Cover-Bild Divine Damnation 3: Der Zorn der Göttin
Band 3 der Reihe "Divine Damnation"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.05.2020
Aurelia L. Night

Divine Damnation 3: Der Zorn der Göttin

Düster-romantische Fantasy
**Lass deine Magie frei und zerstöre deine Feinde**
Die Göttin der Zerstörung ist nun an der Macht und steht kurz davor, Tivras Leben und das ihres Clans für immer zu verändern. Um ihre Liebsten zu retten, muss sich Tivra auf einen folgenschweren Handel mit der Göttin einlassen, die ihre Magie missbrauchen will. Doch selbst die Kraft einer so mächtigen Magierin wie Tivra hat ihre Grenzen und schon bald befindet sie sich mitten im Kampf der Götter. Einzig und allein ihr Begleiter Avan und sein Rudel bieten ihr den Rückhalt, ohne den sie schon längst untergangen wäre …
Tauch ab in eine magische Urban-Fantasy-Welt
Erlebe eine magische Götterwelt mitten im Dschungel, einen geheimnisvollen Fluch und eine einzigartige Liebe. Ein absolutes Muss für alle Fans von düster-romantischer Fantasy!
//Leserstimmen:
"Jede Seite war ein Genuss."
"Ich habe schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen!"
"Packend, magisch, unglaublich! Lesenswert!"
//Dies ist der dritte Band der düster-magischen Buchserie:
-- Divine Damnation 1: Vermächtnis der Magie
-- Divine Damnation 2: Der Fluch der Zerstörung
-- Divine Damnation 3: Der Zorn der Göttin//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Divine Damnation 3: Der Zorn der Göttin

*Lass deine Magie frei und zerstöre deine Feinde*

*Lass deine Magie frei und zerstöre deine Feinde*
Die Göttin der Zerstörung ist nun an der Macht und steht kurz davor, Tivras Leben und das ihres Clans für immer zu verändern. Um ihre Liebsten zu retten, muss sich Tivra auf einen folgenschweren Handel mit der Göttin einlassen, die ihre Magie missbrauchen will. Doch selbst die Kraft einer so mächtigen Magierin wie Tivra hat ihre Grenzen und schon bald befindet sie sich mitten im Kampf der Götter. Einzig und allein ihr Begleiter Avan und sein Rudel bieten ihr den Rückhalt, ohne den sie schon längst untergangen wäre …

Dies ist der dritte und letztze Teil der fortlaufenden Reihe "Divine Damnation", der direkt an die vorangegangenen Ereignisse anknüft und er steht Teil 1 in nichts nach. Ich bin begeistert.

Der Schreibstil ist unheimlich einnehmend und mitreißend, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, ebenso das Setting, der Weltenaufbau. Die Geschichte geht voller Spannung weiter, mit tollen Ideen und einer sehr gelungenen Umsetzung. Es gibt einige Wendungen, Geheimnisse werden gelüftet, Lügen, Verrat und einiges Unvorhergesehenes. Eine gelungene udn explosive Mischung, ein fantastischer Reihenabschluss.

Eine fantastische Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Spannend, magisch, großartig. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Liebe, Lügen und Verrat, ich liebe es

Mit „Der Zorn der Göttin“ tauche ich nun das dritte mal in die Dschungel von Divine Damnation ein und es beginnt direkt mitreißend und bewegend.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht auch wenn mich die Geschichte ...

Der Einstieg fiel mir sehr leicht auch wenn mich die Geschichte schon direkt mitgenommen hat. Schon der Start hat es unglaublich in sich aber es passieren noch viele weitere Dinge die überraschend und auch niederschmetternd sind. Liebe, Lügen und Verrat, hier ist einfach alles dabei und es bleibt bis zum Ende unglaublich spannend.
Auch hier ist die Atmosphäre wieder unheimlich gut gelungen. Ebenso wie die Emotionen die im Allgemeinen hier recht gut rüber kommen. Mich konnte dieser dritte und Finale Band begeistern und sehr gut unterhalten. Ein wirklich gelungenes Ende das sehr viel zu bieten hat.

Die Protagonisten sind ebenfalls gelungen und haben sich weiter entwickelt. Mir gefällt Tivra hier richtig gut und ich finde ihre Einstellung sehr stimmig. Auch die Aktionen und Reaktionen von Avan sind sehr stimmig und hier konnte er mich ebenfalls überzeugen.
Eine Überraschung war allerdings Pita, der nicht immer so reagiert hat wie ich es mir vorgestellt habe aber dennoch sehr stimmig und nachvollziehbar handelt.

Das Cover ist, wie auch bei den Vorgängern, ein richtiger Hingucker. Ich liebe diese Färbung besonders. Auch der Klappentext ist stimmig und macht auf dieses Finale noch interessanter.

Fazit:
Ein gelungenes Finale das alles bietet was ich mir erhofft habe. Liebe, Lügen und Verrat aber dazu ebenfalls eine gelungene Atmosphäre und viele Überraschungen. Ich bin absolut begeistert und liebe diesen dritten Teil. Die Reihe „Divine Damnation“ und auch diesen dritten Band „Der Zorn der Göttin“ kann ich absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Ein sehr geniales Finale!

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Wieder einmal bin ich in den Genuss von Aurelia L. Night’s Schreibstil gekommen. Für mich schreibt die Autorin einfach so unheimlich spannend, locker-leicht und trotzdem packt sie mich mit ihrem Stil jedes Mal aufs neue und das gefällt mir unglaublich gut an ihrem Schreibstil. Bei Aurelia kommt auch die Spannung im Schreibstil überhaupt nicht zu kurz und ich finde, wie sie diese aufgebaut hat ist ihr einfach unglaublich gut gelungen und zog mich in ihren Bann. Ich liebe den Stil von Aurelia L. Night einfach sehr, denn dieser hüllt mich ein und nimmt mich mit auf die Reise der Geschichte und das Gefühl dabei ist einfach großartig. Durch den richtig schönen und leichten Stil der trotzdem an Spannung aufnimmt, war der Lesefluss einfach wieder genial und ich bin sehr gut und zügig durch das Buch gekommen.

CHARAKTERE
Tivra Tivra Tivra… Unsere Protagonistin hat es auch im dritten Band überhaupt nicht leicht gehabt und irgendwie litt ich mit ihr, lachte mit ihr und kämpfte mit ihr Seite an Seite. Tivra als Hauptfigur ist im dritten Band einfach größer, stärker, mutiger und kämpferischer geworden und ich feierte sie so sehr. Selten habe ich es erlebt, dass eine Protagonistin so tough war und über sich hinauswächst aber Aurelia L. Night schaffte dies bei Tivra eindeutig. Auch die Nebenfiguren der Autorin waren wieder ein Genuss, denn auch sie hatten alle etwas authentisches und lebendiges an sich, was mich total begeistern konnte. Aurelia L. Night hat definitiv ein Händchen für sehr sehr geniale Figuren unnd dafür, sie lebendig, authentisch und mutig zu machen, großes Lob dafür!

STORY & HANDLUNG
Ja, die Story im dritten Band… Erst dachte ich, die Autorin schafft es nicht mich noch mehr zu begeistern für eine Geschichte als in Band 2, die war so genial!, aber was soll ich hier im Finale sagen? MEGA GEILER HAMMER! Die Story war einfach zum niederknien und ich feier die Autorin für diese Geschichte. So spannend, fesselnd und packend war die Geschichte im dritten und finalen Band dieser Trilogie und ich versank förmlich in dieser. Aurelia L. Night erschuf hier eine Story die einfach rundum perfekt war und deren Ende mich lachend und weinend zurück lässt. Auch die Handlung: Bombastisch! Präsent von der ersten Seite an und zog mich sofort wieder in ihren Bann, unfassbar genial aufgebaut und total einnehmend, mehr kann ich einfach nicht dazu sagen, denn mir fehlen einfach die Worte.

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich als Fazit ziehen, dass Band 3, das große Finale der Trilogie, mein Lieblingsband ist. Warum? Aurelia L. Night zog mich von der ersten Seite an in die Geschichte und zeigte mir, dass sie ein ehrwürdiges, geniales und mehr als perfektes Finale geschrieben hat. Band 3 habe ich einfach nur so verschlungen, denn es war einfach rundum das was ich lesen wollte und was mich begeistert. HIGHLIGHTALARM sage ich nur und deshalb Volltreffer!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Mein absoluter Favorit der Reihe! 💙

Ich liebe diese Geschichte. Ich liebe DIVINE DAMNATION einfach, auch wenn ich mit dem Anfangsband nicht sonderlich warm wurde, ist die Geschichte einfach nur faszinierend und bemerkenswert. ✨
Cover:
Wie ...

Cover:
Wie abgöttisch ich dieses Cover zu "Zorn der Göttin" liebe! 😍✨ Tivras blaue Augen sind einfach nur Bombe! 🥰
Schreibstil:
Aurelia zieht mich sofort in den Bann, die Geschehnisse, die Gefühle, Intrigen, die Geheimnisse die nach und nach gelüftet werden fallen nur so schnell auf mich ein. Dieser Band ist einfach eine Wucht, ob mit den verschiedenen Wendungen oder der Konfrontation mit den Göttern selbst, damit habe ich nicht gerechnet oder den Fäden die gesponnen wurden. Es ist so viel passiert, ob gut oder böse, dass mein Leserherz nur so schlägt. 🔥
Der beste Band der Reihe! 🔝
Wie fange ich hier nur an...
Triv ist Vinaash gefolgt, um ihre schwangere Schwester Nima zu schützen. Vinaash braucht unbedingt die Deva Triv, denn sie trägt das Blut von Sarina und so gelangen V und T auf der Insel Varionta. Varionta ist die Heimat vieler Ausgestoßener, die keinen Platz im System gefunden haben. Deva, Baru, Log und Pashu leben im Einklang und dienten Vinaash, da diese sie schützte.
Doch der Schein trügt...
Vinaash ist nicht mehr die, die sie einstmals war, sie ist zerfressen - so voller Schmerz, Hass und Rache.
Nun ist Triv den zwei grausamsten Lebewesen hilflos ausgesetzt: Vinash und Darren. Kräfteentnahme erfolgt, Folter bis Triv einknickt und Vinaash hilft die letzten Türme zu zerstören... Doch Triv versucht immer wieder gegen sie anzukämpfen, bis ihr Pita zur Hilfe eilt und sie von den beiden herausholt...
Doch kann man einen Gott überhaupt vertrauen?
Wie können sie diese göttliche Verdammnis bezwingen?
Und wieviele Geheimnisse und Intrigen erwarten alle Beteiligten und Schmerz?
Welche Besonderheiten besitzen die drei Götter?
Kann es überhaupt ein Happy End geben oder bleibt nur noch Schmerz und Zerstörung übrig?
Zur Hauptprotagonistin Triv:
Sie ist einfach fabelhaft, ehrlich, intelligent, aber auch in manchen Situationen impulsiv und naiv. Doch ihr Herz sitzt am richtigen Fleck und man kann sie nur gern haben. Sie erhält so viele Eindrücke, ihr wird aber auch sehr viel abverlangt. Sie erhält nicht nur die Erinnerungen der Göttin Jeevans, sondern auch deren göttlichen Fluch. Und hier kann ihr nur der Allvater Pita unter die Arme greifen, aber wie gesagt: der Scheint trügt.
Man muss in sich selbst gehen und erfassen was richtig und falsch ist! Und vorallem akzeptieren können.
Ich liebe auch all die anderen Charaktere und war doch über manch verräterischen Handeln traurig.
Fazit:
Band drei strotzt nur so vor Wendungen, Geheimnissen und deren Bedeutung.
Nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich hat mich der 3.Band der Divine Damnation Reihe am besten gefallen! ✨
🌟 5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 27.07.2020

Ich fand nur schwer in die Handlung hinein, dabei habe ich mich so auf die Fortsetzung gefreut...

„Du kannst nicht immer glauben, dass du das bekommst, was du verlangst!“

„Du kannst nicht immer glauben, dass du das bekommst, was du verlangst!“
„Ach nein? Wieso stehst du dann hier vor mir? Bereit für den Schutz deiner Schöpfung zu kämpfen?“, fragte Vinaash mich. Ihre Finger waren zu gefährlichen Klauen geworden und die Magie wirbelte in einem elektrisierenden Strudel um sie herum.
„Weil ich dich von diesem Wahnsinn abbringen möchte!“
„Es ist kein Wahnsinn. Es ist mein Recht. Mein Geburtsrecht! Ich bin die Göttin der Zerstörung, es ist meine Verpflichtung, diesem nachzukommen!“

Meinung
Es geht auf den großen Showdown zu! Wie ich mich darauf freue! 😉 Aber kurz nochmal zusammengefasst, was bisher geschehen ist. Tivra wurde zusammen mit Avan aus ihrer Heimat verbannt, werden die beiden für das Chaos und die Zerstörung, die die Göttin Vinaash hinterlassen hat und die viele Tote und Verletzte gefordert haben, verantwortlich gemacht. Zusammen mit den Pashu begibt sie sich also auf die Suche nach einer Lösung, wie sie die Göttin ausschalten können. Der Gottvater und eine andere Göttin mischen dabei noch kräftig mit. Es ist keine leichte Aufgabe, aber Tivra ist eine Kämpferin und gibt nicht so schnell auf. Dabei hat sie selbst noch eigene Probleme. Sie ist als Gefährtin des derzeitigen Pashu-Anführers quasi die Königin aller Tierwandler. Eine Riesenverantwortung, die zu einem schlechten Zeitpunkt erfolgt. Wird Tivra den Herausforderungen nachkommen können?
Und dann ist da noch diese geheimnisvolle Macht in ihr, die sie nicht kontrollieren kann. Wird sie am Ende vielleicht die eigentliche Gefahr darstellen? Oder wird sie mit Hilfe genau dieser Kräfte Vinaash endgültig besiegen können?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich riesig gefreut habe, endlich weiterlesen zu können. Doch ich wurde bitter enttäuscht. Irgendwie ist die Luft raus gewesen, denn mich konnte die Handlung überhaupt nicht fesseln. Dabei kommt es hier zum lang ersehnten Showdown und endlich werden all meine Fragen beantwortet. Ich kann daher wirklich nicht genau sagen, weshalb mir der Inhalt dann nicht zusagt. ☹ Ich habe einfach viel überflogen und es letztlich vorzeitig abgebrochen. Die Vorgänger waren besser. Hier fand ich irgendwie nicht in die Handlung hinein. Es sagte mir einfach nicht mehr zu. Wirklich schade.

♥♥ von ♥♥♥♥♥