Cover-Bild 100 Dinge, die man von einem Faultier lernen kann
  • ISBN: 9783848520848
Groh Verlag

100 Dinge, die man von einem Faultier lernen kann

Lustiges Faultier-Geschenk für entspannte Zeitgenossen
Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, als kleine Aufmunterung oder Gute-Besserungsgruß, dieses Buch ist das perfekte Geschenk für alle Faultier-Liebhaber.
Hat Ihre Kollegin zu viel Stress? Oder gönnen sich Ihre Schwester oder Ihr Bruder zu wenig Entspannung? Dieses Buch zeigt 100 Dinge auf, die man von einem Faultier lernen kann, um gelassen zu bleiben.

100 Dinge Buch für mehr Entspannung mit süßen Faultieren
Das Ideen-Buch überrascht mit lustigen, nicht ganz ernst gemeinten Aufgaben für einen stressfreien Alltag. Ob entspanntes Wolkengucken oder exzessive Baumumarmung, Faultiere wissen einfach, wie man ein gemütliches Leben verbringt. Genau deshalb können Menschen so viel von ihnen lernen!

• Modern gestaltetes Buch mit 96 Seiten
  • Lustige Aufgaben und süße Faultier-Illustrationen
  • Hochwertiges Cover mit robuster Oberflächenveredelung
  • Das Cover ist schmutz- und kratzunempfindlich
  • Handliches Format, das man überall hin mitnehmen kann (12 x 16,5 cm)
  • Praktisches Lesebändchen
  • Das Papier ist der Umwelt zuliebe FSC-zertifiziert

Veröffentlicht am 11.10.2020

Eine wirklich nette Geschenkidee!

Klappentext: „Was du heute kannst besorgen, das mach lieber morgen. Oder gar nicht. Ein Motto, das jedes Faultier intuitiv befolgt. Denn ob entspanntes Wolkengucken oder exzessive Baumumarmungen, diese Tierchen wissen einfach, wie man gechillt Zeit verbringt. Und mithilfe dieser 100 Tipps kannst das auch du.“

So verrät der Klappentext direkt das 13. Fautier-Gebot, dieses hübsche kleine Geschenkbuch hat daneben aber - wie der Buchtitel bereits verrät - noch 99 weitere amüsante Ratschläge zu bieten. Natürlich sind die Ideen nicht zu 100 % ernst zu nehmen, eignen sich aber hervorragend als aufmerksame Geschenkidee für gestresste Freunde und Kollegen. Die vorgestellten Gewohnheiten von Faultieren sind kurz und knackig auf den Punkt gebracht und dabei immer sehr hübsch und abwechslungsreich illustriert. Da sind Schmunzler beim Beschenkten nahezu garantiert!

Fazit: eine tolle Geschenkidee für zahlreiche Anlässe - schließlich gibt es viele Phasen im Leben, in denen man den einen oder anderen Faultier-Tipp beherzigen sollte!

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ein Buch zum Lachen für Zwischendurch

Dieses kleine Büchlein besticht schon auf den ersten Blick mit seinem schön gestalteten Cover. Das Faultier darauf ist wirklich süß gezeichnet. Das Format des Buches gefällt mir ebenfalls sehr gut, da dieses direkt zum Durchblättern einlädt.

Beim Lesen musste ich hier sehr oft lachen. Die Illustrationen sind schön gemacht und die dazugehörigen Sprüche sind wirklich niedlich. Ich konnte mich mit einigen Anspielungen sehr gut identifizieren und habe mir bereits mehrere Seiten markiert.

Dieses Buch ist trotz seiner Kürze ein gute-Laune-Garant. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesem Buch gelingt, auch den größten Miesepeter zum Schmunzeln zu bringen. Daher würde ich das Buch durchaus auch als kleines Geschenk empfehlen. Aber auch für den Eigenbedarf finde ich diese Buch geeignet. Ob auf dem Schreibtisch für einen schlechten Morgen oder auf dem Wohnzimmertisch, damit auch Gäste sich dieses Buch zur Hand nehmen können. Gespräche und Gelächter sind in diesem Fall auf jeden Fall garantiert.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Sei ein Morgenmensch …

… mach alles morgen!

… mach alles morgen!

Ich bin gerade dabei, mich und mein Leben so stark wie möglich zu entschleunigen. Dieses Büchlein ist da der ideale Begleiter, der mich immer wieder daran erinnert, die Hektik aus dem Alltag zu werfen und alles in Ruhe und bewusst anzugehen.

Klar, der eine oder andere Tipp darin ist eher ein Gag und nicht wortwörtlich zu nehmen. Aber einen wahren Kern haben sie einfach alle. Deshalb ist dies auch das ideale (Zusatz-)Geschenk für alle Gestressten und Hektiker.

Die einhundert Ideen sind alle auf kunterbunten Seiten mit der Grafik eines niedlichen Faultiers untergebracht. Das Blättern im Buch stimmt gelassen und fröhlich. Klingt überzogen, ist aber so: Das Buch macht gute Laune!

Es ist erstaunlich, wie viel der Mensch tatsächlich vom Faultier lernen könnte. Mit einem Zwinkern im Auge trifft so ziemlich jeder Tipp tatsächlich auch auf Menschen zu. Vielleicht muss man das eine oder andere ein bisschen entschärfen, aber man lernt wirklich viel dazu.

Ich finde es herrlich amüsant und sehr weise! Gerne gebe ich die vollen fünf Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Humorvoll und schön gestaltet - das ideale Buch zum Aufmuntern und Verschenken

Klappentext:

Klappentext:

100 Dinge Buch für mehr Entspannung mit süßen Faultieren

Hierbei handelt es sich um ein kleines Büchlein mit 100 lustigen Sprüchen, wie man wie ein Faultier zu mehr Entspannung kommt. Schon allein der Titel und das Cover haben mich richtig neugierig auf dieses Buch gemacht, so dass ich einfach nicht daran vorbei konnte.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig klasse und wurde vom Groh Redaktionsteam auch wunderbar umgesetzt. Die lustigen Sprüche bzw. nicht ganz ernst gemeinten Aufgaben für einen stressfreien Alltag haben mich immer wieder zum Lächeln gebracht und mir die Lesezeit versüßt.

Hinzu kommt eine wirklich schöne Gestaltung jeder einzelnen Seite, die sogar als Ebook wunderbar zur Geltung kommt. Es ist also nicht nur etwas zum Schmunzeln, sondern auch etwas fürs Auge.

Fazit:

Ein Büchlein, dass sich wunderbar als Geschenk für gestresste Freunde, Kollegen oder die eigene Familie eignet. Mit diesen lustigen Sprüchen bzw. nicht ganz ernst gemeinten Aufgaben vergisst man gleich mal den Stress – Faultiere wissen einfach, wie man ein gemütliches Leben verbringt . Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und es hat mich immer wieder zum Lächeln gebracht. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Geschenk mit Faultier

"100 Dinge, die man von einem Faultier lernen kann" ist ein wunderbares kleines Geschenkbüchlein, mit tollen Sprüchen und herzallerliebsten Bildern des neuen Trend-Tiers Faultier.
Natürlich stimmt man ...

Natürlich stimmt man nicht mit allen Sprüchen überein, aber das Buch lädt dazu ein, die Leistungsgesellschaft auch mal auf die leichte Schulter zu nehmen und humorvoll zu betrachten.
Das Buch ist sehr schön und sehr liebevoll grafisch gestaltet.
Es eignet sich perfekt als kleines Geschenk für alle Lebenslagen und für verschiedenste Menschen werden daran Spaß haben. Wirklich sehr gelungen.