Cover-Bild Nicolae - An der Quelle

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

19,90
inkl. MwSt
  • Verlag: tredition
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 656
  • Ersterscheinung: 23.06.2022
  • ISBN: 9783347565692
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Aurelia L. Porter

Nicolae - An der Quelle

Familiensaga 19. Jahrhundert (Band 7 der Nicolae-Saga)
»Es braucht nur einen, der an uns glaubt;
nur einen, dem Du diese Geschichte erzählen kannst …«

DAS FINALE: Siebter und letzter Band der Nicolae-Saga.

Das ausgehende 19. Jahrhundert zieht Nicolae und seine Familie in einen Strudel aus Aufbruch- und Endzeitstimmung.
Die Londoner und Bukarester Kreise, in denen sie sich bewegen, zeugen vom Zerfall einer Epoche und der verzweifelten Suche nach neuen Werten.

Familiäre Veränderungen und Enthüllungen konfrontieren Nicolae immer wieder mit seiner Vergangenheit – und mit seiner Schuld. Die Dämonen sind noch lange nicht besiegt. Mit aller Macht kämpft er um sein Glück und den Erhalt seiner Familie.

Mit der nächsten Generation wird die Geschichte der da Larucs weitererzählt. Sichtweisen verändern sich, Schleier heben sich.


Aurelia L. Porter setzt den mittelalterlichen Fürsten der Walachen - Vlad III. Basarab, mit Beinamen „der Pfähler“ - vollkommen neu in Szene und beleuchtet sowohl die historischen als auch die folkloristischen Seiten.

Im ausgehenden 19. Jahrhundert wabert sein Geist noch immer durch die Geschichte und gelangt durch dubiose Umstände in die Feder des irischen Schriftstellers Bram Stoker.

Nicolae sieht den Ruf seiner Familie einmal mehr besudelt. Entschlossen begibt er sich auf Spurensuche, um die Quellen zu ermitteln. Das quer durch Europa gesponnene Netz zieht sich immer enger um die da Larucs.

Die Autorin gewährt uns spannende Einblicke in historische Hintergründe und setzt dabei den Fokus auf das gesellschaftlich-kulturelle Leben im viktorianischen England und im Königreich Rumänien. Dabei knüpft sie auch ein Band durch die Zeiten.

Bei aller Liebe zum historischen Detail hält sie ein Plädoyer für die Macht der Fantasie und legt es in die Hände des Lesers, diese zu retten.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.