Cover-Bild 100 Jahre Übersee-Club
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 23.06.2022

100 Jahre Übersee-Club

Die Geschichte einer Hamburger Institution
Der Übersee-Club bietet zum 100-jährigem Jubiläum auf 108 Seiten einen exklusiven Einblick in das traditionelle, aktuelle und zukünftige Clubgeschehen. Der Club, mit seiner Residenz im Amsinck-Palais, schafft Raum für anregenden Austausch in Themen der Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft. Aber auch hinsichtlich innovativer Technik geht der Übersee-Club voran. Zur Förderung der internationalen Forschung stellt der Club Akademikern alle zwei Jahre Stipendien zur Verfügung. Wer die geförderten klugen Köpfe und Entscheider von Morgen sind, können Sie in einem der vielen spannenden Artikel des Magazins nachlesen.

Gäste des Übersee-Clubs, wie unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz, Papst Benedikt und Vorstandssprecherinnen und - sprecher großer Konzerne, schätzen den Übersee-Club als bedeutsamen Faktor für den breit gefächerten Erfolg Hamburgs. Olaf Scholz selbst betrachtet den Übersee-Club als einen Ort für den „rigorosen Wettbewerb der Argumente, der Positionen und Interessen, so wie ihn jedes freie, offene und demokratische Gemeinwesen braucht, wenn es dauerhaft erfolgreich sein will“.

Dieses Magazin lässt Sie in die Geschichte und Entwicklung des Clubs eintauchen und wichtige Charaktere kennenlernen. Ihnen werden spannende Zahlen und Fakten zum Übersee-Club geboten sowie über den Wandel der Etikette und die Rolle der Frauen im Club berichtet. Wir bieten Ihnen 100 Jahre Tradition im handlichen Magazin-Format.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.