dieses Buch hat mich schon von Anfang an angesprochen.
Der ...

Der Einstieg in die Handlung war durch den flüssigen und spannenden Schreibstil der Autorin kein Problem. Das Buch konnte mich ab Seite eins in seinen Bann ziehen.
Ich habe bisher kaum ein Buch gelesen, in welchem das Buch selbst mit im Mittelpunkt stand.
Ihre Charakter wurden gut ausgearbeitet, so dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte.
Auch die Handlungsorte beschreibt sie lebensnah.
Die magischen Wesen der Geschichte haben es mir ebenfalls sehr angetan.
Eine tolle Geschichte mit viel Gefühlen, Abenteuern und natürlich Magie.
Freue mich schon auf Band 2.