Cover-Bild Der letzte erste Kuss
  • Atmosphäre

• Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ein Buch zum Träumen, Entspannen und Weltvergessen

Der letzte erste Kuss ist der zweite Band der Firsts Reihe von Bianca Iosivoni, holt die Taschentücher und die Schokolade raus, denn Luke und Elle sind nicht nur lustig, sondern auch voller Gefühl.

Zitat:
„Wir ...

Zitat:
„Wir haben uns also getrennt, ja?“ Lukes Mundwinkel zuckten verdächtig. „Ich wusste nicht mal, dass wir ein paar waren.“
„Es ist kompliziert.“
„Oh ist das unser neuer Beziehungsstatus bei Facebook?“
Seite 25

„Soll ich vorbeikommen und jemanden für dich kalt machen?“
Seite 67

Im Beste-Freunde-sein, sind Elle und Luke einfach unschlagbar gut. Und das ist auch besser für die beiden, denn an die wahre Liebe glauben sie schon lange nicht mehr. Aber dann ist da plötzlich dieser eine Kuss, der alles verändert. Aber ist diese perfekte Freundschaft es wirklich wert, für eine mögliche Illusion aufs Spiel gesetzt zu werden?

Zum wiederholten Mal hämmerte ich so hart gegen das Holz, als wären Zombies hinter mir her und diese Wohnung meine letzte Zuflucht. Beim Gedanken daran schnaubte ich innerlich. Als ob ich in diesem Fall ausgerechnet bei Luke und den Jungs Schutz suchen würde.
Seite 9

Der Einstieg ist recht rabiat, wenn ich das mal so sagen darf. Elle trommelt wie von Zombies gehetzt an Lukes Wohnungstür und reißt ihm fast den Kopf ab, weil er mit einem Mädchen aus ihrem Literaturkurs geschlafen hat. Die wiederum hat früh morgens in der Mädchen WG geklingelt und sich bei Elle ausgeheult – ohne Kaffee. Wer könnte ihr ihren Unmut also verübeln? Während Luke mit Frühstück und Kaffee ihre Gnade zu erwirken versucht, erhält Elle einen Anruf von ihrer Schwester. Sadie ist verlobt und lädt zum Feiern ins Elternhaus ein. Doch es wird recht schnell klar, dass Elle dort auf keinen Fall wieder hin zurück möchte. Sie benimmt sich so seltsam, dass Luke hellhörig wird und für sie da sein will.

Schon hier merkt man, wie gut die Beiden einfach befreundet sind und wie aufmerksam Luke sein kann, wenn er sich nicht gerade durch die komplette Uni schläft. Das Ganze steigert sich noch, als Elle wirklich zu ihren Eltern fährt, sich unwohl fühl, Luke anruft und der einfach zu ihr fährt und zwar 9 Stunden quer durchs Land. Aber hier, war ich unsterblich verliebt.

Die Familie hält Lukes für Elles Freund, sie gehen zusammen zur Verlobungsfeier und sie klären das Ganze auch nicht auf.

„Ich bin eine Frau, natürlich stehe ich auf Romantik.“
„Soll ich dir eine Kerze anzünden?“
Seite 190

Nachdem sie wieder an der Uni sind, tauchen auch die Charaktere aus Band I wieder auf und besonders Tate mag ich einfach super gerne. Aber die ganze Kombination der Leute macht für mich den Zauber der Bücher aus. Sie sind super unterschiedlich, haben alle ihre Geschichten und Probleme, sind aber trotzdem bedingungslos für einander da. Sie ziehen einander oft auf u.a. damit, dass es ja nicht mehr lange dauern wird, bis zwischen Elle und Luke was läuft, was die beiden aber vehement abstreiten. Doch dann ist da dieser Kuss und plötzlich ist alles anders und vor allem kompliziert. Ein Prickeln, Gänsehaut, Schmetterlinge, Gefühle. Beide denken darüber nach was wäre wenn, aber Elle will nicht noch einen besten Freund verlieren und auch Luke kann sich ein Leben ohne Elle nicht vorstellen.

Ich mochte nicht alle Seiten von Elle kennen – vor allem nicht die des Mädchens aus der Oberschicht -, aber ich wusste, wer sie wirklich war.
Seite 133

Ich mochte dieses Buch wirklich gern. Ja, es ist ein bisschen vorhersehbar, aber ganz ehrlich, ich lese auch keine New Adult Bücher in der Erwartung, dass da plötzlich ein Werwolf aus dem Gebüsch springt und den ganzen Plot in die Luft jagt! Die Stimmung war angenehm, aufregend und ein klein wenig kitschig, weil man die ganze Zeit drauf gewartet hat, dass sie sich endlich küssen. Die Sprache ist einfach, stellenweise mit superschönen Vergleichen und herrlich viel Humor. Elle ist sarkastisch ohne Ende und Luke ein Sunny Boy und ich hab mich mit ihnen einfach wohl gefühlt.

Luke warf mir einen bösen Blick zu. „Hör auf zu grinsen, ich leide hier!“
„Awww, armes Baby.“
Seite 187

Eigentlich hätte ich gedacht, dass es größtenteils um Elle gehen wird, wie sie sich schließlich gegen ihre Familie behauptet und die Hochzeit ihrer Schwester ruiniert, weil sie in die Torte fällt oder sonst was. Aber das war gar nicht, es ging eher um Luke und viel von der Handlung war auf vertrautem Gebiet, auf dem Campus. Ein klein wenig mehr College Leben hätte es für Elle ruhig sein können und auch Luke sieht man mehr joggen als studieren. Aber vielleicht hebt sich ein Buch genau darum ein wenig von den anderen seiner Sorte ab.

Doch wenn einem die Scheiße bis zum Hals stand (…) erkannte man, wer ein echter Freund war und wer einem nur aus sicherer Entfernung zuwinkte.
Seite 133

Ich mochte es sehr und kann die Fortsetzung, sowie weitere Bücher von Bianca Iosivoni kaum erwarten!

Urteil:
Ein Buch zum Träumen, Entspannen und Weltvergessen, dass von mir fünf Bücher bekommt und eine klare Leseempfehlung für alle Fans des Genres und Bianca Iosivoni.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Highlight!

Im zweiten Teil der Reihe geht es um Luke und Elle.
Wie auch schon der erste Band konnte mich auch dieses Buch absolut überzeugen.
Gefühlvoll, emotional und zauberhaft !
Bianca Iosivoni ist es gelungen ...

Im zweiten Teil der Reihe geht es um Luke und Elle.
Wie auch schon der erste Band konnte mich auch dieses Buch absolut überzeugen.
Gefühlvoll, emotional und zauberhaft !
Bianca Iosivoni ist es gelungen tolle und sympathische Charaktere zu erschaffen
Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 13.07.2020

Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

"Das hier zählt nicht, oder...?" (Luke)

Der letzte erste Kuss ist der zweite Teil der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni.

"Das hier zählt nicht, oder...?" (Luke)

Der letzte erste Kuss ist der zweite Teil der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni.
Wer von euch schon Teil 1 (Der letzte erste Blick) gelesen hat, durfte die Protas für Band 2 bereits kennenlernen.

Elle und Luke sind seit 2 Jahren beste Freunde, doch eine Lüge und ein daraus resultierender Fehler bringt beide an ihre Grenzen und bedroht ihre enge Freundschaft.

Ich fand beide Protas schon im ersten Teil der Reihe sehr sympathisch und ich habe mich richtig darauf gefreut ihre Geschichte zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Mir hat Lukes und Elles Story sogar um einiges besser gefallen als die von Dylan und Emery (obwohl sie auch sehr gut war). Luke und Elle sind wirklich ein eingespieltes Team und immer für einander da. Man merkt sofort welche Harmonie zwischen den beiden herrscht, vielleicht auch deshalb, weil sie sich zu Beginn geschworen haben niemals miteinander in die Kiste zu steigen. Als Luke Elle dann doch küsst wird schnell klar, dass da noch viel mehr in ihnen schlummert als bloße Freundschaft. Für beide beginnt eine harte Zeit, denn sie wollen unter keinen Umständen das was sie verbindet aufs Spiel setzten, andererseits fühlen sie sich die beiden voneinander zu stark angezogen um es ignorieren zu können. Bianca Iosivoni reizt die Spannung hier wirklich aus und am liebsten hätte ich die zwei in einen Raum gezerrt und ihnen gesagt wie perfekt sie für einander sind. Mir persönlich gefiel auch noch sehr gut, dass die Protas aus den anderen Bänden immer wieder auftauchten, so verliert man den Bezug nicht.

Dieses Buch erfüllte für mich einfach alle Anforderungen. Angefangen von einem tollen Cover, einem ganz wunderbaren Schreibstil und nicht zuletzt das Wichtigste, eine spannende und gefühlvolle Geschichte, die an keiner Stelle langweilig wurde und zudem auch mein Herz berührte.

Wohl verdiente 5🌟

Veröffentlicht am 06.06.2020

Eine tolle Geschichte von Elle und Luke auf dem Weg zu sich selbst

Sehr flüssiger Schreibstil beschreibt eine tolle Geschichte von Elle und Luke auf dem Weg zu sich selbst.
Besonders gut hat mir gefallen, wie die Autorin die Songs der Playlist in die Geschichte einwebt! ...

Die Geschichte an sich war sehr flüssig und gut ausgearbeitet und die Figuren alle sehr sympathisch, sodass man sich direkt als einen Teil der kleinen Clique fühlt.
Spannend finde ich auch, dass die Protagonisten beide auf den ersten Blick normal wirken und als hätten sie keine Probleme. Während sich die beiden näher kommen erfahren sie aber immer mehr über den anderen und seine Geheimnisse. Und auch wenn es jetzt keine besonders außergewöhnliche Schicksale sind, die die beiden leben, hat die Autorin es geschafft, dass beide trotzdem sehr einzigartig scheinen.
Vor allem hat mir gut gefallen, wie gut ihre Freundschaft trotz Schwierigkeiten hält. Das fand ich sehr besonders und habe ich bewundert, denn auch wenn sie verletzt oder ähnliches waren, waren sie doch für den anderen da, wenn der einen brauchte. Ich mag solche Geschichten besonders, da dadurch die starken Gefühle füreinander deutlich werden.
Alles in allem echt eine schöne Geschichte, die sich toll lesen lies.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Wundervoll!

Der letzte erste Kuss, stand auf meiner Want To Read Liste, seit der Wahnsinn mit Corona angefangen hat. Allerdings, hat mir meine Leseflaute, einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber ...

Aber zum Glück konnte ich es jetzt endlich lesen und lieben.

Die Geschichte von Luke und Elle, war eine riesige Übrraschung, aber irgendwie auch nicht. Die beiden waren sich so ähnlich, dass mein erster Gedanke, beim lesen war: "Warum seit ihr nicht zusammen, verdammt?"

Aber zum Glück, haben die lang ersehnten Gefühle, nicht lange auf sich warten lassen. Ihre Liebesgeschichte, hat von Anfang bis Ende gestimmt und war total angenehem zu lesen und zu erleben.  Ich habe das ganze Buch über mitgefühlt und mitgefiebert. Außerdem, habe ich die Clique noch mehr ins Herz geschlossen, als ohnehin schon. Jetzt kann ich es gar nicht erwarten, wie es mit TNT weiter geht!

Der letzte erste Kuss, war ein wohlfühl Buch und eine Geschichte, die ich JEDEM WEITER EMPFEHLE!

(Ach übrigens, D-A-N-K-E an Charlie, für die Empfehlung und den Buchtalk! Dich habe ich auch ziemlich lieb gewonnen!)