Cover-Bild auto motor und sport Edition - Mercedes S-Klasse
  • Genre: Ratgeber / Fahrzeuge
  • Ersterscheinung: 13.10.2021
  • ISBN: 9783613320017

auto motor und sport Edition - Mercedes S-Klasse

In der neuen Edition von AUTO MOTOR UND SPORT zeigen wir die ganze Vielfalt des Mercedes-Flaggschiffs von den Anfängen bis heute - in Testberichten und Impressionen, aber auch in neuen Geschichten über Vorgänger und Ableger wie Coupés und Cabrios, über technische Neuerungen und besondere Extras bis hin zu den ganz speziellen Kreationen von Tunern und Designern.

Im Herbst 1965 brachte Mercedes erstmals eine eigenständige Baureihe oberhalb der Mittelklasse heraus, die sich mit ihrem eleganten Stil, gediegener Qualität und umfangreicher Sicherheitsvorsorge schnell weltweit als Spitzenprodukt etablierte.
Das Topmodell 300 SEL 6.3 galt bei seinem Debüt 1968 sogar als schnellste Limousine der Welt, und mit dem erstmals offiziell als S-Klasse bezeichneten Nachfolger von 1972 definierte Mercedes neue Standards in der Luxusklasse. Seither haben sämtliche Modellgenerationen bis zur kürzlich eingeführten Baureihe W 223 die Autowelt um zahlreiche Innovationen bereichert und dem Stern neuen Glanz verliehen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.