Cover-Bild 99 + 1 Warm-ups für den digitalen Raum
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 14.11.2022

99 + 1 Warm-ups für den digitalen Raum

Wie du räumliche Distanzen überwindest, Menschen verbindest und für frische Energie sorgst!
Band 4 der Reihe "Design Thinking Workshop"
Pauline Tonhauser (Herausgeber)

Der digitale Raum folgt anderen Gesetzen als der physische Raum. Auch die Gruppendynamik funktioniert anders, denn wir sind eben nicht vollständig anwesend, nur ein digitales Abbild, ein Bewegtbild unserer Selbst - mit einem Klick können wir einfach so verschwinden. Wir sind räumlich getrennt voneinander und das wirkt sich schnell auf die Verbindlichkeit und das Engagement aus.

Deshalb müssen digitale Begegnungen sorgfältig gestaltet werden. Sie bedürfen einer extra Portion Verbundenheit, Vertrauen, Motivation und Hingabe. Dabei darf der Körper nicht vergessen werden, der sich nach Bewegung sehnt und die auf den Bildschirm fokussierten Augen, die viel schneller müde werden.

Mit diesem Buch möchten wir dir viele kleine Werkzeuge, Tipps und Kniffe an die Hand geben, mit denen du deine online Meetings, Workshop oder Trainings ganzheitlich und für echte Menschen gestalten kannst.

Alle Warm-ups im Buch kommen mit einer Hands-on Anleitung, beschreibendem Text und einer Video-Demo in Form eines QR Codes.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.