Cover-Bild The Wrong/Right Man
  • Ersterscheinung: 04.09.2020
Aurora Rose Reynolds

The Wrong/Right Man

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Als Geschäftsmann weiß Braxton Adams, wie wichtig es ist, seinem Bauchgefühl zu vertrauen und niemals eine gute Gelegenheit vorbeiziehen zu lassen. So klärt er den Irrtum nicht auf, als er fälschlicherweise für ein Date gehalten wird. Vielleicht hätte er nicht lügen und der wunderschönen Fremden gleich reinen Wein einschenken sollen. Doch letzten Endes spielt das keine Rolle mehr, denn nun muss er beweisen, dass er nicht der falsche, sondern der richtige Mann an Dakotas Seite ist ...

Veröffentlicht am 29.08.2020

Eine tolle, sexy Liebesgeschichte

Klapptext: Am nächsten Morgen per Textnachricht herauszufinden, dass es sich bei dem nackten Kerl in deiner Küche nicht um dein Blind Date von letzter Nacht handelt, ist wohl mehr als ein kleiner Ausrutscher. Vielleicht hätte Dakota Newton nicht automatisch annehmen dürfen, dass der heiße Kerl mit dem umwerfenden Lächeln vor dem Coffeeshop ihr Date war. Wahrscheinlich hätte sie auch nicht mit ihm schlafen sollen, unabhängig davon, wie sehr es zwischen ihnen gefunkt hat. Aber hey, woher hätte sie wissen können, dass Mr Right eigentlich Mr Wrong war?
Da ich bisher alle Bücher der Autorin verschlungen habe, musste ich auch dieses in Rekordzeit lesen. Die Geschichte hat es mir sehr leicht gemacht, denn ich wollte zu keinem Zeitpunkt aufhören zu lesen, wunderschön. Die Handlung war von Anfang bis zum Ende spannend und hat einige Wendungen parat gehalten, mit denen ich nicht gerechnet habe, die Autorin lässt sich immer wieder was Neues einfallen, spannend. So konnte ich immer mitfiebern. Super Charaktere, sie sind authentisch, warmherzig und hinter den rauen Schalen warten Herzen zum dahinschmelzen, einmalig. Die Darsteller haben eine wundervolle Entwicklung hingelegt, herrlich. Man konnte richtig mitfühlen und sich in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist sehr angenehm gelungen und sehr flüssig zu lesen. Das wunderschöne Cover, es passt perfekt zur Liebesgeschichte. Bitte mehr von davon! Von mir eine klare Leseempfehlung und sehr gerne vergebe ich 5 Sterne und mehr. Es lohnt sich diese gefühlvolle, herzliche, spannende, sexy Liebesgeschichte zu lesen. Ich wünsche EUCH allen viel Spaß beim Lesen. Vielen Dank an NetGalley und Romance Edition für das Rezensionsexemplar. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung.
Ein purer Lesegenuss und sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Zauberhafte Verwechslungskomödie

Nachdem Dakota Newton von ihrem Verlobten betrogen wurde, zieht sie zu ihrem Bruder Jamie nach Seattle und hat das Glück, bei einer neuen Firma anzufangen. Das Unternehmen stellt ihr auch ein möbliertes Appartement zur Verfügung. Mit einem Blind Date, das ihr eine Freundin vermittelt, soll ihr Liebesleben wieder in Schwung kommen. Und was ist das für ein tolles Date mit dem attraktivsten Mann, der ihr je begegnet ist! Bis sie am nächsten Morgen aufgeklärt wird, dass der hinreißende Mann in ihrer Küche nicht der ist, der er sein sollte.

Dakota kann nicht fassen, wie sehr Braxton sie belogen hat und zeigt ihm die kalte Schulter, bis sie ihn unerwartet im Firmengebäude wieder trifft und er sich als CEO ihres Unternehmens entpuppt. Auf keinen Fall will sie, dass ihre Vorgesetzte und ihre Kollegen von ihnen beiden erfahren. Braxton jedoch sieht das alles ganz anders als sie. Für ihn war es nicht nur ein One-Night-Stand, sondern deutlich mehr. Und er wird alles daran setzten, ihr das zu beweisen. Das auch er eine Wohnung in ihrem Gebäude bewohnt, erleichtert ihm die Sache.

Zugegeben - ich bin nicht von Beginn an warm geworden mit den Protagonisten. Zunächst schien
Dakota ein wenig unsicher und scheu. Braxton hingegen wirkte dagegen zu kontrollierend, fast obsessiv in seiner Art, die ihn schon als unangenehmen Starker erscheinen ließ. Ganz ehrlich? Bei der ein oder anderen übergriffigen Aktion seinerseits hätte ICH vermutlich die Polizei gerufen. Aber mit jeder weiteren Seite zeigte sich Dakotas widerspenstige und schlagfertige Art, ebenso wie ihre Bodenständigkeit und Natürlichkeit. Wie sie Braxton mit ihren Kontern entgegen tritt, hat mir imponiert und gehört sicher zu den Highlights der Geschichte. Seine Verwirrung, weil er Widerworte und stures Dagegenhalten nicht gewohnt ist, hat mich köstlich amüsiert. Dass sein Beschützerinstinkt durchaus einen Grund hat, wird irgendwann deutlich sichtbar.

ARR baut die Story wunderbar chronologisch und stimmig auf. Ihre Nebencharaktere sind ebenso fein und detailliert ausgearbeitet wie die Hauptdarsteller. Auch wenn „The wrong right man“ als Standalone veröffentlicht wurde, würde ich mir zumindest für Jamie ein eigenes Buch wünschen. Sie fängt intensive Geschwisterliebe ebenso liebevoll ein wie stabile Freundschaften. Von allem etwas beinhaltet das Buch Humor, Drama, Höhen, Tiefen und nicht zuletzt ein bisschen Nervenkitzel und stilvolle Erotik.

Aurora Rose Reynolds legt uns hier einen wunderbar leichten Liebesroman vor, der mir einen heiteren Lesetag beschert hat. Der einzige Vorwurf, den ich der Autorin machen kann: das Buch war einfach zu kurz.

Veröffentlicht am 26.08.2020

The Wrong/Right Man

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Von Seite zu Seite nimmt die Geschichte den Leser mehr mit, zieht ihn in die Story hinein, so dass man das Buch kaum zur Seite legen kann.
Die Emotionen sind greifbar, das Knistern ist vom ersten Momentan zu spüren.
Am Ende hätte ich mir noch ein paar Seiten gewünscht.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine schöne und mitreißende Geschichte, die mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine kurzweilige, spannende und packende Geschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Von dieser kurzweiligen, leidenschaftlichen und spannenden Geschichte wurde ich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen.

Ich habe mich sehr über den Titel "The Wrong/Right Man" von Aurora Rose Reynolds gefreut, welcher mir von der Romance Edition VerlagsgesmbH als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür! Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich bei diesem Roman um meinen allerersten der Autorin Aurora Rose Reynolds, von der ich bereits viel Positives gehört habe. Dementsprechend waren meine Erwartungen recht hoch und ich war super gespannt, was mich hier genau erwarten würde. Der Klappentext machte mich jedenfalls schon einmal sehr neugierig.

Die Geschichte handelt von der Protagonisten Dakota Newton, die sich aufgrund der Überredungskünste einer Freundin auf ein Blind Date einlässt. Dass ihr Date sich dann aber gar nicht als IHR Date entpuppt, sie den hinreißenden Mann wohl oder übel für ihr Date gehalten hat und sich dieser dieses Missverständnis zu Nutzen macht, schlägt Dakota schließlich böse auf. Mit wem hat sie wirklich die Nacht verbracht?! Um wen es sich dann tatsächlich handelt, wird nach und nach immer klarer und wird Dakota wird sich dessen Ausmaße mehr und mehr bewusst. Dass er, Braxton Adams, ihr aber nicht nur Fluch, sondern gleichzeitig auch ein großer Segen ist, stellt sich mit der Zeit klar heraus, denn Jemand hat es auf Dakota abgesehen...

Aurora Rose Reynolds schreibt ihren Roman aus der Sicht von der Hauptfigur Dakota aus der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihr gewährt. Hier tauche ich tief in ihre Gedanken- und Gefühlswelt ab und betrachte die Dinge aus ihren Augen. Ihre Gewissenskonflikte kann ich sehr gut nachvollziehen, sie werden sehr authentisch geschildert. Doch Dakota macht mehr als nur Misstrauen gegenüber dem gutaussehenden Fremden aus, sie ist sehr taff, schlagfertig, wortgewandt und temperamentvoll, was mir gut gefällt. Sie kann ihrem Gegenüber – anders, als bei ihrem Ex – sehr gut die Stirn bieten und so freue ich mich immer wieder über humorvolle und freche Wortgefechte! Zu erleben, dass Dakota aus sich heraus kommt und endlich aufblüht finde ich wirklich schön.
Braxton wirkt im ersten Moment wie der wahr gewordene Traum einer jeden Frau, entpuppt sich dann aber als sehr eigenwillig, starrköpfig und dominant. Daran muss sich Dakota erst einmal gewöhnen, doch findet sie ihn gegen jeden Willen einfach nach wie vor super anziehend. Eine unterschwellige Anziehung liegt hier in der Luft, die immer deutlicher für mich zu spüren ist.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr zügig, der Funke springt bei mir dabei aber total über. Ich fühle und leide hier mit den Protagonisten mit und bin richtig gespannt, wie es künftig mit ihnen beiden weitergehen wird und sich die Umstände entwickeln. Lange stelle ich mir in der Geschichte die Frage, wem hier wirklich zu trauen ist. Denn das Werk nimmt noch spannende Züge an, die ich gebannt verfolge.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge, sodass ich das Buch in einem Zug durchlese. Die Schauplätze sind durch Frau Reynolds' Beschreibungen sehr gut visuell vorzustellen und die Figuren authentisch und liebenswert erdacht. Die expliziten Szenen gehen mir sehr unter die Haut und sind sehr leidenschaftlich beschrieben.

"The Wrong/Right Man" unterhält mich super und bringt genau das mit, was ich mir von einem guten und leichten Liebes- bzw. Erotikroman wünsche :) Von daher vergebe ich nur zu gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****