Cover-Bild Der Anglizismen-Index 2022

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

16,00
inkl. MwSt
  • Verlag: IFB
  • Genre: Sachbücher / Nachschlagewerke
  • Seitenzahl: 382
  • Ersterscheinung: 15.05.2022
  • ISBN: 9783949233050

Der Anglizismen-Index 2022

Deutsch statt Denglisch
Verein Deutsche Sprache (Herausgeber), Sprachkreis Deutsch (Herausgeber), Verein Muttersprache (Herausgeber)

Coronabedingte Verzögerung. Vorbestellungen gerne. Auslieferung direkt nach Druck, vorr. nun April 2022.

Der Anglizismen-Index ist ein Verzeichnis von vielen englischen Wörtern und Wendungen, die in die deutsche Sprache eingedrungen sind. Dabei ist er jedoch weit mehr als ein reines Wörterbuch.

Jedes Jahr erscheint eine neue Ausgabe des Buches
"Der Anglizsmen-Index". Bald ist es wieder soweit und die Ausgabe 2022 erscheint. Vorbestellungen sind unter info@ifb-verlag.de möglich.

"So stark der Zuwachs an Anglizismen auch sein mag, es bleibt Verlass auf den Anglizismen-Index, der immer aktuell und zeitgemäß deutsche Alternativen bereithält und dadurch wohl jeden Leser zum Nachdenken anregt, ob es denn wirklich ein „Zoomcall“ sein muss oder nicht vielleicht doch eine Videokonferenz sein darf."
Anna Kehrt, Sprachnachrichten

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.