Cover-Bild Divine Damnation 1: Das Vermächtnis der Magie
Band 1 der Reihe "Divine Damnation"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.01.2020
Aurelia L. Night

Divine Damnation 1: Das Vermächtnis der Magie

Düster-romantische Fantasy
**Öffne dein Herz und spüre die Magie in dir**
Tivra ist eine begabte Magierin aus dem Zirkel der Deva. Doch durch ein Missgeschick lässt sie auf einer Mission in den Ruinen eines alten Tempels versehentlich die Göttin der Zerstörung frei, die eine ungeheuerliche Bedrohung für das gesamte Land darstellt. Aus der Not heraus erfragt der Zirkel die Hilfe eines Rudels von Gestaltwandlern. Plötzlich steht die junge Magierin Avan gegenüber, dem Anführer des Rudels, und erkennt ihn sofort wieder. Er ist der wunderschöne Fremde, mit dem sie vor Kurzem eine durchzechte Nacht verbracht hat. Nun soll ausgerechnet sie die Verbindung zwischen Zirkel und Rudel sein, weshalb sie zwingend viel Zeit mit dem mysteriösen Mann verbringen muss…
Tauche ab in eine magische Urban-Fantasy-Welt
Aurelia L. Night schafft es erneut, den Leser mit einer fantastisch-magischen Welt in ihren Bann zu ziehen. Ein absolutes Muss für alle Fans von düster-romantischer Fantasy!
//Textauszug
"Da war Magie, aber keine, die mir bekannt war. Es fühlte sich an, als würde Teer über mich fließen und meine Schritte erschweren. Reine Magie. Nicht solche, die wir Deva aus den Elementen zogen, sondern … anders. Kräftiger. Machtvoller. Dunkler. Noch nie hatte ich sie selbst gespürt, aber der metallische Geschmack, der sich in meinem Mund ausbreitete, und die Gänsehaut sprachen für sich. Es fühlte sich ungewohnt und beängstigend an."//
//Alle Bände der düster-magischen Buchserie:
-- Divine Damnation 1: Vermächtnis der Magie
-- Divine Damnation 2 (erscheint im März 2020)
-- Divine Damnation 3 (erscheint im Mai 2020)//

Veröffentlicht am 19.09.2020

Teil 1

Tivra ist eine begabte Magierin aus dem Zirkel der Deva. Doch durch ein Missgeschick lässt sie auf einer Mission in den Ruinen eines alten Tempels versehentlich die Göttin der Zerstörung frei, die eine ungeheuerliche Bedrohung für das gesamte Land darstellt. Aus der Not heraus erfragt der Zirkel die Hilfe eines Rudels von Gestaltwandlern. Plötzlich steht die junge Magierin Avan gegenüber, dem Anführer des Rudels, und erkennt ihn sofort wieder. Er ist der wunderschöne Fremde, mit dem sie vor Kurzem eine durchzechte Nacht verbracht hat. Nun soll ausgerechnet sie die Verbindung zwischen Zirkel und Rudel sein, weshalb sie zwingend viel Zeit mit dem mysteriösen Mann verbringen muss …(Klappentext)

Als ich gesehen habe das die Autorin ein neues Buch raus gebracht hat war meine Freude riesig, denn ich habe schon Wolfsmal von ihr gelesen und fand es toll. Mit Spannung machte ich mich ans Lesen und war direkt von der Story begeistert, denn Aurelia l. Night hat auch dieses Mal nicht zu viel versprochen. Eine tolle Story mit überraschendem Ende, welches aber auch den Hinweis auf einen zweiten Band macht. Sie schreibt Ihre Geschichte immer so, dass man nie wirklich Probleme hat Ihnen nicht folgen zu können. Ihre Settings sind sehr bildreich beschrieben, so dass das Kopfkino ohne Probleme loslegen kann. Ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung.
Ich bedanke mich bei Netgalley und dem Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar des Buches. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Divine Damnation 1

Cover:
Das Cover hat was Magisches und durch die Blätter geht es in Richtung Natur, was perfekt zu den Gestaltwandlern passt. Ein sehr schönes Cover.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin ...

Cover:

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht das letzte sein.

Tivra ist eine Deva und beherrscht das Element Wasser mit denen sie ihre Magie erzeugt. Sie lebt auf der Insel Itampira. Sie hat mir als Protagonistin sofort gefallen, sie ist nicht auf dem Mund gefallen und sagt gerade heraus was sie denkt. Doch dann befreit sie plötzlich was, was nicht hätte befreit werden dürfen und das Chaos hat Einzug in ihrem Leben.

Avan ist ein Pashu und sexy wie die Hölle. Sie leben eigentlich mit ihrem Rudel im Dschungel. Er ist der Paid (Anführer) des Rudels. Er ist für sein Rudel da, beschützt es wo er nur kann. Doch als Tivra in sein Leben tritt verändert sich alles. Nun ist es sie die er beschützen will. Doch er verbirgt ein Geheimnis.

Die Handlung hat mich ab den ersten Seiten gepackt, man wird in eine Welt voller Magie gelassen. Die Welt hat mich nicht mehr losgelassen, es gib so viel zu entdecken und zu bestaunen. Ein wirklich faszinierendes Setting. Dazu Protagonisten die so viele Facetten mit sich bringen. Ein Spannungsbogen, der durch das ganze Buch durchläuft und keinen Halt macht. Ich war dauerhaft unter Adrenalin und wollte wissen wie es weiter geht bis das schockierende Ende kam. Danke Aurelia dafür, du machst es echt spannend und aufwühlend!

Den Schreibstil empfand ich als flüssig und locker. Am Anfang war es ein wenig verwirrend mit den ganzen Rassen, aber das hat sich schnell gelegt und ich war in der Story gefangen in der ich am liebsten geblieben wäre.

Fazit:
Mit Divine Damnation 1: Das Vermächtnis der Magie hat Aurelia ein wahres Meisterwerk geschrieben. Es war magisch, spannend, fesselnd und es knisterte bis zum Ende. Sie hat mich hier auf eine Reise voller Gefahren und Geheimnisse mitgenommen. Ein genialer Auftakt, wo ich es kaum abwarten kann, den zweiten band zu lesen. 5 von 5 Feen.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Divine Damnation 1: Das Vermächtnis der Magie

*Öffne dein Herz und spüre die Magie in dir*

Der Schreibstil ist unheimlich einnehmend und mitreißend, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, ebenso das Setting, der Weltenaufbau. Aber dieser Cliffhanger!!! Eine Geschichte voller Spannung von Beginn an, mit tollen Ideen und einer sehr gelungenen Umsetzung. Geheimnisse und Rätsel haben mich nicht losgelassen, ich wollte ergründen und immer mehr erfahren. Das Knistern zwischen Tivra und Avan ist richtig greifbar.

Eine fantastische Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein sehr gelungener Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Genialer Auftakt dieser Reihe <3

Fast hätte ich nicht zu dem Buch gegriffen. Ganz knapp! ABER ich bin so froh, dass ich es getan habe! Und Band 2 dauert noch bis MÄRZ!

Tivra ist eine ...

*Öffne dein Herz und spüre die Magie in dir*
Tivra ist eine begabte Hexe aus dem Zirkel der Deva. Doch durch ein Missgeschick lässt sie auf einer Mission in den Ruinen eines alten Tempels versehentlich die Göttin der Zerstörung frei, die eine ungeheuerliche Bedrohung für das gesamte Land darstellt. Aus der Not heraus erfragt der Zirkel die Hilfe eines Rudels von Gestaltwandlern. Plötzlich steht die junge Hexe Avan gegenüber, dem Anführer des Rudels, und erkennt ihn sofort wieder. Er ist der wunderschöne Fremde, mit dem sie vor Kurzem eine durchzechte Nacht verbracht hat. Nun soll ausgerechnet sie die Verbindung zwischen Zirkel und Rudel sein, weshalb sie zwingend viel Zeit mit dem mysteriösen Mann verbringen muss… (© Impress)

OMG! Ich hätte fast nicht zu diesem Buch gegriffen! Da hätte ich etwas verpasst! So viel verpasst! Zum Glück war ich in das Cover schockverliebt, sodass ich mich doch noch umstimmen ließ! Zum Glück!

Das Cover
Ich bin schockverliebt in das Cover! Normalerweise bin ich kein Fan von Covern mit Gesichtern drauf, aber das hatte etwas. Die ganze Aufmachung hat mir gefallen und angesprochen und so kann ich sagen:
Das Cover hat mich umgestimmt, dass ich doch zu dem Buch greifen musste!

Das Weltbild
Dieses Weltbild! Absolut genial, wenn ich auch 4 Kapiteln gebraucht habe um endlich die Definition von LOG zu kapieren, denn da habe ich das Glossar am Ende des Buches für mich entdeckt ;P.

Es gibt die Log, dass sind nicht magische Wesen, also normale Menschen wie du und ich.
Die Deva sind magische Wesen, die die Magie der Erde nutzen und benutzen können und es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Log zu beschützen.
Und dann gibt es noch die Pashu, sie sind Gestaltwandler, die sich zwar in Tiere verwandeln können, aber nicht wie die Deva andersartig Magie nutzen können.
Ich hab ein wenig gebraucht, aber als ich das Ganze dann kapiert habe, war ich begeistert. Es ist ja nicht kompliziert, nur mitdenken hätte ich halt sollen (war nicht gerade mein hellster Moment ;P).

Die Charaktere
Tivra ist die weibliche Protagonistin dieses Buches und eine Deva. Ihr Element ist das Wasser. Sie ist eine Khojak, also eine Deva die mittels ihrer Magie die Vergangenheit von Gegenständen erfährt. Tivras größter Traum war es schon immer eine Khojak zu sein und nun hat sie es geschafft! Sie ist mutig, taff und lässt sich selbst von einem verdammt gutaussehenden Pashu nicht aus der Ruhe bringen...manchmal jedenfalls. Tivra hat immer ein Auge auf die Sicherheit der Log, sie ist fair und loyal. Sie will helfen, dass der Friedensvertrat zwischen Log, Deva und Pashu zustandekommt. Sie will helfen, was beweist, welch ein gutes Herz sie hat!

Avan ist ein Pashu (also ein Gestaltwandler) und deren Anführer (= Paid). Er ist auch ein One-Night-Stand von Tivra, den sie am liebsten vergessen würde, nur hat er da etwas dagegen. Er beschützt Tivra und scheint ab dem ersten Moment nach dem Wiedersehen sehr von ihr angetan zu sein, aber er verheimlicht ihr etwas sehr wichtiges. Aber was? Ich hoffe, Tivra und wir armen Leser werden bald erlöst!
Avan ist aber nicht der Böse, auch wenn die Log die Pashu als Monster sehen. Avan ist zuvorkommend, beschützend und loyal. Er will Tivra in Sicherheit wissen, doch das passt so gar nicht zu der Deva.
Die Anziehung zwischen den beiden fand ich faszinierend. Auch wenn die Nähe und die Gefühle schnell kamen, war es absolut okay und nachvollziehbar für mich, da sich selbst Tivra nicht erklären kann wieso sie so auf den Paid reagiert. Und Avan ihr die Antwort verweigert!

Letizia hat es mir echt schwer gemacht. Sehr schwer. Ich will nicht spoilern, nichts verraten, aber diese Deva – Anführerin oder nicht – ist bei mir unten durch. Unmöglich diese Frau! U-N-M-Ö-G-L-I-C-H!

Allgemein kann ich behaupten, dass alle Charaktere eine gewisse Tiefe besitzen, selbst die böseste von ihnen. Sie sind authentisch, handeln nach einem Grund und wirken teilweise furchterregend echt.

Die Handlung
Bei einer Bergungsmission befreit Tivra unabsichtlich eine gefährliche Göttin aus deren Gefängnis. Und genau das ist der rote Faden im Buch, immerhin bedeutet diese Göttin Gefahr und ist der Grund für viele spannende Kampfszenen!
Ein weiterer Handlungsstrang ist Tivras Versuch eine Verbindung zwischen Deva und Pashu herzustellen und ein dritter die Beziehung zwischen ihr und Avan. Es hört sich viel an, aber im Grunde läuft alles perfekt ineinander.

Das Ende hat mich aber echt fertig gemacht. Ich habe ernsthaft gehofft, dass doch jetzt bitte endlich ein Kliffhanger kommt, denn ich halte diese Spannung nicht aus. Was die Deva...was Letizia...was Tivra aushalten musste. Argh! Zu viel für meine armen, armen Nerven! Im Moment weiß ich wirklich nicht, wer noch Freund und Feind ist. Kann Argwohn so stark sein?
Im Laufe der Handlung haben sich in mir Vermutungen festgesetzt, die ich mir in Band 2 zu bestätigen hoffe. Es ist so ein komplexes und interessantes Weltbild, das ich kaum erwarten kann, bis es mit Band 2 weitergeht! Es gibt noch so viel zu erfahren!

Die Schreibweise
Wenn ich mal von der Tatsache absehe, dass die Namen zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig waren, ist die Schreibweise locker, leicht und flüssig zu lesen. Das Buch selbst ist aus Sicht von Tivra geschrieben, sodass Avan teilweise noch ein großes Fragezeichen ziert. Die Dialoge sind lebendig und wirken nicht gestellt, die Kampfszenen flüssig und nicht abgehackt!

Fazit:
Mich konnte Band 1 von „Divine Damnation“ maßlos begeistern. Es ist so viel mehr, als ich erwartet habe und hat mich von sich überzeugt! Ich freue mich schon sehr, wenn es mit Band 2 im März weitergeht! Ich MUSS einfach wissen wie es mit Tivra und Avan weitergeht!
Von mir bekommt „Das Vermächtnis der Magie“ 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 10.01.2020

Es wird magisch …

Ein verrückter Auftrag.

Denn genau der führt die junge Khojak Tivra auf eine Mission, wo sie ihr magisches Können sehr gut gebrauchen kann.
Diese Mission führt sie tief in den Dschungel von der Insel ...

Ein verrückter Auftrag.

Diese Mission führt sie tief in den Dschungel von der Insel Itampira wo sie wohnt.
Ihre Kollegin Nora wird vermisst und Tivra soll herausfinden wo sie ist.
Bei ihrer Erkundung stößt Tivra nicht nur auf uralte Magie, sondern auch auf eine Göttin, die eigentlich nicht existieren dürfte und ziemlich lebendig mitten Im Dschungel im Tempel vor ihr steht und auf der Suche nach einem Pashu namens Vivrek ist.
Tivra entkommt nur knapp und entschließt sich, ihre Hilfe bei dem Problem mit der Frau anzubieten, da sich diese als Göttin der Zerstörung herausstellt.
Dabei sieht sie ihren One Night Stand wieder, der sich als Anführer der Pashu herausstellt und sie mit seiner Anziehung völlig aus dem Konzept bringt.

Tivra ist mittendrin im Chaos und muss Entscheidungen treffen die aller Leben beeinflussen werden.
Mein erster Eindruck.

Ich bin begeistert.
Ich liebe die Art von Tivra und Avan, die beiden sind einfach zu gut. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und gleichzeitig versuchen sie einen gewissen Abstand zu wahren und dabei die Bewohner der Inseln zu retten, vor der Göttin der Zerstörung.

Für mich ein Titel der mir absout geniale Lesestunden bescherte.
Meine Meinung.

Wenn die Göttin los ist, dann geht es rund.
Vor allem, wenn es sich hier um die Göttin der Zerstörung handelt die alles platt machen möchte.
Kein angenehmer Gedanke und dass man dagegen vorgehen sollte ist ja wohl sonnenklar.

Allerdings hat diese Göttin auch noch echt gruslige Helfershelfer in Form von Baru und ich sag nur zum wegrennen gruslig diese Geschöpfe.

Ich hatte von Anfang bis Ende Kopfkino und das liebe ich beim lesen.
Der Auftakt war schon mal genial und ich bin jetzt sehr neugieirg wie es weitergeht und zum Glück muss ich ja auf die Fortsetzung nicht so lange warten.

Die Geheimnisse zwischen den Völkern gefallen mir.
Denn auch wenn man zwischen den Hauptprotagonisten eine sehr starke Anziehung spürt kann sich z.b. Tivra nicht einfach öffnen, denn sie hat ihrem Zirkel Treue geschworen und soll deshalb als Botschafterin mit besonderen Rechten mit den Pashu zusammenarbeiten dürfen. Sehr gut gelöst und spannend.
Ich stehe ja auf Magie, und knistern zwischen Proatgonisten und ein Setting, das einem Lust auf mehr macht.
Fazit

Ein Auftakt der Klasse umgesetzt wurde!