Cover-Bild Vergeben & Vergessen
Band 1 der Reihe "Boston Berserks"
  • Verlag: Hippomonte
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 15.03.2016
Aurelia Velten

Vergeben & Vergessen

Grace Goodwill hat die Nase wirklich voll von arroganten Models und hysterischen Fotografen. Als der Profi-Basketball-Spieler Trent Hastings für die Modezeitschrift posieren soll, auf deren Gehaltsliste Gracie steht, macht er ihr das Leben zur Hölle – und er scheint auch noch einen riesigen Spaß dabei zu haben!

Je bissiger Gracie jedoch wird, umso mehr reizt es Trent, den feurigen Rotschopf zu triezen – schließlich wird er nicht umsonst durch Sportmoderatoren und Fans als "der Wahnsinnige" betitelt ...
Für seinen düsteren, von der Vergangenheit geprägten Alltag ist sie genau die richtige Ablenkung. Also verfolgt er seinen Plan unerbittlich, auch wenn er dabei das Risiko eingeht, sich die Finger zu verbrennen …

Alle Bände der Boston-Berserks-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden – jeweils mit abschließendem Ende.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Der Auftakt der Bonston Berserks

Das Buch, "Vergeben und Vergessen- Boston Berserks - Buch 1" , von der Autorin Aurelia Velten, ist der erste Teil der Reihe und handelt von den Basketballspieler Trent Hasting und der angehenden Moderedakteurin Grace Goodwill. Grace assistiert für die Zeitschrift Bellevue, wo sie auf Trent trifft. Sie muss ihn als persönliche Assistentin dienen. Dabei kommen sich die Beiden näher, doch Trent weiß wie er Grace reizen und sticheln kann. Diese versucht seine Wirkung auf sie zu widerstehen und auch sie hinterlässt bei Trent einen bleibenden Eindruck. Grace kann hinter die Fassade des Bad Boys schauen, doch kann er seine Vergangenheit hinter sich lassen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive vordergründig aus Grace und Trents Perspektive beschrieben. Auf weitere Personen wird ebenfalls eingegangen. Die Gefühle, Gedanken und Ergebnisse der Protagonisten sind anschaulich beschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch lässt sich auch unabhängig von den anderen Teilen lesen. Die Story ist sehr tiefgründig und voller Gefühl. Hier erlebte ich eine Achterbahnfahrt voller Emotionen und Überraschungen. Tolle Story.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Man muss hinter die Fassade sehen

Trent ist der Bad Boy der Basketballliga, sein Spitzname ist ihne Grund "der Wahnsinnige". Er hat ein Problem mit Autoritäten und macht daher eigentlich immer das gegenteil von dem, was man ihm sagt. Seine berechnende Art macht ihn nicht gerade syphatisch und er selbst bezeichnet sich als keinen guten Menschen.
Bei einem Modelauftrag findet er sein neustes "Opfer" Gracie, die persönliche Assisentin der Zeitungschefin. Durch die Wortgefechte mit ihr fühlt er sich lebendig und ihm ist seit langer Zeit erstmals nicht mehr langweilig.
Als sein trainer ihn davor warnt etwas mit ihr anzufangen, will er Gracie für sein Badboy-image nutzen. Allerdings hat er nicht mit den Gefühlen gerechnet, die er für sie entwickelt...

Auf den ersten Blick ein typisches gutelaune Buch, aber es steckt viel mehr dahinter.
Man erfährt, warum Trent zu einem solchen Menschen geworden ist, was er alles durchtbares durchgemacht hat. es ist wunderbar zu erleben, wie Gracie zu ihm durchdringt und wie sie seiner Familie mal richtig den Kopf wäscht. Sie wird zu seinem Vorbild, denn obwohl auch sie kein einfaches Leben hatte, ist sie zu einem wunderbaren Menschen geworden.
Auch die Nebengeschichte um Gracies Chefin Teddy und Trents Trainer ist süß. Wie in der HGauptgeschichte geht es auch hier darum hinter die Fassade zu gucken.
Die Charaktäre im Buch sind alle sehr liebevoll beschrieben, so dass man schnell versteht wie sie ticken und warum sie sich verhalten, wie sie es tun.

Ich bin von diesem Buch total begeistert und möchte hier auch ein großes Lob an die Autorin weitergeben. Ich kann es kaum erwarten die nächsten Bücher zu lesen.

Eine klare Kaufempfehlung!!!

Veröffentlicht am 25.09.2021

toller Auftakt

Endlich habe ich mit der Boston Berserks Reihe begonnen.
Endlich passt hier sehr gut, denn dieses Buch liegt schon eine Ewigkeit auf meinem SuB.
Doch nun habe ich es endlich gemeinsam mit @kleinerlesewurm87 ...

Endlich habe ich mit der Boston Berserks Reihe begonnen.
Doch nun habe ich es endlich gemeinsam mit @kleinerlesewurm87 von diesem erlöst.

Grace und Trent habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen.
Die Charaktere sind zwar sehr unterschiedlich von ihren Eigenschaften, doch gerade dies hat mich von Beginn an fasziniert. Auch die Entwicklungen sowohl der Haupt- als auch der Nebencharaktere sind in sich stimmig.

Der Schreibstil von Aurelia Velten ist locker leicht, so dass man beim Lesen über die Seiten fliegt.
Das Cover gefällt mir gut. Die Frau die auf diesem zu sehen ist, entspricht meinen Vorstellung von Grace. Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus der Sicht von Grace und Trent. Was das nachvollziehen der Gedankengänge und Gefühle vereinfacht.

Eine humorvolle, emotionsvolle, Lovestory. Die mir tolle Lesestunde beschenkt hat.
Liebe Aurelia ich freue mich schon auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 16.12.2016

gefühlvoll, witzig , sexy ♥

Vergeben & Vergessen ist locker geschrieben , die Protagonisten sind super witzig, gefühlvoll, schlagfertig und sexy :p

Die Geschichte war spannend , ich habe mich gut unterhalten gefühlt und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen

Empfehle ich weiter !

Veröffentlicht am 02.02.2019

Ich war oft hin und her gerissen

Dieses Buch ist der erste Band der Reihe um die Basketball-Mannschaft der Boston Berserks.

Das Handlungsgerüst hat mir gut gefallen, da ist einerseits Grace, die nicht auf den Mund gefallen ist, die sich aber beruflich unterordnet, um weiter zu kommen. Auf der anderen Seite steht Trent, dessen Ruf sowieso schon ruiniert ist. Er gibt den großen Superstar, der sich einen Dreck um die Meinung anderer kümmert und doch überspielt er damit nur sein Gefühlsleben. Der Verlauf des Fotoshootings, bei dem sich die beiden kennenlernen erschien mir aber zu unrealistisch. Ich möchte hier gar nicht mehr verraten, wer das Buch liest, wird vermutlich schnell feststellen, was ich damit meine.

Was mir gut gefallen hat war, wie die Beziehung zwischen Grace und Trent langsame entsteht, nach und nach ist da mehr, als die kleinen Reibereien, Aurelia Velten taucht in die Vergangenheit ihrer Protagonisten ein, sie beschreibt tiefgründig, was die beiden ausmacht und warum sie sind, wie sie sind. Für mich ist es wichtig, dass mich eine Liebesgeschichte berührt und das hat die Autorin auf jeden Fall geschafft.

Allerdings war ich oft hin und her gerissen. Grace hat ein riesiges Herz und die Güte, vergeben zu können. Doch sie verzeiht so vieles, dass es nicht nur mir zuviel wurde, sondern dass dies sogar Trent als Beziehungspartner verwundert. Es handelt sich aus meiner Sicht aber NICHT um eine toxische Beziehung. Trent provoziert Grace anfangs und nutzt in diesem Moment auch ihre Schwäche, sich nicht wehren zu können, um ihren Job nicht zu verlieren, aus, doch grundsätzlich übt er keinen emotionalen Druck sie aus. Auch wenn der Buchtitel "Vergeben und vergessen" lautet und dies das das Thema des Buches ist, war es mir ein zuviel an Güte, was Grace hier an den Tag legt.

Da ich zuvor "Gekittete Herzen halten besser" von Aurelia Velten gelesen habe, ein Buch, das mich zutiefst berührt hat und das zu meinen Jahreshighlights gehört, werde ich noch zu mindestens einem weiteren Band dieser Reihe greifen und hoffe, dass diese Geschichte mich dann wieder mehr überzeugen kann.