Cover-Bild Das Geheimnis der Mumie. Ein Escape-Abenteuer
  • ISBN: 9783831041954
Philip Steele

Das Geheimnis der Mumie. Ein Escape-Abenteuer

Spannendes Escape-Abenteuer rund um das alte Ägypten
Vorsicht! Das könnte eine Falle sein! Nur wer clever genug ist, entkommt aus dem geheimnisvollen Mumiengrab! Diese aufregende Kombination aus interaktivem Rätsel- und Wissensbuch entführt Leser*innen auf ein Abenteuer ins Land der Pharaonen. Wer die richtigen Entscheidungen trifft, rückt der Freiheit und dem Sieg näher. Gut, dass das weise Auge des Horus, ein drehbares Rad mit Codes vorn im Buchdeckel, mit Rat und Tat zur Seite steht!

Wer entkommt dem Grab des Pharaos?
Bereit für das ultimative Escape-Room-Abenteuer in Buchform? Es lauern viele Gefahren im unterirdischen Grab, in das du aus Versehen gefallen bist! Wie willst du hier wieder rausfinden? Mit der Hilfe des Auge des Horus und einer geballten Ladung Wissen über das alte Ägypten kommst du deinem Ziel Schritt für Schritt näher.

• Das alte Ägypten als aufregendes Escape-Abenteuer für zu Hause
• Spannendes Sachwissen über das alte Ägypten
• Fantastische Fotos von Mumien, Schätze und labyrinthische Gänge
• Interaktiv mit drehbarem Auge des Horus

Achtung, dieses Escape-Buch lässt einen so schnell nicht mehr los! Hier erleben Rätselbegeisterte und Escape-Room-Fans ein packendes Abenteuer im alten Ägypten.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein tolles Ägypten- / Escape Abenteuer bei dem man viel lernt

Escape-Abenteuer finde ich sehr spannend. Dieses hier führt ins antike Ägypten, genauer gesagt in das sagenumwobene Tal der Könige. Durch einen Felssturz landet man in einem Schacht: Ein vergessenes Grab aus dem man nun herauskommen muss. Denn hier beginnt das spannende Abenteuer. Das Buch erinnert an die "Entscheide-Du-Bücher" und wir haben das Buch mehrer Male hintereinander durchgespielt. Die dunkel gehaltenen Seiten geben dem Escape-Abenteuer eine passende Atmosphäre und auch die Fotos und Texte sind nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch super interessant und informativ. Das Auge des Horus zu befragen (ein Rad das im vorderen Buchdeckel befestigt ist) ist ein weiteres kleines HIghlight in diesem Buch. Im hinteren Teil findet man den "richtigen Weg" durch das Grab, die Musterlösung sozusagen. Außerdem wird das Auge des Horus und die verwendeten Symbole genauer erklärt. "Das Geheimnis der Mumie" bietet großen Spielspaß bei dem man nicht müde wird auch einmal andere Wege auszuprobieren. Wer sich für das antike Ägypten und Mumien interessiert oder schon immer einmal ein Mumiengrab auf eigene Faust erkunden wollte, wird bei diesem Escape-Abenteuer auf seine Kosten kommen. Uns hat es unglaublich begeistert, denn es ist nicht nur unterhaltsam und spannend sondern auch sehr informativ. Nebenbei erfährt man so viel über die z.B. Sternenbilder , die ägyptischen Jahreszeiten oder Glücksbringer. Fazit: Eine gelungene Umsetzung eines Escape-Abenteuers im antiken Ägypten!