Cover-Bild 50 Tage ohne Zucker. Ideenkärtchen für den Alltag

• Verlag: arsEdition
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Psychologie
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 15.01.2021

50 Tage ohne Zucker. Ideenkärtchen für den Alltag

Lebe die Veränderung – Ideen für ein Leben ohne Zucker
Nimm die No-Sugar-Challenge an und ziehe täglich eines der 50 Kärtchen im Spielkartenformat aus dem Stapel. Jede Karte schenkt dir wertvolle Anregungen oder stellt dir eine konkrete Aufgabe. So kannst du durch kleine Verhaltensänderungen deinen Körper entgiften und ihm etwas Gutes tun.

• Motivation für eine 50-Tage-Detox-Kur: Die schön gestalteten und nummerierten Spielkarten schenken dir Wissenswertes und kleine Inspirationen, um zuckerbewusst zu leben – kurzzeitig oder auf Dauer, das liegt bei dir
  • Ideen für "No Sugar": Die Tipps sind alltagstauglich, bauen sinnvoll aufeinander auf und inspirieren so schrittweise zum Umdenken – nicht nur zum Jahreswechsel oder in der Fastenzeit, sondern jeden Tag
  • Ideales Geschenk: Stelle dich gemeinsam mit einem lieben Menschen der Herausforderung und verschenke das Kartenset an die beste Freundin, Schwester oder Kollegin
  • Gute Vorsätze schön verstaut: In der handlichen Kartenbox sind die Trainingskarten für ein zuckerfreies Leben immer gut aufgehoben und überall einsatzbereit

Lebe lieber ungesüßt
Die Challenge-Kärtchen geben dir Ideen, wie du mehr Superfood und Fit Food in deine Ernährung integrieren kannst, und sie schärfen deinen Blick für leicht umzusetzende Veränderungen. Ein wunderbares Geschenk für alle, die schnell und einfach gesünder leben wollen, aber auch eine schöne Aufmerksamkeit für dich selbst.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Tipps und Tricks gut geeignet und ergänzend für den Alltag

Die Ideenkärtchen sind total schön gestaltet! Es macht Freude sie anzusehen und jeden Tag der "50 Tage ohne Zucker"-Challenge eine neue Karte an sich zu nehmen. Alleine die Gestaltung löste in mir schon Motivation aus durchzuhalten und die Tipps und Tricks gewissenhaft anzuwenden.
Die Kärtchen sind auch auf 50 Tage gegliedert. Man kann sich jeden Tag eine Karte nehmen und versuchen den Hinweis oder den Tipp durchzuführen. Die Tipps sind auch eher so konstruiert, dass man sie locker in den Alltag einbauen kann. Alles ist klar und einfach erklärt. Zudem muss niemand befürchten gleich am ersten Tag eine radikale Kur zu beginnen! Es ist ein langer Prozess bei dem die Kärtchen helfen sollen. Sie stärken das Bewusstsein für versteckten Zucker und lenken den Blick auf meist unbeachtete Dinge. Dabei geht es nicht ausschließlich um den Verzicht von Zucker, sondern auch wie der Alltag zu einer bewussteren Ernährung beitragen kann und welche Rituale man anwenden kann, um mehr Zufriedenheit zu erreichen.
Insgesamt ist das "50 Tage ohne Zucker"-Kärtchenset gut geeignet für den Alltag, schön anzusehen und mehr oder weniger leicht durchzuführen.

Veröffentlicht am 19.12.2020

50-Tage-Challenge: Zuckerbewusster oder zuckerfrei leben

》INHALT:

》INHALT:
Lebe die Veränderung – Ideen für ein Leben ohne Zucker

Du willst gesünder leben und Zucker möglichst vermeiden, spielerisch deine Ernährung und somit dein Leben jeden Tag ein bisschen verbessern? Bist bereit, all die lieben Gewohnheiten zu ändern, von denen du weißt, dass sie nichts mit Clean Eating zu tun haben und deinem Körper eher schaden? Mit dieser Kartenbox hast du nicht nur viel Wissenswertes über das Zuckerfasten, sondern auch konkrete Herausforderungen zur Hand, die dich daran erinnern, bewusster zu essen. Nimm die No-Sugar-Challenge an und ziehe täglich eines der 50 Kärtchen im Spielkartenformat aus dem Stapel. Jede Karte stellt schenkt dir wertvolle Anregungen oder stellt dir eine konkrete Aufgabe. So kannst du durch kleine Verhaltensänderungen deinen Körper entgiften und ihm etwas Gutes tun.

》EIGENE MEINUNG:
Als weitere Ideenkärtchen-Box von Ars-Edition finden wir hier eine Challenge zum Thema „50 Tage ohne Zucker. Die Gestaltung außen wie innen ist erneut angenehm unaufgeregt und doch ansprechend. Es finden sich 50 schön aufgemachte und nummerierte Karten in der Box, die Wissenswertes, Inspirationen und Anregungen zur eigenen Recherche beinhalten. Ziel ist es sich mit der Thematik „Zucker“ näher zu beschäftigen und kurzzeitig oder auf Dauer zuckerbewusster oder ganz zuckerfrei zu leben.

Tipps und Tricks waren für mich in dieser Box weniger enthalten als Aufgaben, Informationen und Anregungen. Diese waren mal mehr, mal weniger alltagstauglich (Einkaufen im Unverpacktladen, Kochen mit Freunden zur Motivation, Käse statt Schokolade zum Nachtisch,…), mal bereits bekannt, mal neu. Nach und nach steigt man mit ihnen tiefer in das Thema ein. Ich hätte mir, anstatt kleinerer Aufgaben zur eigenen Recherche, diese Informationen allerdings eher schön aufbereitet auf den Kärtchen gewünscht. Auch mehr Infos zu Ersatzstoffen, Lebensmitteln oder Stolperfallen wären spannend gewesen.

Die Texte sind kurz und knapp, jedoch meist (bis auf wenige Fachbegriffe) ohne Probleme verständlich.

Mit der Box ist es rund ums Jahr möglich in ein Zucker-Detox einzusteigen. Auch als Geschenk für Familie oder Freunde kann das Kartenset Verwendung finden.

》FAZIT:
Schritt für Schritt zum zuckerbewussteren oder –freiem Leben. 50 Ideenkärtchen enthalten hier Wissenswertes, Inspirationen und Anregungen zur eigenen Recherche. Mir hat für ein rundes Bild doch einiges gefehlt, bei Lebensmitteln und Alternativen auch etwas Tiefe.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Zwischen Anregungen und Tipps

Hier finden sich 50 Ideenkärtchen die helfen sollen, den Zucker im Alltag zu reduzieren. Da jeden Tag eine neue Karte mit neuen Ideen oder Anregungen da ist, lernt man Schritt für Schritt. Die Kärtchen sind sehr schön gestaltet, so macht das ganze noch grösseren Spass!

Mit diesen Kärtchen findet man eher Anregungen, als wirklich effektive Tipps. Es gab einiges dabei, dass ich vorher schon gemacht habe und man sich denken kann, wie zum Beispiel Zucker in Tee und Kaffee weg lassen, aber es sind auch hilfreiche Anregungen dabei, wie ein Ernährungstagebuch zu führen. Manche Tipps finde ich etwas mühsam in ihrer Umsetzung, aber wenn man wirklich vorhat seinen Zucker zu reduzieren wird man auf jeden Fall fündig, denn es ist für alle was dabei. Nett auch als Geschenkidee

Fazit: Wirklich schön gestaltet, mit hilfreichen Tipps und perfekt zum verschenken