Cover-Bild The Wrong/Right Man
  • Ersterscheinung: 04.09.2020
Aurora Rose Reynolds

The Wrong/Right Man

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Am nächsten Morgen per Textnachricht herauszufinden, dass es sich bei dem nackten Kerl in deiner Küche nicht um dein Blind Date von letzter Nacht handelt, ist wohl mehr als ein kleiner Ausrutscher. Vielleicht hätte Dakota Newton nicht automatisch annehmen dürfen, dass der heiße Kerl mit dem umwerfenden Lächeln vor dem Coffeeshop ihr Date war. Wahrscheinlich hätte sie auch nicht mit ihm schlafen sollen, unabhängig davon, wie sehr es zwischen ihnen gefunkt hat. Aber hey, woher hätte sie wissen können, dass Mr Right eigentlich Mr Wrong war?

Als Geschäftsmann weiß Braxton Adams, wie wichtig es ist, seinem Bauchgefühl zu vertrauen und niemals eine gute Gelegenheit vorbeiziehen zu lassen. So klärt er den Irrtum nicht auf, als er fälschlicherweise für ein Date gehalten wird. Vielleicht hätte er nicht lügen und der wunderschönen Fremden gleich reinen Wein einschenken sollen. Doch letzten Endes spielt das keine Rolle mehr, denn nun muss er beweisen, dass er nicht der falsche, sondern der richtige Mann an Dakotas Seite ist ...

Veröffentlicht am 04.09.2020

spannend, dramatisch, emotional und sehr prickelnd - dieser Roman weiß zu überzeugen

Die Romane von Aurora Rose Reynolds haben mich bisher ja immer verdammt gut unterhalten. Ich habe ja bereits einige gelesen und jedes Mal war ich aufs Neue echt begeistert.
Jetzt endlich ...

Jetzt endlich war es wieder soweit, mit „The Wrong/Right Man“ stand wieder ein Roman von ihr auf meinem Leseplan. Und ich war echt gespannt was mich dieses Mal wohl erwarten würde.
Das Cover hat mir schon verdammt gut gefallen und der Klappentext versprach mir eine tolle Lesezeit. Daher ging es nach dem Laden auch richtig flott mit Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin richtig gut gezeichnet und dann ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir alle vorstellen, sie wirkten auf mich greifbar und realistisch.
Allen voran lernt der Leser Dakota kennen und lieben. Sie ist so eine tolle Protagonistin, zu Anfang vielleicht etwas unsicher, doch das gibt sich. Sie kann aber auch schlagfertig sein, wenn sie nicht gerade von bestimmten Dingen überrascht wird und bietet Braxton dann ganz gut die Stirn. Ihre Entwicklung im Geschehen hat mir verdammt gut gefallen.
Braxton ist ein ganz typischer Alphaheld und genau das liebe ich an ihm. Er will bestimmen, kennt keine Widerworte und muss sich erst an Dakotas Konter gewöhnen. Sein Beschützerinstinkt ist sehr ausgeprägt und passt nicht immer aber immer öfter.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch einige andere Charaktere, wie beispielsweise Dakotas Bruder Jaime. Jeder von ihnen passt wunderbar ins Geschehen, hat seinen Platz und alle zusammen wirkten auf mich stimmig.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder so richtig klasse. Er ist so unverwechselbar die Autorin, man kann gar nicht anders als flüssig und locker durch die Seiten zu rauschen. Ich habe das Buch wirklich angefangen, war bereits nach ein paar Worten vollkommen drin und habs dann erst am Ende wieder zur Seite gelegt. Die Autorin schafft es wirklich auf den Punkt alle Emotionen und Gefühle ins Geschehen zu bringen, man kann als Leser einfach alles nachvollziehen.
Geschildert wird das Geschehen hauptsächlich aus der Sichtweise von Dakota. Hierfür hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die verdammt gut passen. Der Epilog ist dann aus Braxtons Sichtweise geschrieben, was mich wirklich begeistert hat.
Die Handlung hat mich dann von der ersten Seite an gepackt. Ich bin, wie bereits angedeutet, richtig durch die Seiten gerauscht, habe jedes Wort aufgezogen. Alle Emotionen und Gefühle kommen sehr gut rüber, ich konnte sie total gut nachempfinden. Die Lovestory entwickelt sich vom Tempo her genau richtig, auf mich wirkte sie absolut stimmig. Und auch die erotischen Szenen sind perfekt eingebettet, sie wirkten auf mich gut beschrieben und haben ein schönes Prickeln ausgelöst. Zum Ende hin gibt es sogar noch ein bisschen Spannung, hier fiebert der Leser wirklich auch mit.

Das Ende ist dann in meinen Augen richtig gut gelungen. Es passt perfekt zur Gesamtgeschichte und durch den abschließenden Epilog wird alles sehr gut rund und der Leser wird zufrieden entlassen.

Fazit
Kurz gesagt ist „The Wrong/Right Man“ von Aurora Rose Reynolds ein Roman, der mich von Anfang an abgeholt und eingenommen hat.
Realistisch wirkende Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, dramatisch, spannend und sehr prickelnd empfunden habe, haben mir wieder einmal ganz wunderbare Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ich liebe die Bücher von Aurora Rose Reynolds!

THE WRONG/RIGHT MAN von AURORA ROSE REYNOLDS hat mir einfach RICHTIG, RICHTIG GUT.

HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sind DAKOTA NEWTON und BRAXTON ADAMS. DAKOTA ist gerade neu nach SEATLLE gezogen. Bis sie ihren neuen Job antreten kann und ihre neue Wohnung beziehen kann, wohnt sie mit ihrem Bruder in dessen kleiner Wohnung. BRAXTON ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Das erste Zusammentreffen der beide beruht auf einem `Missverständnis´ und zieht einige Konsequenzen nach sich. Ich finde beide Protagonisten hervorragend durchdacht dargestellt. BRAXTON mutet zeitweise natürlich auch wieder HÖHLENMENSCHartig an (das kennen wir schon von AURORA ROSE REYNOLDS), hat aber durchaus gute Gründe für sein Verhalten. DAKOTAS (inneren) Konflikte kann ich zu Hundertprozent nachvollziehen.
Auch die NEBENCHRAKTERE gefallen mir total gut. Ich finde sie überwiegend sehr sympathisch und detailliert beschrieben. Die Autorin hat alle ihre Protagonisten sehr authentisch ausgearbeitet.

Mit der HANDLUNG hat AURORA ROSE REYNOLDS das Rad nicht neu erfunden. Die Umsetzung ist aber so gut gelungen, dass es mich kein bisschen gestört hat. THE WRONG/RIGHT MAN ist nicht nur eine wunderbare Liebesgeschichte, sondern auch noch SPANNEND und ich bin zum Ende hin tatsächlich etwas überrascht worden.
Den SCHREIBSTIL der Autorin finde ich wie immer großartig. Ich bin jedesmal sofort in der Geschichte drin, so auch hier. Die SCHREIBART ist sehr leicht verständlich, THE WRONG/RIGHT MAN so sehr kurzweilig zu lesen. Reaktionen der Protagonisten kann ich super nachvollziehen.

Das Buch ist annähernd vollständig aus der Sicht von DAKOTA geschrieben, auch wenn man das aufgrund der Kapitelüberschriften anders vermuten könnte. Lediglich der Epilog wird aus BRAXTONS Perspektive erzählt. Ich finde das ist in diesem Fall gut gewählt, erhöht es doch ganz klar die Spannung, nicht in BRAXTONS Beweggründe eintauchen zu können.

Das Covermodel der deutschen Ausgabe gefällt mir deutlich besser, als das des Originals, schade finde ich das Ausweichen auf ein „einfaches“ Band im Titel, denn die Krawatte hatte ja ihre Bedeutung in dem Buch. Ein Weglassen wäre meiner Ansicht nach die bessere Variante gewesen. Gleiches gilt deshalb auch für die Farbwahl. Bei Weglassen des Bedeutungshintergrundes gefällt mir das COVER aber richtig gut, ich finde es WUNDERSCHÖN.

THE WRONG/RIGHT MAN bedeutet ein LESEVERGNÜGEN von der ersten bis zur letzten Seite. Fans von AURORA ROSE REYNOLDS werden die Geschichte sehr lieben, für alle Leser, die die Autorin NOCH nicht kennen, ist das Buch ein toller Einstieg in die Geschichtenwelt der Autorin. Eigentlich schade, dass THE WRONG/RIGHT MAN ein Einzelband ist. Von mir bekommt die Geschichte 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Sinnliche Wohlfühl-Romance mit sympathischen Charakteren!

Erste Sätze:

Erste Sätze:
„Jamie, wenn du nicht in zehn Minuten hier bist, breche ich ohne dich auf!“ rufe ich den Flur hinunter in Richtung des Zimmers meines Bruders. Ich hasse es, warten zu müssen. Geduld ist nicht gerade eine meiner Stärken.

Eine Wohlfühl-Romance, in der eine Verwechslung bei einem Blind Date der Aufhänger für die Liebesgeschichte ist, erwartet den Leser in „The wrong right Man“. Dabei spart die Autorin Aurora Rose Reynolds in ihrem Einzelband auch nicht mit sinnlich-heißen Szenen und fügt zudem ein paar spannende Momente hinzu, während der fließende Schreibstil sich locker leicht lesen lässt.

Dieses Buch, das einfach nur gute Laune gemacht und mich ebenso zum Schmunzeln gebracht hat, gefiel mir wirklich sehr gut. Vor allem der männlich Hauptcharakter Braxton Adams war ganz genau nach meinem Geschmack. Er ist ein wahrer Alphaheld mit extremen Beschützerinstinkt. Die Protagonistin Dakota beschreibt ihn als umwerfendes Paket mit einem Mix aus Eigenschaften: hart und weich, süß und heiß, fordernd und gebend. Und ich kann dem voll und ganz zustimmen.

Dakota gefiel mir ebenfalls gut. Sie wurde von ihrem Verlobten betrogen, baut sich nun in Seattle ein ganz neues Leben auf und findet immer mehr zu sich selbst zurück. Auch wenn sie manchmal etwas unsicher auf mich wirkte, will sie ihre Angelegenheiten selbst regeln und steht dafür auch Braxton gegenüber ein, der nur äußerst schwer ein Nein akzeptieren kann. Die beiden Charaktere waren mir nicht nur sehr sympathisch und gaben einfach ein tolles Paar ab, sondern machten auch diese Romance zu einem richtigen Lesevergnügen.

Fazit:
Nicht nur die sympathischen Protagonisten, allen voran der umwerfende Alphaheld, machten die Wohlfühl-Romance „The wrong right Man“ zu einem wahren Lesevergnügen, sondern auch die sinnlich-heißem Szenen und der fließende Schreibstil konnten überzeugen.

Blind Date

In „The Wrong/Right Man“ von Aurora Rose Reynolds hat die Protagonistin eine Blind Date mit dem falschen Mann, der sich jedoch als der Richtige entpuppen könnte.
Dakota stimmt dem Verkupplungsversuch einer ...

Dakota stimmt dem Verkupplungsversuch einer Bekannten nur widerwillig zu und lässt sich auf ein Blind Date ein. Der Typ am Treffpunkt scheint auch ein Volltreffer zu sein, denn er verursacht bei ihr augenblicklich Herzklopfen. Ein tolles Date und eine heiße Nacht später muss Dakota aber feststellen, dass es sich bei dem attraktiven Fremden überhaupt nicht um ihre Verabredung handelt. Und diese Enthüllung ist nicht die letzte, die ihr Kopfschmerzen bereiten soll. Denn als sie erfährt, mit wem sie die Nacht verbracht hat, gehen die Schwierigkeiten erst los.

Die Idee finde ich absolut witzig und in der Umsetzung konnte mich Aurora Rose Reynolds ganz klar überzeugen. Ich mag ihren Schreibstil und auch diesmal kann sie mit ihren starken Charakteren punkten.
Dakota hat nach ihrer geplatzten Verlobung eigentlich keine Lust auf ein Date. Sie will sich lieber auf ihren neuen Job konzentrieren. Ich mochte sie von Anfang an, denn sie ist trotz ihrer schwierigen Vergangenheit liebenswert und tough. Sie hat bei mir ganz klare Pluspunkte, da sie nicht gleich sämtliche Gehirnzellen abgibt, sobald sie auf einen attraktiven Mann trifft.
Braxton ist der typische dominante Alpha-Mann, der am liebsten über alles die Kontrolle hat. Bei Dakota funktioniert das dummerweise überhaupt nicht und das macht ihn verrückt. Über seine Bemühungen, Dakota von sich zu überzeugen, kann man wahrscheinlich streiten. Aber es hat mir persönlich sehr gefallen, dass ihm Dakota ganz klare Grenzen setzt und Kontra gibt, wenn er mal wieder über das Ziel hinausschießt. Die Autorin lässt hier zwei starke Charaktere aufeinander los, zwischen denen unübersehbar die Funken sprühen. Auch bei mir ist der Funke übergesprungen und einige überraschende Twists bringen zusätzliche Spannung in die unterhaltsame Story.

Das Buch ist humorvoll, spannend und natürlich voller knisternder Romantik. Dakota und Braxton sind ein interessantes Paar und es macht Spaß, ihre explosive Beziehung mitzuverfolgen. Von mir gibt es daher sehr gern eine Leseempfehlung!

schöne Lovestory zum Abschalten

Aurora Rose Reynolds Liebesgeschichten haben mich bisher sehr gut unterhalten. Sie hat ein Talent dafür eine unterhaltsame leichte Unterhaltung zu schaffen, die Emotionen weckt, Spannung aufbaut und einem zum Lächeln bringt. Daher habe ich mich sehr auf ihr neustes Buch gefreut.
Der Einstieg ist mir äußerst leicht gefallen Dakota hat eine schwere Trennung hinter sich und wird von ihrem Bruder unterstützt wieder zu sich selbst zu finden. Emotional hat mich die Geschichte bereits hier abgeholt. Ich konnte die Probleme und Hintergründe zu Dakota sehr gut nachvollziehen.
Braxton ist anders als erwartet. Ich muss gestehen, anhand des Klappentextes habe ich keine "Millionär-Alpha-Male" Geschichte erwartet. Diese sind eher selten mein Fall, denn das übertrieben dominante Gehabe bringt mich eher zum Augenrollen. Zu meinem Glück reagiert Dakota darauf ähnlich und fühlt sich dem Reichtum gegenüber eher unwohl. Außerdem ist Braxton in dieser Rolle schon so gewollt überzogen, dass es mich immer wieder zum schmunzeln brachte. Da man von Braxton zu Beginn eine andere Seite kennen lernen dürfte, waren die Gefühle zwischen den beiden mehr als eine körperliche Anziehung. Die intensiven Gespräche der beiden machen die wachsenden Gefühle deutlich. Ergänzt wird dies durch mehrere prickelnde erotische Szenen.
Die Handlung selbst hat mir ebenfalls gefallen und konnte mich durchaus etwas überraschen. Die Autorin führt mit ihrem lockeren leichten Schreibstil gekonnt durch die Geschichte. Diese ist durchgehend aus Dakotas dicht gehalten, doch kommt Braxton im Epilog zum Zug.
Die Nebencharaktere machen Lust auf mehr, Dakotas Bruder und seine Band oder die Arbeitskollegin Samantha schreien fast nach einer eigenen Geschichte - doch habe ich hierzu noch keine Information gefunden.
Dieses Buch von Aurora Rose Reynolds hat mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht und mit einer Dosis Spannung und tollen Emotionen unterhalten.
Auf ein weiteres Werk der Autorin muss man zum Glück nicht zu lange warten. Für November 2020 ist der zweite Band der "Fluke my Life" Reihe angekündigt. In "Stumbling into Love" treffen Mac und Wesley aufeinander. Ich bin bereits sehr neugierig auf diese Geschichte.