Cover-Bild Corona - Nichts wird mehr sein wie es war. 17 Geschichten, die jetzt Mut machen

• Verlag: story.one publishing
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 25.03.2020

Corona - Nichts wird mehr sein wie es war. 17 Geschichten, die jetzt Mut machen

Life is a story
Sonja Schiff (Herausgeber)

#CorCooning

Was machen wir & wie geht es uns in Corona-Zeiten?

Millionen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind zu Hause. Millionen erwerbstätiger Menschen ebenso – im Homeoffice, auf Zwangsurlaub, in Kurzarbeit. Das Corona-Virus verändert unseren Alltag kollektiv und individuell in einem bislang unvorstellbaren Ausmaß. Plötzlich sind wir auf ein neues Miteinander in den eigenen vier Wänden zurückgeworfen. Viel Reibung, auch viel Chance. Eine neue Qualität? Wir haben ein Wort und einen # dafür kreiert:
Altbekannt: Co•coo•ning [kəˈkuːnɪŋ/], Substantiv: vollständiges Sich zurück ziehen in die Privatsphäre; das Sich aufhalten zu Hause als Freizeitgestaltung
Neu eingezogen in unser Leben: Cor•coo•ning [kərˈkuːnɪŋ], Substantiv/Imperativ: staatlich verordnetes Sichzurückziehen in die Privatsphäre; das Sich aufhalten zu Hause als Alltagsgestaltung aufgrund der Corona-Pandemie
In diesem Sachbuch sind CorCooning-Geschichten und CorCooning-Inspirationen versammelt, die die Menschen in diesen Tagen schrieben. Geschichten erzählen macht froh und verbindet uns Menschen. CorCooning – Zeit für ein neues Miteinander. Lasst uns einander erzählen und zuhören!

Wir alle brauchen Geschichten. Geschichten, die uns Mut machen. Geschichten, die uns berühren. Die uns stark machen oder uns zum Lachen bringen. Jeder von uns kennt so eine Geschichte oder hat eine erlebt. Sie zu erzählen ist eine besondere Erfahrung, sie zu teilen ein Erlebnis. Geschichten fördern auf der Welt all das, was uns wichtig ist: Wertschätzung, Empathie, Respekt und laden andere zum Austausch ein. Und am Wichtigsten: Storys schreiben macht glücklich! Deswegen gibt's story.one.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.