Cover-Bild Compliance bei M&A-Transaktionen
99,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Schäffer-Poeschel
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 331
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
  • ISBN: 9783791044279

Compliance bei M&A-Transaktionen

Best-Practice-Guide für eine erfolgreiche Compliance-Due-Diligence und kulturelle Integration
Eike Bicker (Herausgeber), Sonja Sackmann (Herausgeber)

Bei einem internationalen Merger spielen neben strategischen und juristischen Aspekten auch kulturelle und Integrationsaspekte eine große Rolle. Mittlerweile gehört zu einem erfolgreichen Transaktionsprozess eine Compliance-Due-Diligence , da mit Compliance-Verstößen erhebliche Haftungsrisiken verbunden sein können. Dies betrifft in besonderem Maße Cross-Border-Transaktionen , da das Risikoprofil der Unternehmensteile ganz unterschiedlich ausgestaltet sein kann.

Als Best-Practice-Guide konzipiert, zeigt das Buch anhand vieler Praxisbeispiele die unterschiedlichen Teilaspekte auf und beleuchtet die Kriterien für eine erfolgreiche Compliance-Due-Diligence und eine gelungene kulturelle Integration bei Cross-Border-Transaktionen.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.