Cover-Bild Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Aurelia L. Night

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)

Romantische Drachen-Fantasy am Königshof

**Verborgenes Drachenherz**
Als Mitglied der Königsfamilie bewahrt Sascha das wohl bestgehütete Geheimnis im Reich der Schattendrachen. Dass sie eine Prinzessin ist und nicht der Prinz, der sie zu sein vorgibt, darf niemand je erfahren. Denn damit wäre nicht nur der Thron in Gefahr, sondern auch ihre gesamte Familie. Doch bei einem königlichen Wettbewerb droht Saschas Tarnung aufzufliegen. Während sie schon drauf und dran ist, allem zu entfliehen, trifft sie auf den Prinzen der Lichtdrachen. Obwohl Colins himmelblaue Drachenaugen jeden in den Bann ziehen, darf er niemals von Saschas wahrer Identität erfahren …

Zwischen Pflicht und Liebe
Ein gefährliches Geheimnis, ein Prinz, der eigentlich der Feind sein sollte, und ein Königreich, das es zu retten gilt. Ein absolutes Muss für alle Drachenfans!

//Dies ist der erste Band der atemberaubenden Fantasy-Buchserie »Das Geheimnis der Schwingen«. Alle Romane der Drachen-Fantasy:
-- Feuer im Schatten. Das Geheimnis der Schwingen 1
-- Asche im Licht. Das Geheimnis der Schwingen 2//

Veröffentlicht am 06.05.2021

Fantasyherz bis Genreeinsteiger

Mit Feuer im Schatten beginnt ein besonders spannendes und fantasiegeladenes Abenteuer. Nicht nur die charmanten Protagonisten, sondern auch liebenswürdige Nebencharaktere bringen Farbe in die Story und sorgen für abwechslungsreiche Szenen. Mit wenigen High-Fantasy-Details schafft die Autorin eine magische Welt, die nicht zu überladen ist und somit einen leichten Einstieg in das Genre bietet. Aber auch Fantasyherzen kommen nicht zu kurz, die Idee und Gestaltung der Storyline kann mit kniffligen Wendungen und interessanten Ausführungen trumpfen. Das einzige Manko stellen Kampfszenen dar, die gerne etwas kurz und undetailliert gehalten werden. Auch würde ich empfehlen, das Buch in einem Ruck durchzulesen, sonst kann es leicht passieren, dass man den roten Faden verliert.

Trotz des fiesen Cliffhangers macht „Feuer im Schatten“ seinem Namen aller Ehren. Das Knistern zwischen den Protagonisten fühlt man direkt in den Fingerspitzen, die nur zu gern auf die nächsten Seiten wischen/blättern.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Authentische Drachengeschichte

Sascha ist ein Schattendrache. Darf sich aber niemals in diesen verwandeln, denn seit der Geburt muss Sascha ein Geheimnis bewahren, um die Familie zu beschützen. Doch nach und nach fällt es Sascha immer schwerer dieses Geheimnis für sich zu behalten. Bei einem Wettbewerb, bei dem alle Nachfolgen der Drachenkönige gegeneinander antreten, werden sich alle in ihrer Drachengestalt verwandeln, außer Sascha. Dadurch scheint der Sieg auswegslos. Zusätzlich läuft der Wettbewerb nicht fair ab, denn trotz den Regeln, werden die Teilnehmer umgebracht und ein Spiel um Leben und Tod beginnt. Doch Sascha bekommt von ungeahnten Seiten Hilfe. Doch der Wettbewerb war nur der Anfang und ein Krieg bricht aus. Ein großer Teil davon, wegen Saschas Geheimnis und alter Fehden der Könige.

Man erahnt schnell Saschas Geheimnis, da immer wieder Hinweise darauf gegeben werden. Und der Zwiespalt in den Sascha steckt, macht die Geschichte sehr authentisch. Man kann diese Zerrissenheit Saschas regelrecht spüren. Erster Band der neugirieg auf den Zweiten macht, da dieser Band mit einem Cliffhanger endet.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Kurzweilige Geschichte voller Geheimnisse, spannender Verwicklungen und interessanter Charaktere.

Sascha muss ein großes Geheimnis bewahren, um ihre Familie zu schützen. Sascha ist gar nicht der Thronfolger, den der Drachenkönig sich gewünscht hat. Sascha ist eine Tochter und muss ihre Identität von Geburt an verstecken. Sie kann auch nie ihre wahre Gestalt annehmen, denn in der Drachenform kann man sofort sehen, dass sie eine Frau ist. Niemand versteht, warum Sascha sich nicht verwandelt. Das wird ihr zum Verhängnis. Sie wird zu einem Wettkampf herausgefordert, um zu beweisen, dass sie ein würdiger Prinz und Nachfolger des Königs sein kann. Ein Wettkampf, dem sich die Gegner alle in ihrer Drachenform stellen werden. Nur nicht Sascha. Sie wird als Mensch antreten. Das wird gefährlich und kann nur tödlich enden...

Der Einstieg ist heftig und gibt den Lesenden schon einen Einblick in die Verhältnisse der Welt der Drachen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Dialoge sind authentisch. Ich habe mich sehr gut zurechtgefunden und konnte gut in die Geschichte eintauchen. Es hätte für mein Kopfkino gerne etwas mehr Beschreibungen der Welt geben können, aber das hat den Lesespaß kaum geschmälert.

Sascha ist eine spannende Figur. Sie muss verstecken, wer sie ist, kann sich nicht frei entfalten und hatte bisher keine Chance zu erfahren, wer oder was in ihr steckt. Sie lebt eine Lüge, lebt in ständiger Angst und versteckt sich hinter einer Maske. Ihr Vater zwingt sie, jemand zu sein, der sie nicht ist. Ehre und Stolz sind ihm wichtiger als das Glück seines Kindes. Ich habe ihn von der ersten Sekunde gehasst. Sascha hat die beste Lösung für das ganze Dilemma bereits gefunden - nicht ideal, aber besser, als alle anderen Optionen und ihr Vater lehnt sie ab. Das konnte ich nicht verstehen.

Von ihrer Mutter geht auch nicht besonders viel Zuneigung aus. Aber es gibt einen Moment im Buch, da nennt sie Sascha "mein Mädchen". Endlich ein Zeichen von Liebe und Akzeptanz. Das fand ich richtig schön :)

Wie die Drachen beschrieben wurden, hat mir gut gefallen. Wunderschöne Wesen, wenn sie ihre wahre Gestalt annehmen und alle haben sie spannende Fähigkeit, je nach Zugehörigkeit.

Ständig taucht dieser Colin überall auf. Ich mochte ihn. Da kündigte sich gleich bei der ersten Begegnung eine Love-Story an und ich wollte sie unbedingt lesen 😬 Die würde vor allem wegen dieses kleinen Geheimnisses sehr interessant werden...

Auch die anderen Charaktere fand ich sympathisch und authentisch. Rogan ist witzig, mutig und loyal. Sascha ist aus gegeben Gründen noch in der Selbstfindungsphase... Aber sie ist klug und gerecht. Sie macht eine spannende Entwicklung durch, die am Ende des Buches definitiv noch nicht abgeschlossen ist.

Auf ihrem Weg zum Wettbewerb müssen sie durch einige Dörfer, die von Menschen bewohnt werden. Sie begegnen dort viel Feindseligkeit und man ahnt, dass die Drachen die Menschen nicht sehr gut behandeln und die in Armut leben lassen. Diese Hintergrundgeschichte fand ich auch sehr spannend.

Der Wettkampf war nicht uninteressant, aber auch nicht so aufregend, wie ich erwartet hatte. Es entwickeln sich unerwartete Freundschaften und Bündnisse. Es steckte viel mehr hinter dem Wettbewerb, aber ich kam nicht dahinter. Neben der Aufgabe, die mit dem Wettkampf einhergeht, verfolgt jeder noch irgendwelche eigenen Pläne, was das Ganze ein wenig spannender machte.

Zum Ende hin wurde es dann deutlich aufregender. Ich merkte, wie mich die letzten Seiten richtig in die Geschichte reinzogen. Mein Herz schlug immer schneller und ich habe richtig mit Sascha mitgefiebert. Die Entwicklungen auf den letzten Seiten machen neugierig auf die Fortsetzung und ich bin gespannt, wie es mit Sascha und den Königreichen der Drachen weitergeht.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Spannender Auftakt!

Ein Geheimnis, das Schicksale besiegelt. Eine Familie, die am Druck der Verschwiegenheit zu zerschellen droht. Ein Wettbewerb, der noch mehr Gefahren birgt als vermutet. Und mittendrin: Sascha, Mitglied der Königsfamilie der Schattendrachen, und der Teil der Gleichung, der für alles verantwortlich ist.
Intrigen, Schicksalsschläge, verbotene Gefühle. „Feuer im Schatten“ bietet seinen Leser*innen eine explosive Mischung, die mich binnen der ersten Seiten gefesselt hat. Schnell wurde klar, dass dieses Buch einiges mit sich bringt – nur keine Langeweile. Ich bin förmlich durch die Seiten gerauscht und sie binnen zwei Tagen verschlungen. Das lag mitunter an dem angenehmen, leichten Schreibstil der Autorin, aber auch an den Charakteren, die mir schnell ans Herz gewachsen sind und die ich unheimlich gerne begleitet habe. Es gab für mich zwar keine großen Überraschungen bezüglich der Rollenverteilungen, doch das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Dafür wurde genug anderes erzählt, was der Geschichte einen guten Spannungsbogen und ordentlich Tempo verlieh. Das Ende fühlte sich an, als hätte man mich mit Eiswasser übergossen, denn ich war gar nicht dazu bereit, schon aufzuhören! Mir brennen noch so viele Fragen unter den Fingernägeln, ihr glaubt es kaum.
Aurelia schafft es auf jeden Fall, einen neugierig zu machen. Wobei ich sagen muss, dass ich mir an manchen Stellen ein paar Zusatzinfos gewünscht hätte. Liebend gerne hätte ich mehr über die Welt erfahren, in der Menschen und Drachen gemeinsam leben. Auch hatte ich vor allem am Ende das Gefühl, dass der ein oder andere interessante Aspekt unter den Tisch gefallen ist. Besonders bei einer Sache habe ich mich gefragt, wieso die Charaktere selbst da nicht nachgehakt haben. Ich hoffe, dass das in Band 2 nachgeholt wird! Zum Glück erscheint der schon im Januar, denn die Geschichte ist so spannende und leicht zu lesende Romantasy, dass man nicht lang warten möchte.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein spannender und vielschichtiger Auftaktband :)

Fantasybücher mit Drachen mag ich ja total gerne. Diese imposanten Tiere sind gewaltig und sie als Wandler kennenzulernen finde ich immer herrlich genial. :)

Die Geschichte wird aus Sichtweise unseres ...

Die Geschichte wird aus Sichtweise unseres Hauptprotagonisten Sascha erzählt, welcher ein interessantes Geheimnis hat. Dieses kann man beim Lesen allerdings schon von Beginn an herausfinden bzw. sich denken.

Sascha ist ein freundlicher, liebenswerter aber auch eingeengter Charakter. Er wird in ein Leben gezwängt, welchem ihm die Luft zum Atmen nimmt. Er weiß keinen Ausweg als zu fliehen, doch letztlich würde er damit seine Familie ins Unglück stürzen. Also nimmt er sein Schicksal an, geht über seine Grenzen hinaus und erhält ein weiteres Problem in Form von Gefühlen welches ihn zerreißt.

Colin wirkt von Beginn an höflich, geheimnisvoll aber auch anziehend interessant. Er hat mehrere Seiten, doch letztlich siegt immer seine eher freundliche bzw. unnahbare. Er wirkt so ganz anders als sein Vater, was es ihm schwer macht Verbündete bzw. Vertraute zu finden. Im ersten Moment misstraut ihm leider jeder.

Die Umsetzung ist sehr schön aufgebaut. Wir erleben ziemlich gut die Gefühlswelt von Sascha, seine Angst, seine Hoffnungen und sein Durchhaltevermögen. Gemeinsam mit seinem Leibwächter und besten Freund versucht er sein Geheimnis zu bewahren und seiner Familie Ehre zu bereiten.

Die Drachenfamilien berufen ein Duell der Königssöhne ein, sodass diese sich beweisen müssen. Sie sollen ihre Stärke unter Beweis stellen und zeigen, dass sie es wert sind einmal ihren Teil der Welt zu beherrschen. Leider stellt sich ziemlich schnell heraus, dass alles nur Schein ist und etwas größeres dahinter steckt.

Bei diesem Duell der Extraklasse lernt Sascha auch Colin näher kennen, arbeitet mit ihm zusammen und lernt auch hinter andere Fassaden zu schauen. Doch auch andere Königssöhne kommen ihm näher als gewünscht, sodass sein Geheimnis nicht lange eines bleiben wird.

Insgesamt ist die Geschichte sehr spannend und mitreisend gehalten. Zwar gibt es Passagen, dir mir teilweise etwas zu langgezogen waren mit Gedanken aber letztlich waren auch die Wichtig um das Verständnis einzuräumen. Manchmal hätte ich jedoch auch gerne mal Colins Sichtweise kennengelernt.

Nun bin ich jedenfalls gespannt wie es weitergehen wird mit der Geschichte. Es wird noch einen zweiten und letzten Band geben, in welchem wir sehen werden ob das Geheimnis von Sascha einen Krieg beginnen und eventuell auch verhindern kann. Und ganz wichtig, werden seine Gefühle doch noch erfüllt werden können.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Das Geheimnis der Schwingen – Feuer im Schatten“ hat Aurelia L. Night einen spannenden und vielschichtigen Auftaktband geschaffen. Die Geschichte ist spannend, die Charaktere aussagekräftig und die Umsetzung sehr interessant. Ich bin gespannt was uns noch alles erwarten wird.