Cover-Bild Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Aurelia L. Night

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)

Romantische Drachen-Fantasy am Königshof

**Verborgenes Drachenherz**
Als Mitglied der Königsfamilie bewahrt Sascha das wohl bestgehütete Geheimnis im Reich der Schattendrachen. Dass sie eine Prinzessin ist und nicht der Prinz, der sie zu sein vorgibt, darf niemand je erfahren. Denn damit wäre nicht nur der Thron in Gefahr, sondern auch ihre gesamte Familie. Doch bei einem königlichen Wettbewerb droht Saschas Tarnung aufzufliegen. Während sie schon drauf und dran ist, allem zu entfliehen, trifft sie auf den Prinzen der Lichtdrachen. Obwohl Colins himmelblaue Drachenaugen jeden in den Bann ziehen, darf er niemals von Saschas wahrer Identität erfahren …

Zwischen Pflicht und Liebe
Ein gefährliches Geheimnis, ein Prinz, der eigentlich der Feind sein sollte, und ein Königreich, das es zu retten gilt. Ein absolutes Muss für alle Drachenfans!

//Dies ist der erste Band der atemberaubenden Fantasy-Buchserie »Das Geheimnis der Schwingen«. Alle Romane der Drachen-Fantasy:
-- Feuer im Schatten. Das Geheimnis der Schwingen 1
-- Asche im Licht. Das Geheimnis der Schwingen 2//

Veröffentlicht am 19.12.2020

Klasse Drachenfantasy!

Sascha bewahrt als Thronfolger der Schattendrachen das wohl am besten gehütetste Geheimnis. Sie ist eine Prinzessin und kein Prinz, der sie zu sein vorgibt. Sollte dieses Geheimnis herauskommen, ist nicht nur der Thron, sondern auch ihre Familie in Gefahr. Doch bei einem königlichen Wettbewerb droht Saschas Tarnung aufzufliegen, doch dann trifft sie auf Colin, den Prinzen der Lichtdrachen. Er darf niemals ihre wahre Identität erfahren, denn sein Vater wartet nur auf einen Grund, die Macht an sich zu reißen.

Das Cover gefällt mir richtig gut, das war Liebe auf den ersten Blick. Auch der Schreibstil ist sehr fesselnd und mitreißend und es war sehr spannend! Was mich sehr schockiert, ist diese Männerdynastie, das Denken von den Drachen, aber das hat die Gecshichte einzigartig gemacht.

Vor Sascha habe ich großen Respekt, denn was sie durchmacht ist nicht leicht. Umso erstaunlicher ist es, wie taff sie ist und nicht aufgibt. Auch Colin habe ich sofort ins Herz geschlossen, auch wenn er am Anfang ein bisschen kühl, abweisend und arrogant wirkt, ist er ein toller Drache und ich mochte ihn von Anfang an. Und Rogan? Der ist einfach super, er ist und bleibt mein Liebling in diesem Band.
Bastian und Caspar sind echt der Brüller, Bastians Art ist super und seine Streitereien mit Caspar sind der Hammer und sehr amüsant. Und auch Caspar hat sich mit seiner eher gefassten und ernsten Art in mein Herz geschlossen.
Manchmal war ich echt fassungslos, vor allem wie risikobereit Saschas Vater, der König der Schattendrachen, ist, und wie skrupellos der König der Lichtdrachen ist.

Die Eindrücke und das Setting habe ich regelrecht in mich aufgesogen und diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist spannend, ergreifend, schockierend und emotional und ich habe mich super schnell in der Welt zurechtgefunden. Dieses Buch hat mich fassungslos und sehr traurig zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen! Diese Geschichte ist super und perfekt für jeden Drachenliebhaber und für diejenigen, die das werden möchten.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Eine fesselnde Geschichte

„Feuer im Schatten“ erzählt eine wunderschöne, fesselnde und spannende Geschichte, die viel zu schnell zu Ende war.

Es geht um Sascha, dem Kind des Königs von Helion. Doch Sasha muss ein Geheimnis hüten, dessen Enthüllung die Macht der Königsfamilie zerstören könnte.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt mitgerissen. Direkt im Prolog war ich komplett in der Geschichte drin und die Handlung hat mich nicht losgelassen. Es gab so gut wie keine Längen, und wenn es nicht gerade spannend war, gab es Szenen, die einfach Spaß gemacht haben zu lesen. Die Idee der verschiedenen Drachenarten in den verschiedenen Reichen hat mir richtig gut gefallen. Und auch die Geschichte um Sascha habe ich in dieser Form noch nicht gelesen. Wirklich toll!

Sascha ist eine ganz besondere Figur, vor allem besonders stark, wenn auch nicht unbedingt physisch. Wer das Buch liest wird auch wissen warum es so eine besondere Person ist, und ohne jetzt spoilern zu wollen, die Art, das Geheimnis der Königsfamilie zu hüten und damit das eigene Leben beinah gänzlich zurückstecken zu müssen ist einfach wirklich krass und ganz toll und glaubwürdig beschrieben.
Aber auch die anderen Charaktere sind wirklich toll beschrieben.

Mich konnte die Geschichte komplett begeistern und ich bin schon sehr gespannt, was der zweite Teil noch bringen wird.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Spannend und herzergreifend

Sascha lebt ein Geheimnis, dass niemand je erfahren darf. Sie ist das erstgeborene Kind der Schattendrachen-Königfamilie von Helion. Doch statt männlich, wie es von den anderen Königshäusern erwartet wird, ist sie nun einmal weiblich. Um ihre Familie zu schützen, muss Sascha diese Lüge, ein Prinz zu sein, leben und es macht ihr mehr und mehr zu schaffen. Als auch noch ein Wettbewerb stattfinden soll, wird ihre Situation immer schwieriger.
Das Buch wird uns aus Saschas Sicht erzählt und man kann sehr gut mit ihr mitfühlen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, doch ihr Leben als Prinz macht sie nicht mehr wirklich glücklich. Als wenn das nicht schon genug Gedankenchaos für sie ist, lernt sie Prinz Colin von Galjor, einen Lichtdrachen, kennen, welcher ihr vollkommen unter die Haut geht. Auch Colin wird magisch von ihr angezogen, kann sich das aber nicht erklären.
Dieses Gefühlschaos ist wirklich schön zu verfolgen. Aber auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Schließlich gibt es hier noch einen Wettbewerb, der einige Überraschungen bereithält und ein Land, in dem so einiges zu brodeln scheint. Auch gibt es hier einige sympathische Nebencharaktere, die man nicht mehr missen mag.
Ich kann nur sagen, dass ich dieses Buch total verschlungen habe. Es liest sich einfach wunderbar und es tun sich immer neue Dinge auf. Langweilig wird es hier nie und die Gespräche zwischen Colin und Sascha sind mal tiefgründig und mal so gefühlvoll, das ist wahrlich herzzerreißend.
Das Ende hat mich dann etwas fertig gemacht und ich warte nun sehnsüchtig auf Band 2. Klare Leseempfehlung! =)

Veröffentlicht am 14.12.2020

Erscheinungsdatum: 12.11.2020
Seitenzahl: 425

Der Inhalt

*Verborgenes Drachenherz
Als Mitglied der Königsfamilie bewahrt Sascha schon seit Kindertagen das wohl bestgehütete Geheimnis im Königreich der Schattendrachen. Doch die Wahrheit droht ans Licht zu kommen. Um den Machtanspruch der Familie zu sichern, ruft der König einen Wettbewerb aus, bei dem sich die Thronfolger der Drachenreiche als würdig erweisen sollen. Ein Druck, dem Sascha kaum standhalten kann. Der Drang, alldem zu entfliehen, wächst. Aber der Prinz der Lichtdrachen kommt Sascha in die Quere. Obwohl Colins himmelblaue Drachenaugen jeden in den Bann ziehen, darf er niemals von Saschas wahrer Identität erfahren … [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Aurelia L. Night wurde in Gelsenkirchen geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach einer Ausbildung als Schilder- und Lichtreklameherstellerin machte sie ihr Fachabitur in Gestaltung und arbeitet nun in einem kleinen Betrieb. Sie lebt mit ihrem Freund und zwei verrückten Katzen nahe der niederländischen Grenze. Wenn sie nicht selbst schreibt, durchlebt sie Abenteuer auf den Seiten anderer Bücher oder kämpft auf ihrer Xbox gegen Dämonen.[Quelle: Carlsen Verlag]

Der erste Satz

Donner krachte über dem Schloss.

Cover

Das Cover finde ich richtig cool. Ich mag die detaillierten Drachenschuppen und die Farbe sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht des Drachenprinzen Sascha geschrieben. Anfangs hatte ich tatsächlich kleine Probleme mit dem Schreibstil, da ich ihn irgendwie etwas abgehackt fand, aber das war nur die ersten paar Seiten und anschließend wurde es immer flüssiger.

Charaktere

Sascha ist ein unglaublich starker und toller Charakter. Er ist der Prinz der Schattendrachen und behütet ein großes Geheimnis. Außer Sascha und seinen Eltern weiß niemand davon. Auch nicht Saschas Leibwache und bester Freund Rowan hat keine Ahnung. Rowan ist ein echter Weiberheld und unheimlich unterhaltsam. Saschas zuckersüße Brüder Bryan, Killian und Mikael sind wirklich total liebenswürdig. Der Drachenprinz des verfeindeten Reiches Galjor, Colin, ist ein wundervoller Charakter. Er ist total nett und damit das komplette Gegenteil seines Vaters. Geron von Galjon ist ein grauenvoller Charakter. Ein Intrigant ohne Ende, ein Kotzbrocken und totaler Widerling. Man merkt, ich mag ihn überhaupt nicht. Saschas Eltern habe ich anfangs überhaupt nicht verstanden und fand sie nicht so wirklich sympathisch. Gegen Ende hat sich das Blatt allerdings gewendet und nun mag ich sie doch.

Story*

Die Geschichte nimmt sehr schnell an Spannung auf und hat es geschafft mich nach nur wenigen Seiten vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Die ganze Zeit steht Saschas Geheimnis an erster Stelle und ich habe richtig mitgefiebert und war super gespannt, wer es wohl wann und wie ans Licht bringt. Ständig dachte ich, jetzt ist es soweit, habe mich die meiste Zeit aber total getäuscht. Zudem hat mich die Geschichte echt aufgewühlt. Ich habe das Handeln von Saschas Vater überhaupt nicht verstanden und war richtig wütend auf ihn. Als Sascha dann auch noch zu einem königlichen Wettbewerb muss, um gegen die anderen Drachenprinzen zu kämpfen konnte ich echt überhaupt nicht fassen, dass der Vater das tatsächlich von Sascha verlangt. Der Wettbewerb hat mir richtig gut gefallen. Er war einfach superspannend und auch sehr emotional. Nebenbei der Nervenkitzel, wann der verfeindete Drachenprinz Colin Saschas Geheimnis wohl rausbekommen wird. Neben dem riesigen Geheimnis, was dem Ganzen schon absolute Spannung verschafft, gibt es aber auch einen riesigen Schock und mein Herz wurde gebrochen. Dazu noch ein Auftritt von Geron, der mich unfassbar sauer gemacht hat. Es gibt aber noch einige weitere offene Fragen und ich hoffe, dass sie in Band 2 bald geklärt werden. Das Ende finde ich richtig schön, aber auch irgendwie traurig. Für mich ist es definitiv ein Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.

Mein Fazit

"Feuer im Schatten" ist eine superspannende Drachen-Fantasy-Geschichte. Die Geschichte hatte unfassbar schnell eine unglaubliche Sogwirkung auf mich und die Spannung mit purem Nervenkitzel war durchgehend vorhanden. Für mich ein absolutes Highlight. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Verrat, Geheimnisse und eine Frau, die für ihre Familie alles tun würde

"In einer Welt, in der so viel Hass ist, wie kann ich da Liebe empfinden? Wie kann ich zulassen, dass mein Herz so stark nach dir verlangt, dass es wehtut?"

"Indem wir den Rest der Welt vergessen."

Dieser ...

"Indem wir den Rest der Welt vergessen."

Dieser Abschnitt beschreibt nur einen der vielen, die mich in diesem Buch umgehauen haben. Mit "Feuer im Schatten" ist ein wunderbares Fantasybuch entstanden, dass sich um Rivalität, Geheimnisse, aber auch verbotener Liebe dreht. Um eine Frau, die nicht sie selbst sein kann. Um einen jungen Mann, der nichts mehr will als für sein Volk zu sorgen, dem aber die Hände gebunden sind. Um Kräfte, denen sie sich nicht entziehen können. Von der ersten bis zur letzten - miesen Cliffhanger - Seite, hat Aurelia mich in ihren Bann ziehen können. Man spürt die Liebe, die Konflikte, den Schmerz! Verpackt in einer spannenden Geschichte, die fesselnd ist.
Wir werden konfrontiert mit Kämpfen, Verrat, Geheimnissen, die wir nicht erwarten. Und einer starken Frau, die für ihre Familie alles tun würde - selbst wenn es ihre Tod bedeutet. Es ist ganz klar ein Highlight des Monats und ich kann es aus vollsten Herzen empfehlen. Band 2 kann nicht schnell genug kommen!