Cover-Bild Firefighters: Cole's Story
Band 1 der Reihe "Paradise, Texas"
  • Verlag: Hippomonte
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 22.02.2019
Aurelia Velten

Firefighters: Cole's Story

Hailey:
Ich bin auf der Flucht vor dem Mann, der mich eigentlich hätte lieben und ehren sollen. Heute schmeckt das Ehegelübde nur noch bitter auf meiner Zunge. Ein Neustart in der unauffälligen Kleinstadt Paradise in Texas klingt da genau richtig. Wenn da nur nicht mein neuer Nachbar wäre: Cole Benson, ein Hüne von Mann, der mir eiskalte Schauer über den Rücken jagt. Je länger ich in Paradise bin, desto mehr frage ich mich jedoch, ob ich ihm unrecht tue.

Cole:
Meine neue Nachbarin erhascht nur einen Blick auf mich, sieht meine Narben und flüchtet geradezu panisch in ihr Haus zurück. Ich kenne diesen einen, bestimmten Ausdruck in ihren Augen. Meine Vergangenheit ist schließlich der Grund, warum ich mich ja voll und ganz auf meinen Job als Firefighter konzentriere und mich von Frauen fernhalte.
Ich bin ein Monster und das Letzte, was Hailey braucht. Doch als sie eines Nachts Hilfe braucht, kann ich nicht wegsehen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Gefühlvoll, dramatisch und tiefgründig

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Hailey ist vor ihrem gewalttätigen Ehemann geflüchtet und will in Paradise, Texas, neu anfangen. Sie hat Glück und findet sofort einen Job in einem Diner, aber ihr Nachbar, der muskelbepackte Feuerwehrmann Cole Benson, jagt ihr Angst ein.

Cole Benson ist es gewohnt, dass ihm die Menschen nach dem Anblick seiner Narben schnell aus dem Weg gehen, dass seine Nachbarin Hailey panisch vor ihm flüchtet, ist sogar für ihn überraschend. Den Ausdruck in ihren Augen kennt er allerding nur zu gut, schließlich hat er ihn in seiner Vergangenheit oft genug gesehen.

Er muss sich dringend vor Hailey fernhalten, um sie nicht zu gefährden, doch als sie seine Hilfe braucht, ist er zur Stelle.

Meine Gedanken zum Buch

Firefighters ist eine Reihe um Feuerwehrmänner in dem kleinen Ort Paradise, Texas. Band 1 stammt aus der Feder von Aurelia Velten.

Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Cole ist äußerlich von seiner Vergangenheit gezeichnet. Nur wenige Menschen wissen, was ihm zugestoßen ist und die können scheinbar viel besser damit umgehen, als er selbst. Hailey ist eine sehr starke Frau, die es geschafft hat, ihrem gewalttätigen Ehemann zu entkommen. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass Aurelia Velten sich intensiv mit der Problematik häuslicher Gewalt auseinandergesetzt hat, weil auch das „Drumherum“ passt. Sie schreibt z.B. darüber, wie das Opfer klein gehalten von ihrem Umfeld isoliert wird, sich alleine fühlt.

Aber auch die Nebencharaktere sind hervorragend gezeichnet. Da sind zunächst Coles beste Freunde Tyler und Liam, die in den Folgebänden die Protagonistenrolle übernehmen werden. Es waren vor allem die Kleinigkeiten, die mich bei der Freundschaft der drei Männer angesprochen hat, während die Wortgefechte, die sie ausfechten, sehr unterhaltsam waren. Geliebt habe ich auch das Dreigestirn des Vereins für Stadtverschönerung, drei ältere furchtbar neugierige Damen, deren Themen von der Frage, ob die hübsche Hailey einer anderen Frau den Mann stehlen will bis hin zu den Details aus Fifty Shades of Grey reichen. Das macht sie ebenfalls unterhaltsam, aber auch sehr liebenswert.

Die Geschichte ist sehr gefühlvoll, dramatisch und vor allem tiefgründig und konnte mich überzeugen. Ich bin schon neugierig auf die Bände um Tyler und Liam und sehr gespannt, ob die beiden anderen Autorinnen dieser Reihe, Josie Charles und Skye Leech, das hohe Niveau von Aurelia Velten halten können.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Ein Buch das mein Herz geklaut hat

Firefighters- Cole´s Story

Firefighters- Cole´s Story

Cole:

Das Cover ist ja einfach mal nur unglaublich heiß und auch sehr sehr ansprechend. Ich war sofort verliebt. Dieser geniale Klappentext hat mir dann noch den Rest gegeben und es war um mich geschehen.

Der Schreibstil der Autorin hat mich ab der ersten Seite total verzaubert und ich war einfach gefangen. Es war magisch und ich war eindeutig schneller durch mit dem Buch als es mir lieb war. Das Buch ist aus wechselnder Ich-Perspektive von Hailey und Cole geschrieben.

Die Story hat mich restlos überzeugt. Sie hat etwas ganz besonderes. Hier sieht man auch mal die Schattenseite der Liebe und ich denke, dass die Thematik viel öfter angesprochen werden sollte. Meiner Meinung nach sind mehr Frauen davon betroffen als man denkt.

Beide Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen, jeder hat sein Päckchen mit sich rum zutragen. Die Geschichte der beiden hat mich einfach verzaubert. Es war für mich mal ein etwas anderes Buch und ich würde immer wieder dazu greifen.

Fazit:

Ich kann euch das Buch einfach nur weiter empfehlen ohne wenn und aber. Es ist einfach unglaublich und ich bin total verliebt. Diese Geschichte hat es mitten in mein Herz geschafft.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Krönchen.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Absolut fesselnd!

Jeder sieht in ihm nur ein Monster. Die Narbe in seinem Gesicht, der finstere Blick und sein brummiges Auftreten machen das auch nicht gerade besser. Warum sollte seine neue Nachbarin da auch nicht vor ihm davon rennen? Dass Hailey aber vielmehr ihrer Vergangenheit weg rennt, erkennt Cole erst später. Und wer könnte sie besser beschützen, als der riesige, muskelbepackte Brummbär-Feuerwehrmann?

Der erste Band der “Firefighter-Reihe” war für mich auch das erste Buch von Aurelia Velten. Die Autorin besitzt einen flüssigen, wortgewandten Schreibstil und schaffte es mich schnell ans Buch zu fesseln. Sie beschreibt sehr lebendig und ich war sofort mitgerissen vom Geschehen. Einzig in ein paar zu vielen Gedankengängen verliert sie sich manchmal, gerade während spannender Situationen. Aber es tat dem Buch jetzt keinen großen Abbruch. Dabei gibt es wirklich heftige Ereignisse, bei denen ich schon schlucken musste. Die Erlebnisse von Hailey haben mich unglaublich schockiert und mich mit ihr leiden lassen. Ich konnte das Buch nicht weg legen!

Die Charaktere hat Aurelia Velten dafür ganz wundervoll gestaltet. Sowohl Hailey als auch Cole bekamen Tiefgang, eine gut durchdachte Vergangenheit und ein authentisches Auftreten. Beide tragen ein schweres Päckchen und auch wenn sie so unterschiedlich sind, haben sie mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick erkennen würde. Ich war absolut hingerissen!

Neben Hailey, die echt sympathisch ist und hier ein riesiges Stück über sich selbst hinaus wächst, ist Cole mir so sehr ans Herz gewachsen. Ich wollte diesen riesigen Mann mit den schweren Schuldgefühlen am liebsten nur noch knuddeln. Ehrlich, das ist so .. es fehlen einem die Worte. Er hat es verdient, wieder leben zu dürfen und nicht nur vor sich hin zu vegetieren.

Auch das Umfeld im Ort Paradise hat mich begeistert. Hier und da ein paar Lacher über den typischen Kaffeeklatsch und Tratsch, ein paar Verbindungen auch schon zu den zwei Firefightern der anderen Bände der Reihe und vor allem viele Emotionen machen das Buch zu einer tollen, abgerundeten Geschichte fürs Herz. Echt, berührend und zum Teil auch sehr dramatisch. Die Spannung steigerte sich bis zum Ende immer wieder und ich habe die Story sehr schnell verschlungen um zu wissen, wie es ausgeht.

Ich mache mich definitiv gleich auf zur nächsten Geschichte und kann euch die heißen Harte-Schale-weicher-Kern-Feuerwehrmänner nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Cole´s Story

Die Autorin hat einen tollen Start der Reihe ,,Firefighters" begonnen. Cole und Hailey sind zwei wunderbare Protagonisten, die mehr gemeinsam haben als sie beide glauben. Hailey beginnt einen Neuanfang in Paradise. Weit weg von ihrem gewalttätigen Ehemann. Sie hofft hier alles vergessen zu können. Bis sie auf Cole trifft. In ihn sieht sie nicht nur den Nachbarn, nein...sie hat panische Angst vor ihm. Nur ist es wirklich begründet?

Cole und Hailey sind starke Persönlichkeiten. Ich war neugierig die Entwicklung der beiden zu verfolgen. Wer hier einen typischen Liebesroman erwartet hat falsch gedacht. Dieser Roman birgt mehr als es den Anschein hat. Er bringt uns zum nachdenken, schmunzeln aber auch zum hoffen. Auch jegliche Nebencharaktere wurden wunderbar ausgearbeitet, sodass beim Lesen ein pures Kopfkino entstanden ist.

Die Autorin schafft es wieder mit ihrem flüssigen Schreibstil uns in den Bann zu ziehen. Der Spannungsbogen bleibt stets aufrecht und auch wenn einiges vorhersehbar war, war es dennoch ein pures Lesevergnügen. Denn man konnte dennoch nie wissen wie die Protagonisten reagieren. Bleibt Hailey stark genug um sich gegen ihren Mann zu wehren? Schafft Cole es, das Vertrauen zu Hailey zu gewinnen?

Lest es einfach selbst. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil der Firefighters, bei dem wir Tylers Story von Josie Charles lesen werden.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Das Herz zählt

Hailey hat es endlich geschafft, sie ist auf der Flucht vor ihrem Mann. Sie starten in Paradise, Texas neu. Ihr Nachbar Cole sieht aus wie sie ihren Mann gesehen hat. Er sieht schon von außen aus als wäre er ein Monster.Es beginnt sehr traurig und voller Schmerz. Dann kommt Cole und beginnt seine Geschichte zu erzählen, sein Leben. Hailey kommt in Paradise an und freut sich auf ihre neues Leben. Der erste Kontakt ist nicht gerade sehr berauschend. Doch beide ändern sich und auch so manche Wendung hilft dabei. Die Geschichte ist sehr emotional und keine leichte Kost. Doch voller Liebe, Vertrauen, Freundschaft und Romantik. Sie bringt einen zum Lächeln und zeigt die Kleinstädte doch so einiges gutes haben. :) Die Einsamkeit des Herzens kann man bei Cole und Hailey spüren, die Sehnsucht nach Liebe ist spürbar. Natürlich wird es nicht langweilig und ein oder zwei Wendung helfen, das man nicht mehr von dem Buch los kommt und nicht genug bekommt.