Cover-Bild Achtung, fertig, Schule!

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

8,00
inkl. MwSt
  • Verlag: KeRLE
  • Genre: Kinder & Jugend / Spielen & Lernen
  • Seitenzahl: 48
  • Ersterscheinung: 18.04.2018
  • ISBN: 9783451714252

Achtung, fertig, Schule!

Mein Schulstartalbum
Tessa Rath (Illustrator)

Endlich Schulkind! Und damit beginnt ein neuer, spannender Lebensabschnitt: Wie war der erste Schultag? Was steht auf dem Stundenplan? Wie heißen die Klassenkameraden? Alles kann in diesem Album festgehalten werden. Eine
schöne Erinnerung an die 1. Klasse!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2018

Achtung, fertig, Schule!

0 0

In Sachsen-Anhalt geht sie bald wieder los - Die Schule. So wie bei uns heißt es daher bald in vielen Familien - Mein Kind kommt in die Schule. Damit beginnt für das ehemalige Kindergartenkind ein neuer ...

In Sachsen-Anhalt geht sie bald wieder los - Die Schule. So wie bei uns heißt es daher bald in vielen Familien - Mein Kind kommt in die Schule. Damit beginnt für das ehemalige Kindergartenkind ein neuer Lebensabschnitt.

In dem Buch Achtung, fertig, Schule! Mein Schulstartalbum kann man alles wichtige aus dem ersten Schuljahr festhalten. Zu beginn des Buches werden erst einmal die Eckdaten zum Schulkind festgehalten. Dann darf es seinen Namen schreiben und ein Foto vom ersten Schultag einkleben. Als nächstes wird die Schultüte gemalt und festgehalten, was alles in der Schultüte war.

Nun dürfen die Eltern, Geschwister und Großeltern ihre Wünsche zum Schulanfang eintragen. Natürlich wird auch das Wetter festgehalten und über die Feier berichtet. Dann hat der Schulranzen seinen Auftritt. Auch die neue Klasse und der Klassenraum dürfen nicht fehlen. Weiterhin gibt es viele freie Felder für Fotos oder eigene Bilder zum ersten Schultag, die Schule und den Schulhof.

Für die ersten Schulfreunde findet sich auch ein Platz. Dann kann das Kind zeigen, welche Zahlen und Buchstaben es schon schreiben kann. Danach folgt der Stundenplan und ein Tagesablauf. Nun werden noch alle Lehrer, der Direktor und der Hausmeister verewigt.

Zum Abschluss ist noch ein großes Feld für die schönsten Erinnerungen.

Alle sind Seiten sind sehr schön illustriert.