Cover-Bild Keine Anleitung für die Liebe
Band 10 der Reihe "Boston Berserks"
  • Verlag: Hippomonte
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Aurelia Velten

Keine Anleitung für die Liebe

Wie sagt man seinem Ex, dass er einen Sohn hat?
Anja Groß hat sich diese Frage unzählige Male gestellt. Auch wenn sie extra nach Boston gezogen ist, um es dem NBA-Spieler Keaton Big zu sagen, hat sie noch immer nicht die richtigen Worte gefunden. Ihre gemeinsame Vergangenheit, der alte Schmerz und verletzte Gefühle stehen ihr im Weg.
Als Keaton die Wahrheit erfährt, will er sein Kind unbedingt kennenlernen. Mit jedem Treffen verliert er sein Herz nicht nur an seinen Sohn, sondern wird auch daran erinnert, warum Anja einmal die Eine für ihn gewesen ist.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Finden Anja & Keaton ihr Glück?

Anja arbeitet bei den Boston Berserks und will ihrem Ex Keaton sagen, dass er einen Sohn hat. Keaton möchte nochmals mit Anja reden um endlich mit ihr abschließen zu können, aber Beide finden den Mut nicht dazu, denn es würde ja dann alles ändern, oder?

Charaktere/Handlung:
Anja Groß aus Hamburg ist nach Boston gekommen um ihren Exfreund von ihrem gemeinsamen Sohn Jonah zu erzählen. Die Gelegenheit ergibt sich aber nicht und stattdessen schmachtet sie ihn eher an. Die Arbeit macht ihr Spaß, aber als alleinerziehende Mutter ist es manchmal doch hart. Die ständige Anspannung im Job und der Schlafmangel der jungen Mutter zu. DAs Keaton immer noch so eine Anziehung auf sie auswirkt? Ist sowas von unfair!
Keaton Big weiß nicht wie er mit Anja umgehen soll. Denn eigentlich liebt er sich noch und möchte mit ihr reden, leider weiß er nicht so recht wie er es anstellen soll.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man merkt das die Beiden sich lieben. Was hinter dieser Trennung steckt? Wird nicht verraten, nur so viel: Es ist nicht alles wie es scheint! Raemon erweist sich Keaton und Anja gegenüber als guter Freund und bei seinen Sprüchen? Muss man einfach schallend lachen. Omar wiederrum wächst gerade Anja ans Herz und als sie Wind von seinen Problemen bekommt, setzt sie sich ein.

Der Schreibstil wie immer locker, leicht, emotional und sehr angenehm zu lesen (das Buch habe ich in einem Rutsch ausgelesen). Der Erzählstil in der 3. Person, aber Aurelia Velten schafft es mühelos die Emotionen rüber zu bekommen. Wunderbar!

Das Buch war so schnell ausgelesen und jetzt heißt es wieder auf Nachschub von der Autorin zu warten. Sie schafft es scheinbar mühelos ihre Geschichten emotional und spannend zu erzählen. Aber auch gibt sie den Charakteren Tiefe und man sitzt entweder da, schüttelt den Kopf, lacht oder muss eine Träne verdrücken. Mittlerweile der 10. Band der Boston Berserks und ich hoffe noch auf die Geschichten von Omar und Raemon, denn die Beiden waren in diesem Band wirklich sehr präsent. Aber auch Anjas Schwierigkeiten mit einem kleinen Kind allein in der Fremde waren gut erzählt. Den Spagat zwischen Beruf und dem Nachwuchs zu schaffen.
Hier wurde ich wieder vorzüglich unterhalten und ich freue mich schon auf das nächste Buch von Aurelia Velten!
Vielen Dank an die Autorin für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 05.07.2019

Anja und Keatons zweite Chance - spannender Liebesroman

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Wie sagt man seinem Ex, dass er einen Sohn hat?
Anja Groß hat sich diese Frage unzählige Male gestellt. Auch wenn sie extra nach Boston gezogen ist, um es dem NBA-Spieler Keaton Big zu sagen, hat sie noch immer nicht die richtigen Worte gefunden. Ihre gemeinsamen Erlebnisse, Schmerz und verletzte Gefühle stehen ihr im Weg.
Als Keaton die Wahrheit erfährt, will er sein Kind unbedingt kennenlernen. Mit jedem Treffen verliert er sein Herz nicht nur an seinen Sohn, sondern er wird auch daran erinnert, warum Anja einmal die Eine und Einzige für ihn gewesen ist.
Schon bald stellen sie fest, dass Wahrheit subjektiv ist. Was ist damals wirklich passiert? Und gibt es für sie nur eine Vergangenheit oder auch eine gemeinsame Zukunft?
»Keine Anleitung für die Liebe« ist der zehnte Band der Boston Berserks-Reihe. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden – jeweils mit abschließendem Ende.
(Quelle: Hippomonte Publishing e.K.)

Spannender und emotionaler 10. Band der Boston Berserks Reihe. Die Autorin hat mich mit diese Geschichte sofort wieder in den Bann gezogen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ganz besonders interessant fand ich die Stimme aus dem Hintergrund die nicht sofort einem der Charaktere zugeordnet werden konnte. Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch und haben ihre ganz besonderen Ecken und Kanten. Anja finde ich sehr sympathisch. Sie kümmert sich sehr gut um ihren Sohn und auch um die „Berserks Familie“. Sie schaut nicht einfach zu sondern versucht die Situationen zu verbessern. Mit der Protagonistin Anja hat die Autorin sehr gut die Probleme eines alleinerziehenden Elternteil thematisiert. Keaton war mir nicht sofort auf Anhieb sympathisch. Er ist erfolgreich und wirkte auf mich zu Beginn etwas überheblich. Dieser Eindruck hat sich relativ rasch gelegt und ich fand es Klasse wie er versucht hat sich mit Anja zu arrangieren und seinem Sohn einen guter Vater zu sein. Im Verlauf der Geschichte ist mir vor allem die geheimnisvolle 3. Person im Hintergrund aufgefallen. Die immer wieder ihre Gedanken in die Geschichte einfließen ließ. Der Abschluss hat mich sehr überrascht. Ich fand es toll wie die Autorin die ganzen Fragezeichen in meinem Kopf aufgelöst hat.

Wundervoller und emotionsgeladener 10. Band. Ich habe mich nach Boston geträumt und mit den Protagonisten mitgefiebert.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen mit einer Menge Spannung.

Obwohl es sich hier um den zehnten Teil der Boston Berserks handelt, kann man ihn auch unabhängig von den anderen Teilen lesen. Charaktere, die man schon durch die vorherigen Bände kennt, werden mit ein, zwei Sätzen nochmal vorgestellt, so dass jeder der Geschichte problemlos folgen kann. Das Buch ist sehr gut geschrieben, Liebe und Drama halten sich die Waage und man bekommt die perfekte Mischung aus Gefühlen und Spannung. Auch die düsteren Passagen haben mir gut gefallen und sind eine unterhaltsame Abwechslung in der Liebesgeschichte von Anja und Keaton. Die Beiden haben gut miteinander harmoniert und waren mir direkt sympathisch. Ich hatte wirklich Spaß beim Lesen und werde die anderen Geschichten der Boston Berserks auf jeden Fall auch noch lesen, denn das Team ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

...wundervoll, dramatisch und voller Liebe...

Ich liebe die Berserkers, es ist wie nach Hause kommen, eine Mischung voller liebevoller Menschen die einen Willkommen heißen. Die Mischung der Charakter ist perfekt, charismatisch und voller Witz. Der Zusammenhalt der Mannschaft ist erstaunlich.

In diese Welt sind natürlich auch andere Beteiligter involviert. Anja, die Mitarbeiterin der Öffentlichkeitsarbeit wird in den Vordergrund geholt.
Sie ist voller Elan, erfolgreich in ihrem Beruf und alleinerziehende Mutter.
Dieser Umstand ist auch das Thema des Buches, denn wie sagt man einem Mann dass er Vater eines Kleinkindes ist?

Ein erstaunliches Buch voller Gefühlschaos, Drama und Freundschaft.
Besonders Keaton zeigt sein Bestes seine alte Liebe für sich zu gewinnen.
Der Grund der Trennung liegt immer noch im Dunklen.

Ein wunderbares Werk, dass mich mitgerissen, zum seufzen und total begeistert hat. Ich habe es genossen dabei zu sein, wie Keaton versucht Anja für sich zu gewinnen. Besonders aber Anjas harte Fassade, die langsam nachgibt und zerbröckelt ist ein emotionales Hin und Her, was einen nicht mehr los lässt.
Verzückt durch Szenen, die ihr Sohn mit Vatermomenten ausschmückt als auch Nebencharaktere in den Vordergrund bringt. Besonders Raemon, der Retter und Omar, der der Hilfe bei seiner Physiotherapie braucht, haben es mir angetan. Diese machen einen noch mehr Freude beim Lesen und lassen die Vorfreude auf die nächsten Werke steigern.

Natürlich gab es auch dramatische und aktionistische Szenen die mich mitgerissen sowie auch viele Nerven gekostet haben.

Ich bleibe zufrieden und gespannt auf das nächste Band der Reihe zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

KeineAnleitungfürdieLiebe

BostonBersker

AureliaVelten

HippomontePublishing
#werbung

Veröffentlicht am 30.06.2019

wunderbare Liebesgeschichte

Anja Groß weiß nicht wie sie Keaton Big es sagen soll, dass er Vater ist. Sie haben sich getrennt bevor sie merkte das sie schwanger war. Jetzt ist sie in Boston und arbeitet bei den Boston Berserks. Durch einen Zufall, bekommt Keaton mit das er Vater ist und will seinen Sohn kennen lernen, aber auch seine große Liebe zurückgewinnen.
Schon auf den ersten Seiten hatte ich viel zu Lachen und war von Keaton und Anja hin und weg. Beiden sind so süß und am liebsten würde ich sie knuddeln. Einen sehr gefühlvolleren Roman über Liebe, Vertrauen und Freundschaft. Eine überraschende Wendung hat mich vom Hocker gehauen. Denn das habe ich nicht erwartet und die Spannung als aus einer Andeutung mehr wurde, war kaum auszuhalten. Natürlich waren ein paar alte Bekannte dabei und man fühlte sich gleich wieder heimisch und wohl in Boston. Nach der großen Offenbarung, musste ich erst mal das Buch weglegen und warten bis ich mehr Zeit haben. Denn ich war so gefesselt, das ich beinahe meine Haltestelle verpasst hätte. Dann habe ich mich n die Sonne gelegt und das Buch verschlucken und es genossen, wie die beiden um einander herumgeschlichen sind. Wieder ein bezauberndes Band der Boston Berserks.