Cover-Bild Divine Damnation 2: Der Fluch der Zerstörung
Band 2 der Reihe "Divine Damnation"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.03.2020
Aurelia L. Night

Divine Damnation 2: Der Fluch der Zerstörung

Düster-romantische Fantasy
**Vertrau auf deine Magie und stell dich deinen Ängsten**
Die Situation in Itampira spitzt sich zu und Tivra hat nur ein Ziel: ihr Land vor der Vernichtung zu schützen. Als wäre das nicht schon genug, kämpft sie nach wie vor mit der übernatürlichen Anziehungskraft, die der Rudelanführer der Gestaltwandler auf sie ausübt. Bevor sie der Sache auf den Grund gehen können, funkt ihnen jedoch Tivras Exfreund Ryan dazwischen, der noch nicht bereit ist, die junge Magierin aufzugeben. Unversehens schließt er sich den beiden auf der Suche nach Hinweisen an, die sie brauchen, um die zerstörerische Göttin zu besiegen.
Tauch ab in eine magische Urban-Fantasy-Welt
Aurelia L. Night schafft es erneut, den Leser mit einer fantastisch-magischen Welt in ihren Bann zu ziehen. Ein absolutes Muss für alle Fans von düster-romantischer Fantasy!
//Dies ist der zweite Band der düster-magischen Buchserie:
-- Divine Damnation 1: Vermächtnis der Magie
-- Divine Damnation 2: Der Fluch der Zerstörung
-- Divine Damnation 3: Der Zorn der Göttin//

Veröffentlicht am 22.08.2020

gelungene spannende Fortsetzung

Der 2. Band konnte mich von Beginn an fesseln. Er knüpft nahtlos an den ersten Band an.

Die Entwicklung der Charaktere wurde gut herausgearbeitet. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen waren durchweg gut nachvollziehbar.
Die Handlung selbst konnte mich immer mehr in ihren Bann ziehen, und bescherte mir immer wieder fieberhafte Momente – wollte ich doch immer wissen wie es weitergeht. Und verfolgte gespannt wie und ob die Protagonisten die Herausforderungen meisterten.
Wie bereits im ersten Band kämpfen Tivra und Avan an mehreren Fronten. So versuchen sie die Vernichtung ihres Landes durch die Göttin zu verhindern und gleichzeitig müssen sie dafür kämpfen das die Pashu sowie die Bewohner von Itampira miteinander leben können.
Gar nicht so einfach, wenn einem immer wieder von den unterschiedlichsten Seiten Steine in den Weg gelegt werden. Und es vollkommen unersichtlich ist – ob es sich um Feind oder Freund handelt.
Zudem kommt mit Ryan, Tivras Exfreund, ein spannender geheimnisvoller Charakter hinzu. Wie steht er zu Tivra – und wird er auf Tivras Seite kämpfen?
Fazit:
Eine spannende, fantastische Fortsetzung, die mich als Leser in Atem hielt.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Unglaublich toller und spannender zweiter Band!

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Aurelia L. Night’s Schreibstil ist mir mittlerweile ja schon vertraut und immer wieder schafft sie es, mich mit ihrem Stil in den Bann zu ziehen und ans Buch zu fesseln, so auch beim zweiten Band dieser Trilogie. Der Stil ist einfach so locker und leicht lesbar aber ohne die Spannung und das einnehmende zu verlieren und das gefällt mir bei Aurelia L. Night immer wieder aufs neue. Durch dieses lockere und leichte im Schreibstil war auch der Lesefluss wieder ein einmaliges Erlebnis und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

CHARAKTERE
Die Protagonistin Tivra lernen wir im zweiten Band noch besser und genauer kennen, was mich sehr gefreut hat, da ich sie sehr ins Herz geschlossen habe. Hier im zweiten Band entwickelte sie sich enorm und sehr gut weiter und das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Tivra ist eine Protagonistin die stark, mutig und trotzdem herzlichkeit in sich trägt wie ich finde. Ich muss ehrlich zugeben, dass die Autorin einfach generell wahnsinnsig gute und authentische Figuren zeichnet die einem sofort vertraut und bekannt vorkommen. Auch bei den Nebenfiguren hat Aurelia L. Night einfach ein richtug gutes Händchen für gehabt und ich freue mich immer die Figuren kennenzulernen und mich in sie hineinzuversetzen.

STORY & HANDLUNG
Die Geschichte in diesem zweiten Band war für mich noch spannender gehalten, noch genialer aufgebaut und ich sag es euch, sie war noch packender. Nachdem Band 1 schon richtig richtig gut war, dachte ich Band 2 wird leicht schwächer aber nicht mit Aurelia L. Night. Sie setzt hier eine Geschichte vor die einfach mega spannend, mega packend und richtig gut war. Die Autorin weiß wie sie die Leser in die Story zieht und erst wieder am Ende auswirft und das gefällt mir unglaublich gut daran. Auch die Handlung im zweiten Band war wieder richtig genial aufgebaut und so unvorhersehbar. Hier wurden Wendungen und Ereignisse eingebaut, die ich so nicht kommen sah und das flashte mich so richtig.

MEIN FAZIT:
Mit dem zweiten Band dieser Trilogie ist es Aurelia L. Night gelungen, noch eine Schippe oben drauf zu setzen zu Band 1. Ich bin einfach so hin und her gerissen bei diesem Band und kann euch gar nicht sagen wie einnehmend und packend dieser war. Ich kann euch sagen, dass Band 2 dem ersten Band in nichts nachsteht, denn er ist noch einnehmender, noch fesselnder und noch genialer gehalten als Band 1 und das macht das ganze um so spannender für das große Finale! Aurelia L. Night überzeugte hier wieder mit all ihrem schreibtechnischen Talent und gab mir eine Geschichte die mich von der ersten Seite an begeisterte. Volle Leseempfehlung und klare volle Punktzahl für Band 2!

Veröffentlicht am 02.05.2020

Ein Traum von Dschungel

Mit „Der Fluch der Zerstörung“ tauche ich das zweite mal in den Dschungel ein. Der Schreibstil von Aurelia L. Night liest sich flüssig und locker. Die Beschreibungen sind sehr stimmig und ich liebe die Atmosphäre im Dschungel.

Der Einstieg fiel mir leicht und schnell hat mich die Geschichte um Tivra und Avan gepackt und nur schwer los gelassen. Der Anschluss an das Ende von „Vermächtnis der Magie“ ist gut gelungen und auch im weiteren Verlauf zeigt sich eine sehr gut durchdachte Geschichte die wunderbare Orte und Begegnungen parat hat aber auch mit Überraschungen auftrumpft. Es gab einige Szenen im Dschungel die mich wirklich umgehauen haben, mit Lichtern und Wasser und ab und zu sollte man nach oben schauen, mehr Hinweise gibt es jetzt aber nicht. Mich hat dieser zweite Band sehr gut unterhalten und die Geschehnisse machen mir große Lust auf die Fortsetzung.

Die Protagonisten Tivra und Avan konnten mich auch hier sehr überzeugen. Sie sind stimmig und einzigartig. Auch das neue Gesicht, das bereits im ersten Band schon genannt wurde, Ryan, ist überzeugend und stimmig. Er hat mich sehr überrascht.
Auch eine große Überraschung ist die Begegnung auf der Reise und die Ereignisse die dort ausgelöst werden.
Insgesamt sind die Handlungen und Reaktionen der einzelnen Charaktere aber sehr stimmig und gut nachvollziehbar.

Das Cover passt sehr gut zu dem ersten Band und die Farben sind auch hier sehr gelungen. Zusammen mit dem Klappentext ist die Verpackung sehr stimmig und ansprechend.

Fazit:
Mir hat der zweite Band von „Divine Damnation“ sehr gut gefallen. Geniale Atmosphäre und Ereignisse. Die Charaktere sind stimmig und die Geschichte hat einige Überraschungen parat. Ich kann diesen zweiten Band absolut empfehlen und warte nun auf den dritten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Divine Damnation 2: Der Fluch der Zerstörung

*Vertrau auf deine Magie und stell dich deinen Ängsten*

*Vertrau auf deine Magie und stell dich deinen Ängsten*
Die Situation in Itampira spitzt sich zu und Tivra hat nur ein Ziel: ihr Land vor der Vernichtung zu schützen. Als wäre das nicht schon genug, kämpft sie nach wie vor mit der übernatürlichen Anziehungskraft, die der Rudelanführer der Gestaltwandler auf sie ausübt. Bevor sie der Sache auf den Grund gehen können, funkt ihnen jedoch Tivras Exfreund Ryan dazwischen, der noch nicht bereit ist, die junge Magierin aufzugeben. Unversehens schließt er sich den beiden auf der Suche nach Hinweisen an, die sie brauchen, um die zerstörerische Göttin zu besiegen.

Dies ist der zweite Teil der fortlaufenden Reihe "Divine Damnation", der direkt an die vorangegangenen Ereignisse anknüft und er steht Teil 1 in nichts nach. Ich bin begeistert.

Der Schreibstil ist unheimlich einnehmend und mitreißend, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, ebenso das Setting, der Weltenaufbau. Die Geschichte geht voller Spannung weiter, mit tollen Ideen und einer sehr gelungenen Umsetzung. Geheimnisse und Rätsel haben mich nicht losgelassen, ich wollte ergründen und immer mehr erfahren. Die Handlung ist sehr dicht, viele Informationen werden presigegeben und dennoch ziehen sich immer neue Rätsel durch die Geschichte, es ergeben sich immer neue Stolpersteine, ein nicht enden wollender Kreis.

Eine fantastische Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Spannend, magisch, großartig. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Eine tolle Fortsetzung! Nun kann Band 3 direkt folgen! ;)

Staub verklebte meine Lunge und erschwerte mir das Atmen. Mein Körper explodierte vor Schmerz. Ich hatte immer gedacht, dass sich der Tod langsam und sanft wie ein Tuch über einen legte und nicht, als wäre man gerade von einem zerberstenden Turm erschlagen worden. Ich versuchte mich zu bewegen. Der Schmerz intensivierte sich. Ein zischender Laut kam über meine Lippen.
„Tivra?“, hörte ich Nerims Stimme.
Blinzelnd bemühte ich mich die Augen zu öffnen. Sand, Dreck und Staub erschwerten mir die Sicht. Ich blinzelte weiter. Doch auch als meine Lider geöffnet blieben, hüllte mich Dunkelheit ein. Ich konnte absolut nichts erkennen. Mein Herz in der Brust begann zu rasen.

Eckdaten
eBook
Band 2
243 Seiten
Impress Verlag (Carlsen Verlag)
2020
ISBN: 978—3-646-30225-7
Divine Damnation-Reihe

Cover
Hierzu fällt mir nur ein: magisch, düster und geheimnisvoll.

Inhalt
Vertrau auf deine Magie und stell dich deinen Ängsten
Die Situation in Itampira spitzt sich zu und Tivra hat nur ein Ziel: ihr Land vor der Vernichtung zu schützen. Als wäre das nicht schon genug, kämpft sie nach wie vor mit der übernatürlichen Anziehungskraft, die der Rudelanführer der Gestaltwandler auf sie ausübt. Bevor sie der Sache auf den Grund gehen können, funkt ihnen jedoch Tivras Exfreund Ryan dazwischen, der noch nicht bereit ist, die junge Hexe aufzugeben. Unversehens schließt er sich den beiden auf der Suche nach Hinweisen an, die sie brauchen, um die zerstörerische Göttin zu besiegen.

Autorin
Aurelia L. Night wurde in Gelsenkirchen geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach einer Ausbildung als Schilder- und Lichtreklameherstellerin machte sie ihr Fachabitur in Gestaltung und arbeitet nun in einem kleinen Betrieb. Sie lebt mit ihrem Freund und zwei verrückten Katzen nahe der niederländischen Grenze. Wenn sie nicht selbst schreibt, durchlebt sie Abenteuer auf den Seiten andere Bücher oder kämpft auf ihrer Xbox gegen Dämonen.

Meinung
Auf geht’s in die Fortsetzung! 😊 Nach dem letzten fiesen Cliffhanger aus Band 1 musste ich unbedingt wissen, wie dieses gefährliche Abenteuer von Tivra und Avan ausgehen wird und daher bin ich wieder hier und lasse mich auf diese atemberaubende Welt ein. 😉
Tivra wird zu Beginn schwer verletzt und wird immer noch als Verräterin geahndet. Ihr Zirkel geht sogar so weit, sie und Avan, dessen Rudel der Zirkel für all die Zerstörung durch die Göttin und deren Monster verantwortlich machen, aus der Stadt verbannt werden. Was nun? Die Vorurteile gegen die Gestaltwandler werden immer schlimmer und es scheint sich ein noch größerer Krieg anzubahnen.
Dabei wird aber die Göttin der Zerstörung nicht vergessen. Tivra und Avan stellen bei seinem Rudel im Dschungel weitere Nachforschungen an. Dort muss sich Tivra ihren Gefühlen bezüglich Avan stellen, denn das zwischen ihnen ist keine normale Beziehung, sondern etwas Tieferes und Längerfristiges. Ein totales Gefühlschaos, dem sich Tivra stellen muss. Dazu kommt noch ihre neue Rolle im Rudel. Dabei wollte sie nie die Aufmerksamkeit, sondern einfach nur ihren Traum als Khojak leben. Dazu kommt plötzlich noch ihr Exfreund, der ihre Beziehung wieder aufnehmen möchte. Wie wird sich Tivra letztlich entscheiden?
Im Mittelpunkt steht aber der große Kampf gegen die Göttin der Zerstörung, zu dem noch zwei weitere mächtige Mitspieler hinzukommen, von denen Tivra und Avan nicht so sicher sind, auf wessen Seite diese eigentlich stehen. Wird das Ende der Welt bald eingeläutet werden oder können die beiden zusammen mit ihren Freunden und Weggefährten ihre Welt retten? Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt…
Es endet wieder mit einem Cliffhanger. Die Autorin hat wohl eine Vorliebe dafür. 😉 Auch wenn dieser nicht so fies ist wie im ersten Band. Meine Vorfreude auf den nächsten Band steigt ins Unermessliche. Ich möchte nämlich endlich wissen, wie dieser Kampf gegen die Götter enden wird. Hoffen tue ich natürlich auf ein Happy End. 😉 Ich bin immer wieder erstaunt, welch fantasievolle Welt die Autorin hiermit geschaffen hat. Immer ein wahrer Genuss, wieder in sie eintauchen zu dürfen. 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥