Cover-Bild Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.04.2020
Aurelia Velten

Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund

Band 11 der Reihe "Boston Berserks"
Die Vergangenheit hat sie gebrochen, er will die Scherben ihres Herzens wieder zusammenfügen.

Wegen seiner Karriere als Basketballspieler zog Vlad Novak von Tschechien in die Staaten. Seither kann er die Augen nicht von der Hundesitterin seines neuen Mitspielers lassen, nur seine mangelnden Englischkenntnisse halten ihn zurück. Die Tatsache, dass ein Kumpel ihm falsche Sätze beigebracht hat, macht die Sache nicht gerade leichter.
Aber Vlad ist ein geduldiger Mann, weiß, wen er will und ist bereit für sie zu kämpfen.

Saoirse O’Ryan mag Menschen nicht sonderlich, vor allem keine großen Männer und schon gar keine NBA-Spieler! Nicht umsonst arbeitet sie mit Hunden, hält den Rest der Welt mit ihrer schroffen Art fern und redet lieber mit den süßen Fellnasen – aber jeder hat seine Macken, oder?
Wenn ihre Vergangenheit sie Eines gelehrt hat, dann, dass jeder nur auf sich selbst zählen kann. Warum zum Teufel taucht Vlad dann immer wieder in ihrem Leben auf und lässt einfach nicht locker?

Veröffentlicht am 01.04.2020

Missverständnisse, liebe und ein Löwenhund

Aurelia Velten - Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund

Klappentext

Wegen seiner Karriere als Basketballspieler ...

Aurelia Velten - Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund

Klappentext

_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 11. Teil der Boston Beserks Reihe.
Alle Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig von einander gelesen werden.
Der Schreibstil von Aurelia Velten liest sich sehr angenehm und flüssig. Ich konnte der Handlung gut folgen.

Einzig beim Cover habe ich gestockt. Ja der Löwenhund passt zum Titel, aber er sieht genauso wie die Vase so hinzugefügt aus. Also das Cover haut mich ernsthaft nicht um. Saoirse hab ich mir im übrigen im Buch genauso vorgestellt. Passt perfekt.

Wir lernen in diesem Buch Saoirse kennen. Ein wirklich außergewöhnlicher Name und die Autorin hat direkt am Anfang angemerkt wie man den irischen Namen korrekt ausspricht. Saoirse tut sich absolut schwer im Umgang mit Menschen und man merkt, das sie sich sozial doch stark distanziert. Da ist aber ihre Vergangenheit Schuld, die mich hier mit Gänsehaut und Tränen in den Augen hat sitzen lassen. Nach und nach erfährt man als Leser/in was ihr widerfahren ist. Echt gruselig.
Auf der anderen Seite haben wir den Tschechen Vlad. Er ist für seine Karriere im Basketball in die USA gekommen und hat noch so einige sprachliche Schwierigkeiten, was ich aber sehr charmant finde. Dennoch haben ihm die Teammitglieder so einige witzige und falsche Sätze beigebracht. Wie was nun mal ist im Mannschaftssport.
Er hat ein Auge auf Saoirse geworfen. Nur wird er zu ihr durchdringen? Wird Saoirse die Vergangenheit wieder einholen? Sind sie beide bereit für eine Beziehung?

Ich habe das Buch sehr gern gelesen, musste mir persönlich aber manchmal das Bild von dem Hund mit Mütze aus dem Kopf schlagen.

Für das Buch vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2020

…Liebe auf den ersten Blick, Vlad nimmt ein & beansprucht sofort…

Ich liebe die Berserkers, es ist wie nach Hause kommen, eine Mischung voller liebevoller Menschen die einen Willkommen heißen. Die Mischung der Charakter ist perfekt, charismatisch und voller Witz. Der Zusammenhalt der Mannschaft ist erstaunlich.

In diese Welt sind natürlich auch andere Beteiligter involviert. Saoirse ist Hundetrainerin, kümmert sich wundervoll um die Vierbeiner, ist aber voller Traumata und schwört jeden Sportler, besonders Basketballern ab.
Vlad, der neue im Team, holpert über seine Sprachkenntnisse, zeigt sich aber total vernarrt und fürsorglich im Bezug auf Saoirse.
Die Kombination der Beiden könnte nicht verkehrter sein, ergänzt diese aber perfekt und diese ziehen sich an wie das Feuer die Motte das Licht.

Besonders der fürsorgliche, geduldige als auch beschützende Umgang von Vlad mit Saoirse bracht mich zum entzücken. Ich konnte durch Saoirse vollkommen in dem kleinen Hoffnungsschimmer eintauchen, habe ihr Leid durch ihre Augen miterlebt und war vollkommen eingenommen und erschrocken.

Ein erstaunliches Buch voller Leid durch Missbrauch, der Umgang und die Möglichkeiten zur Therapie, das Gefühlschaos, Drama und Freundschaft.

Ein wunderbares Werk, dass mich mitgerissen, zum seufzen und total begeistert hat. Ich bin total vernarrt in Vlad und konnte voll und ganz nachvollziehen warum Saoirse ihm eine Chance gibt. Besonders ihre Verletzlichkeit aber auch ihre Stärke ist ergreifend und erstaunlich, sie zeigt allen was möglich ist und kümmert sich außerhalb auch noch um ihren Löwenhund, der auch kein einfaches Leben hatte.

Verzückt durch Szenen, die emotional und voller Liebe zu Tieren mitgerissen haben, war ich wieder total von den auftretenden Nebencharaktere begeistert.
Besonders Raemon, Dr. Love, seinen Charme kann sich wirklich keiner widersetzen. Herausstechend auch der neue Spieler Sam, der einen sehr neugierig auf seine eigene Geschichte macht und mit Vorfreude auf die nächstes Werke steigert.

Ich bleibe zufrieden und sehr gepackt von Schreibstil der Autorin zurück. Aurelia hat es wieder geschafft mich packend und voller emotionaler, nervenzehrender Beschreibungen zu begeistern und intensiv zu bewegen, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch verschlungen habe.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

MissverständnisseLiebeundeinLöwenhund

BostonBersker

AureliaVelten

HippomontePublishing
#werbung

Veröffentlicht am 28.03.2020

Vorurteile und Missverständnisse

Vlad Novak zog nach Amerika wegen seiner Karriere als Basketballspieler. Einer seiner Team Kollegen brachte ihn falsche Sätze bei und deshalb hält er sich etwas zurück. Obwohl er gerne die Hundesitterin seines neuen Mitspielers ansprechen möchte. Saoirse O´Ryan mag Tiere lieber als Menschen, vor allem NBA-Spieler mag sich gar nicht und Vlad sieht für sie aus wie ein Serienkiller.

Eine Liebesgeschichte voller Humor, Romantik und Emotionen. Man bekommt von Vlad und Saoirse nicht genug. Die beiden sehen von außen ganz anders aus als ihr Inneren ist. Dadurch kommen sehr viele Missverständnisse auf und macht ihnen beiden das Leben nicht leicht. Saoirse hatte es im Leben eh nicht gerade leicht und baut sich gerade ihr Leben so auf, wie sie es möchte. Darin hat kein NBA-Spieler etwas zu suchen. Doch Vlad gibt nicht so schnell auf. Es gibt ein paar sehr süße Momente. Bei denen einem das Herz überläuft und man die Zeit am liebsten anhalten möchte um das Gefühl behalten zu können. Ein paar alte Bekannte tauchen auch wieder auf. Unser Komiker darf nämlich nicht fehlen. Ein paar Überraschungen gab es und lies die Spannung schön steigen und man muss das Buch einfach bis zum Ende lesen.