Cover-Bild Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt
Aurelia L. Night

Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt

Düster-romantische Gestaltwandler-Fantasy

**Eine Luchs-Prinzessin im Bann eines uralten Fluchs**
So weit sie zurückdenken können, leben in der dunklen Stadt Illominus ganz besondere Geschöpfe. Sie sehen fast wie Menschen aus, tragen aber ein Tierwesen in sich. Prinzessin Xara, eine Luchs-Frau, führt ein privilegiertes Dasein im Königspalast. Während es hier immer genug künstliches Licht gibt, herrscht schon am Rande der Hauptstadt die Finsternis. Dort, in den Slums, regt sich Widerstand gegen den König, doch dieser schlägt die Rebellen grausam zurück. Nach einem heftigen Streit mit ihrem Vater flieht Xara in die Elendsviertel, um den Unterdrückten zu helfen. Sie trifft auf Darius – Wolfswesen und Anführer der Rebellen. Mit seiner entschlossenen Art und seiner unbändigen Energie fasziniert er Xara sofort…

Eine romantisch-düstere Liebesgeschichte in einzigartigem Setting mit ganz besonderen Protagonisten.

»Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Das Königreich Illominus

Das Cover hat mich sofort angesprochen und da ich schon Bücher der Autorin kenne, war ich schon sehr neugierig auf diese Geschichte.

Xara, die Luchsprinzessin hat mich von der ersten Seite an begeistert. ...

Xara, die Luchsprinzessin hat mich von der ersten Seite an begeistert. Sie ist nicht das typische Prinzesschen und hat so gar keine Lust von ihrem Vater an den Mann bzw. Lord gebracht zu werden, damit sie später gemeinsam über das Königreich Illominus herrschen. Außerdem hat ihr Vater sich sehr verändert. Nachdem ihr Vater etwas sehr schreckliches getan hat, sieht sie keinen anderen Ausweg mehr und schließt sich den Rebellen an. Sie möchte doch nur ihr Volk schützen.

An die menschenähnlichen Wesen musste ich mich erst gewöhnen, was aber sehr schnell ging. Die Geschichte ist einfach fantastisch. Xara ist sozusagen ein weiblicher Robin Hood, die ihr Volk beschützen möchte und auch vor Diebstahl aus der väterlichen Schatzkammer nicht zurückschreckt. Außerdem ist sie etwas ganz Besonderes. Aber dazu möchte ich nichts verraten.

Fazit:
Eine wunderschöne und spannende Fantasy-Geschichte

Veröffentlicht am 30.01.2021

keine leseempfehlung

Das buch ist ab 16 aufwährts. Ok da verkraftet man das hinterhältige abschlachten schon. Jedoch oh was für ein wunder sie ist schwanger und gibt auch noch zu nie verhütet zu haben - tja damit habe ich eindeutig das größte problem DENN verhütung schützt ja nicht nur vor ner ungewollten schwangerschaft sondern auch gegen krankheiten und GEGEN aids. 😡😡

Die charaktäre nervten mich am meisten von den negativen hasserfüllten königen. Erstens ihr vater und dann von den reptani. 💀💀
Die wirklichen helden sind die meraner für mich die loyal geblieben sind.👌

Ich wusste oder hoffte das tristan überlebte. Den kleinen unschuldigen kerl hab ich voll gemocht.
Darius und xara und das happy end - ohne währe das buch unlogisch gewesen. Dh es war vorhersehbar von anfang an.

Ich denke mit der reise hat sie neue freunde gewonnen die ebenfalls an der spitze der länder herrschen.

Ich persönlich brauchte das letzte kapitel + epilog nicht - komplett überflüssige seiten. 🙄🙄

Die schönste idee fand ich das es wesen aus mensch und tier sind. 🥰🥰
Die raptani sind glaub ich so krokodiele merane schlangen usw.
Die meraner eindeutig fische schildkröten vl auch krokodiele.
Der rest an tierwesen findet man glaube ich bei ihrem volk.

Spannender und flüssiger schreibstiel durch das ganze buch.