Cover-Bild Das verrückte Quiz-Lexikon
  • Ersterscheinung: 27.09.2019

Das verrückte Quiz-Lexikon

1000 Fotos und Fakten – das Wissensbuch zum Mitmachen

Interaktive Quizfragen für Kinder:
Alleswisser aufgepasst! Bereit für das ultimative Kinderquiz, das die Gehirnzellen garantiert zum Kochen bringt? Dieses interaktive Lexikon fordert Schlauköpfe mit über 1.000 spannenden Quizfragen heraus. Wie heißt der Planet mit den vielen Ringen? Wie sieht ein Belugawal aus? In drei Schwierigkeitsstufen ordnen die Kinder knifflige Begriffe den richtigen Bildern zu. Das perfekte Paket aus Rätselspaß, Spannung und Wissen für neugierige Kids!

Spannendes Kinder-Sachbuch für Wissenshungrige ab 8 Jahren.
Vom menschlichen Körper über Mathematik bis zu Geografie und Geschichte – dieses außergewöhnliche Rätselbuch mit abwechslungsreichen Themen, spannenden Fakten und beeindruckenden Bildern macht der ganzen Familie richtig viel Spaß!

Spannendes Wissen für Kinder – die Highlights:
•  Coole Bilder & Spannende Quizfragen!
•  Vielfältige Themen.
•  Faszinierende Fakten, Zahlen & Rekorde.
•  Drei Schwierigkeitsstufen.

Bringen Sie die Synapsen Ihrer Alleswisser auf Hochtouren – das ultimative Sachbuch für wissensdurstige Quiz-Fans!

Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Eine großartige Buchidee und tolle Umsetzung! Ein Muss in jedem Haushalt!

~

~ <3 ~ Um was geht es? ~ ♥~
In diesem tollen Lexikon wird Wissen einmal auf andere Art vermittelt. Spielerisch arbeitet man sich von Seite zu Seite und entdeckt Tiere, Pflanzen, Fahrzeuge, Götter, Bauwerke und vieles, vieles mehr!

~ <3 ~ Meine Meinung ~ <3 ~
Gleich vorweg: Ich wünsche mir mehr solcher Bücher und hoffe, dass es noch einige zukünftig geben wird, die vom gleichen Stil her aufgebaut sind!

Zuerst war ich ein wenig zögerlich, denn Lexikon ist Lexikon und man kann das Rat ja bekanntlich nicht neu erfinden, nicht wahr?
Doch! Ich hätte nie gedacht, dass selbst ich – als Erwachsene – noch neben meinem Sohn mit Knobbeln und Rätseln muss.
Normale Lexika bilden ein Tier oder einen Menschen/Pflanze etc. ab und dann wird etwas über dieses „Objekt“ erzählt, was es näher beschreibt. Irgendwelche Fakten, die man dann versucht sich zu merken.
Doch in diesem Buch ist es ein wenig anders. Man schlägt eine Seite auf und bekommt Bilder rund zu einem Thema präsentiert und auch Erklärungen zu den einzelnen Tieren/Pflanzen/Flaggen etc. aber der Name fehlt!
Wie? Jetzt stutzt ihr? Nun so ging es uns im ersten Moment auch, bis wir uns die Seite näher angesehen haben und das Quiz auf der Seite entdeckt haben. Denn dort stehen die Begriffe, die man sucht und die man dann zuordnen kann.
Ganz unten auf der Seite – umgedreht, so dass man es nicht sofort lesen kann – steht dann auch die Lösung. Aber ich muss wirklich sagen, es ist eine grandiose Sache!
Das Lexikon vermittelt durch diesen Quiz-Anteil das Wissen auf eine völlig andere Weise und es bleibt viel mehr hängen, als zuvor. Oder hättet ihr auf Anhieb ein Fingertier und ein Plumplori erkannt? Oder den Unterschied zwischen Grönlandwal und Grindwal? Nein? Nun dann ist dieses Buch definitiv auch etwas für euch :)

Ich muss ehrlich sagen: Ich liebe es!

Es macht so viel Spaß mit meinem Sohn Seite für Seite auf einer ganz neuen Art zu betrachten und zu rätseln. Wir haben schon an manchen Stellen herzlich gelacht und uns auch mal schwarzgeärgert, wenn man nur knapp vorbeigeraten hat.

Und das Schöne: Das Wissen auf diesen Seiten bleibt ganz anders hängen. Man weiß nach einer Quiz-Runde viel länger etwas über die einzelnen Katzenarten oder Planeten, weil man sich auf ganz andere Weise Gedanken dazu gemacht hat, als sich nur einen Text durchzulesen und dann weiterzublättern.

Deshalb: Wenn ihr Lust habt mit euren Kindern euer Allgemeinwissen aufzubessern, dann schaut unbedingt hinein. Ich garantiere euch lustige, gemeinsame Stunden für Jung und Alt, denn egal wie alt jemand ist oder wie viel er glaubt zu wissen, auf diesen Seiten werdet auch ihr viele Sachen neu entdecken :)

~ <3 ~ Fazit des Buches ~ <3 ~
Eine großartige Buchidee und tolle Umsetzung! Ein Muss in jedem Haushalt!

5+ von 5 Sternen