Cover-Bild Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.10.2018
Aurelia L. Night

**Eine Luchs-Prinzessin im Bann eines uralten Fluchs**
So weit sie zurückdenken können, leben in der dunklen Stadt Illominus ganz besondere Geschöpfe. Sie sehen fast wie Menschen aus, tragen aber ein Tierwesen in sich. Prinzessin Xara, eine Luchs-Frau, führt ein privilegiertes Dasein im Königspalast. Während es hier immer genug künstliches Licht gibt, herrscht schon am Rande der Hauptstadt die Finsternis. Dort, in den Slums, regt sich Widerstand gegen den König, doch dieser schlägt die Rebellen grausam zurück. Nach einem heftigen Streit mit ihrem Vater flieht Xara in die Elendsviertel, um den Unterdrückten zu helfen. Sie trifft auf Darius – Wolfswesen und Anführer der Rebellen. Mit seiner entschlossenen Art und seiner unbändigen Energie fasziniert er Xara sofort…
Eine romantisch-düstere Liebesgeschichte in einzigartigem Setting mit ganz besonderen Protagonisten.
"Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Schöne Story

Inhalt: Xara ist die Prinzessin von Illominus - ein Reich in dem Wesen teils Mensch, teils Tier leben - und ihr Vater ist der König. Als dieser immer wahnsinniger wird und sogar die Slums in Brand setzt, beschließt Xara der Tyrannei ihres Vaters ein Ende zu setzen. Sie bemerkt, dass sie eine sogenannte Begabte ist und dadurch Magie wirken kann. Von den Göttern persönlich auserwählt, ihr Land zu retten und zu früherem Glanz zu verhelfen. Denn sie deckt eine Verschwörung von früher auf. Und auch die Liebe macht ihr Sorgen: Soll sie dem Lord Desmind verfallen, der wie sie vom Adel ist oder ihr Herz doch an den einfachen Bürger Darius verschenken? Xara schließt sich der Rebellion ihrer Stadt an und zusammen suchen sie einen Weg, ihren Vater zu stürzen.

Wunderbare Geschichte, mit einer Welt voll neuer Spezies an Kreaturen. In dem Buch kommen nämlich noch andere Völker, außer dem von Xara vor. Sartensa (teils Säugetier bzw. Vogel und teils Mensch), Meraner (Teils Meerestier und teils Mensch) und Reptani (Teils Reptil und teils Mensch). Mir hat der Fantasy-Roman sehr gefallen, obwohl ich sagen muss, dass mich das Cover sehr irritiert. Denn Xara beschreibt sich selber als Frau mit Luchsohren und Schnurrbarthaaren an der Nase. Davon ist bei der Frau auf dem Cover leider nichts zu sehen. Und trotzdem bleibe ich bei meinen 5-Sternen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Gefühle die sich nicht kontrollieren lassen

Kurzbeschreibung
Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt

Die Stadt Illominus ist besonders.

Kurzbeschreibung
Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt

Die Stadt Illominus ist besonders.
Denn es leben hier besonders begabte Geschöpfe in einer fast menschlichen Gestalt zusammen die ihre Tierwesen in sich tragen.
In dieser Stadt lebt Prinzessin Xara.
Sie liebt ihr Volk, ihre Familie, aber sie merkt, dass etwas nicht stimmt.
Dass ihr Vater immer mehr zu einem Menschen wird denn sie nicht mehr erkennt.
Denn ausgerechnet er, der einst ein gütiger König war geht mit aller Härte gegen die Rebellen in den Slums vor.
Xara will dies verhindern und begibt sich in große Gefahr.
Dabei trifft sie auf den gutaussehenden Darius, den Anführer der Rebellen.

Mein erster Eindruck

Cooles Setting mit den fast menschlichen Geschöpfen, die Tierwesen in sich tragen.
Das konnte ich mir bildhaft vorstellen.
Dazu Protagonisten die neugierig machen.

Eine Zeit des Kampfes.
Genau diese Zeit steht hier der Prinzessin Xara bevor.

Ich finde Xara interessant, da sie ein starkes Gerechtigkeitsgefühl hat, taff ist und gerne hilft. Sie ist finde ich sehr sympathisch.
Dazu der König, der mir im ersten Moment unsympathisch war.
Er scheint besessen von dem Gedanken seiner Tochter einen Weg zu ebnen das sie ohne Problem den Thron besteigen kann.
Dass er hier vor skrupellosen Methoden nicht zurückschreckt fand ich gruselig.
Er kümmert sich nicht um sein Volk, sondern will es radikal zum Stillschweigen bringen.
Vor allem die Rebellen in den Slums sind ihm ein Dorn im Auge.
Xara, die mitfühlend ist kann das nicht mit ansehen und ist auch unsicher was mit ihrem Vater ist.

Sehr cool dass Xara sich über das Verbot ihres Vaters hinwegsetzt und den Menschen hilft.
Dabei trifft sie nicht nur auf Darius, sondern entdeckt auch noch eine Fähigkeit die sie sprachlos macht.

Ich liebe Storys die mich völlig in das Geschehen versinken lassen.
Dabei hat man hier Kopfkino vor Augen und zittert mit den Protagonisten mit.
Sehr cool was Xara hier erlebt und vor allem das Gefühlswirrwarr.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Düster - Romantisch - Fantastisch!

So weit sie zurückdenken können, leben in der dunklen Stadt Illominus ganz besondere Geschöpfe. Sie sehen fast wie Menschen aus, tragen aber ein Tierwesen in sich. Prinzessin Xara, eine Luchs-Frau, führt ein privilegiertes Dasein im Königspalast. Während es hier immer genug künstliches Licht gibt, herrscht schon am Rande der Hauptstadt die Finsternis. Dort, in den Slums, regt sich Widerstand gegen den König, doch dieser schlägt die Rebellen grausam zurück. Nach einem heftigen Streit mit ihrem Vater flieht Xara in die Elendsviertel, um den Unterdrückten zu helfen. Sie trifft auf Darius – Wolfswesen und Anführer der Rebellen. Mit seiner entschlossenen Art und seiner unbändigen Energie fasziniert er Xara sofort…

Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.

Das Cover wirkt dunkel und düster bis auf wenige goldene Verzierungen. Im oberen bereich sehen wir das Gesicht von Xara und im unteren Bereich eine Stadt. Dazwischen ist in großer Schrift der Titel zu lesen. Man erkennt darin Elemente des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf einen fantastischen Roman um Tierwesen und ihre Welt.

Fazit:
Die Autorin führt uns in die brutale und düstere Welt von Illominus in der immer währendes künstliches Licht scheint. Lebensraum von ganz besonderen Geschöpfen – Tierwesen. Leider ist ihr König an einer mysteriösen Krankheit des Geistes erkrankt. Aber Prinzessin Xara die bis jetzt ein privilegiertes Leben führte will ihre zukünftigen Untertan kennenlernen und ihnen helfen. Zusammen mit Freunden und den Rebellen will sie Illominus in einer bessere Zeit führen. Freundschaft und Vertrauen sind besondere Bausteine dafür.
Auf dem Weg dorthin muss sie viel über sich, ihre Welt und die anderen Wesen lernen. Sie lernt Neues und die Liebe kennen. Detailreich und liebevoll lernen wir die Welt und ihre Geschöpfe kennen, ihre Geschichte und ihre Vergangenheit.
Alles in allem eine romantische-fantastische-düstere und detailreiche Liebesgeschichte in einer einzigartigen Welt mit ganz besonderen sympathischen und ganz anderen Protagonisten.
Ein sehr schönes Lesepaket: ansprechendes Cover, neugierig machender Klappentext und gelungener Roman. Wieder einmal und erneut ist es der Autorin gelungen mir fesselnde und spannende Lesestunden zu schenken.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Unglaublich genial!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Schon damals als das Buch erschien war ich voller Freude, denn dieses Buch klang einfach so richtig düster, besonders und so spannend. Hier wurde ich auch nicht enttäuscht, denn Aurelia L. Night schaffte es, mich mit diesem Buch vollkommen zu überzeugen mit dieser Geschichte. Die Autorin schreibt einfach so fesselnd und so locker, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Mit ihrem Stil erschuf Aurelia L. Night eine düstere und doch stimmige Stimmung im Buch welche mir ausgesprochen gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin ist schon mal sehr gut angekommen bei mir und ich bin hier auch schon gespannt wie er bei ihrer Dilogie bei Impress sein wird.

Aurelia L. Night erschuf eine Protagonistin, Prinzessin Xara, die authentisch, sympathisch und einfach liebevoll bei mir rübergekommen ist. Wir begleiten sie auf ihren Weg und lernen sie hier sehr gut kennen und das machte sie mir super sympathisch. Xara ist eine Protagonistin, die alles hinterfragt und das hat mir sehr gefallen bei ihr. Sie ist aber nicht alleine, denn Darius kam als zweiter Protagonist hinzu und was soll ich sagen? Diesem Wolfswesen bin ich einfach verfallen! Darius ist ebenfalls ein authentischer und sympathischer Protagonist, welcher mir auf Anhieb ins Herz ging. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass die Figuren in diesem Buch allesamt sehr gut ausgearbeitet und richtig natürlich gewirkt haben.

Aurelia L. Night erschuf eine Story, die ich so noch nie gelesen habe. Für mich war die Story einfach der reinste Knaller und ich habe sie einfach so sehr geliebt, dass es einfach liebe auf den ersten Blick war! Ich war sofort in dieser drin und konnte mich perfekt mit der Handlung vertraut machen, welche im übrigen einfach richtig flüssig und leicht nachvollziehbar war. Die Handlung in dieser Story war nicht nur das, nein, sie war auch zumindest für mich, ein Highlight, genau wie die Story selbst. Die Handlungsstränge waren auch leicht verständlich und flossen mit der Handlung und der Story im Einklang. So verflogen die Seiten im nu.

MEIN FAZIT:

Aurelia L. Night schaffte es mit Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Die Autorin schreibt einfach richtig genial, erschuf eine geniale Welt und dazu super authentische und sympathische Charaktere. Was mir echt gefallen hat waren auch die Wendungen die sie eingebaut hatte die so gar nicht vorhersehbar waren. Aurelia L. Night schrieb hier ein Buch, welches mich total begeistert hat und welches ein Juni Highlight für mich war. Deshalb bewerte ich das Buch auf den Plattformen mit 5 von 5 möglichen Sternen.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Die Story hat mich vollkommen vom Hocker gehauen

Cover:
Als ich das Coverr, das erste Mal auf der FBM bei den "Herzenstagen" sah, war schon völlig begeistert!
Das Cover ist sehr düster, aber dennoch nicht zu dunkel.
Auf dem Cover versteckt sich mehr ...

Cover:
Das Cover ist sehr düster, aber dennoch nicht zu dunkel.
Auf dem Cover versteckt sich mehr Liebe zum Detail, als man auf den ersten Blick erahnen lässt.
Ich finde es wirklich wundervoll!
Nachdem auf den "Herzenstagen" auf der FBM erzählt wurde, worum es diesem Buch geht und ich das Vergnügen hatte, neben Aurelia L. Night zu sitzen, und Sie dementsprechend kennengelernt habe, war für mich klar, ich muss dieses Buch unbedingt lesen.
Ich hatte vor es möglichst bald zu lesen, daher war es auf meiner Amazon Wunschliste.
Vor kurzem wollte ich mir dann noch mal den Klapptext durchlesen und zack hatte ich es tatsächlich aus Versehen schon gekauft.
Den Moment habe ich dann einfach mal als "Schicksal" abgestempelt und Xara dann doch noch diesen Monat gelesen. lach
Ich habe es nicht bereut es nun vorgezogen zu haben, denn die Liste meiner Jahreshighlights wurde dadurch um 1 erweitert.

Der schreibstill von Aurelia L. Night gefällt mir wirklich extrem gut!
Wir lesen aus der "Ich" Perspektive von Xara, wodurch wir jeden Ihrer Gedanken und Ihren Gefühlen hervorragend folgen können und auch nachvollziehen können.
Schon jetzt steht fest, dass ich hoffentlich sehr bald schon das nächste Buch von Ihr lesen werde.

Xara als Protagonistin hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, manchmal ging Sie mir auch ein wenig auf dem Keks, dass wiederum war aber nicht schlimm.
Wir haben hier wieder eine sehr starke Protagonistin, die sich jedoch erst im Verlauf der Geschichte immer mehr zu dieser entwickelt.
Die Entwicklung der Protagonistin ist hier mit viel Liebe zum Detail klar erkennbar und auch absolut authentisch rüber gekommen.
Ich liebe es wenn Charakter in Büchern authentisch sind, das hat Aurelia L. Night wirklich super hinbekommen.
Auch die Nebencharaktere haben sehr viel Tiefe, sodass man sich die Gespräche untereinander sehr gut vorstellen kann und diesen auch sehr gut folgen kann.

Die ganze Geschichte über herrscht sehr viel Spannung, sodass ich jedes Mal wirklich Schwierigkeiten hatte, meinen Kindle beiseitezulegen.
Auf jeder Seite ist die Liebe zum Detail immer wieder erkennbar.
Jede kleinste Beschreibung und Handlung scheint wirklich bis ins kleinste Detail durchdacht zu sein.
Alles baut perfekt auf einander auf.
Wir haben eine faszinierende und völlig neuartige Welt, die mich im Verlauf der Geschichte immer wieder faszinieren konnte.
Auch die politischen Ereignisse sind hier perfekt auf die Geschichte abgestimmt, sodass diese nicht überhandnehmen, aber auch keine Details fehlen.
Auch die actionreichen Momente kommen nicht zu kurz und haben mir beim Lesen wirklich häufig den atemgeraubt.
Das Buch ist voll mit Emotionen, sodass wir eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle erleben dürfen.
Während die Geschichte ruhig und gemütlich startet, wird nach und nach immer intensiver.
Regelmäßig habe ich laut gedacht: "Das ist jetzt nicht Ihr ernst?!?!?!" Allerdings war es tatsächlich immer Ihr ernst
In dieser Geschichte haben wir nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, was ja schon der Klapptext vermuten lässt, jedoch schafft es Aurelie L. Night einen zwischenzeitlich immer wieder mal einen Schock zu verpassen.
Auch die Liebesgeschichte kommt hier weder zu lang noch zu kurz, Sie fügt sie harmonisch in die gesamte Geschichte ein.
Fazit:
Mit "Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt" hat Aurelia L. Night es geschafft, mich wirklich zu überwältigen.
Eine faszinierende und fantasievolle Welt voller Magie und Schockmomente wurde hier erschaffen.
Die Autorin schafft es, einen immer wieder zu überwältigen und mitzureißen.
Sie entführt uns auf eine Achterbahn fahrt der Emotionen.
Diese Geschichte ist perfekt abgestimmt, hier passt einfach alles, jedes kleinste Detail schmiegt sich perfekt an die Geschichte.
Wer gerne Fantasiegeschichten liest, es mag wenn die Mischung aus Action, Entspannung, Liebe und Politik einfach perfekt ist und gerne vollkommen in einer Geschichte versinkt, dem kann ich nur sagen, lest diese Geschichte!
Meine Erwartungen wurden ganz weit übertroffen!