Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Band 2 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Veröffentlicht am 21.05.2019

Beste Freunde und so viel mehr als das

Dies ist der 2. Band der First-Reihe von Bianca Iosivoni, die aber auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Nachdem mir der 1.. Band schon so gut gefallen hat, musste ich einfach mit Luke und Elle weitermachen.

Was soll ich sagen, ich wusste einfach, dass mir das Buch gefällt, auch weil ich es liebe, wenn die Protagonisten schon davor befreundet sind, in dem Falle sogar beste Freunde sind.
Luke und Elle gehen durch dick und dünn, helfen sich wo sie nur können und scheinen den Humor auch in unschönen Momenten nicht zu verlieren, einfach nur ein Traumduo! Jedesmal wenn es etwas prickelnder zwischen den beiden wurde, konnte ich es nicht mehr aushalten und mutierte sogar zu einem kleinen Fangirl. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Elle oder Luke geschrieben, sodass man einen guten Einblick bekommt. Es ist einfach alles so harmonisch und perfekt abgestimmt zwischen den beiden. Die Entwicklung ist sehr gut gestaltet und dazu die schweren Lasten, die die beiden mit sich tragen.. es ist so toll. Dieses Buch hatte mich sowieso schon, aber das Ende konnte mich dann nochmal richtig packen.

Schreibstil
Ich kann nur sagen, dass ich Biancas Schreibstil als super angenehm empfinde und ich mich recht schnell in die Story rein empfunden habe. Ich bin von Seite zu Seite geflogen! Es macht süchtig.

Charaktere
Elle hat eine feurige Seite, aber auch eine verletzliche Seite, die auf ihre familiäre Situation zurückzuführen ist. Sie war mir sofort sympatisch. Auch wenn ihre vergängliche Situation nicht ganz so schlimm war, wie Lukes, konnte man Elle gut verstehen und die Mutter konnte mich das ein oder andere Mal ganz schön aufregen. Ich bin einfach nur froh, wie stark sie im Ende gegenüber ihrer Mutter war.
Luke dagegen ist ein Frauenheld mit viel Humor und auch einer sanften Seite gegenüber Elle, aber auch er hat viel auf seiner Schulter zu tragen und ich finde, man kann sich sehr gut in Luke hineinversetzen, wie er die schwierigeren Zeiten durchlebt. Zwei absolut tolle Protagonisten, die einfach ein unschlagbares Team abgeben und mich das ein oder andere Mal zum Lachen brachten. Von der Clique mal ganz abgesehen.

Zitate
❝Scheißegal, wie spät es ist, wo ich bin, was ich mache oder welche eigenen Probleme ich gerade habe. Wenn du mich brauchst, bin ich für dich da. ❞ - Luke s.68

❝Elle war ein wärmendes Feuer, und ich würde nie begreifen, warum ihre Familie diese Flamme löschen wollte. ❞ - Luke s.356

❝Wir sind Freunde.. Aber wir könnten so viel mehr sein als das. ❞ - Luke s.478

Cover
Auch hier sind zwei Personen abgebildet, dazu wieder ein paar dieser bunten Blasen und obwohl ich Personen auf einem Buch nicht immer als schön empfinde, gefällt es mir bei dieser Reihe. Die Bücher sehen im Regal auch einfach nur klasse aus!

Fazit
Hier geht es um eine sehr süße Liebesgeschichte, in der beide Protagonisten etwas zu verschweigen haben, was in ihrer Vergangenheit geschah. Dabei kommen sie sich im Laufe des Buches immer näher und haben mit ihren Gefühlen zu kämpfen, da sie eigentlich nur beste Freunde sind.
ich kann es nur empfehlen, da man völlig in deren Welt hineingezogen wird und es ein Wohlfühlbuch ist. Humor, Liebe und Spannung - alles dabei. Hat mich definitiv überzeugt auch den 3. Band der Reihe zu kaufen !

Veröffentlicht am 16.07.2018

Der letzte erste Kuss

Ich bin total geflasht von dem Buch, denn es war viel besser als der erste Teil. Hier geht es diesmal nicht um Dylan und Emery, sondern um Luke und Elle.

Die beiden haben sich vor zwei ...

Die beiden haben sich vor zwei Jahren, als Elle aufs College kam, kennengelernt. Seither sind die beiden Freunde und nichts sollte sich auch daran ändern. Bis Luke ein Telefonat von Elle mit ihrer Schwester mitbekommt. Elle soll zu der Verlobungsfeier ihrer Schwester kommen und das obwohl sie jetzt seit 2 Jahren nicht mehr zuhause war, denn noch sagt Elle zu. Als Elle in ihrem Elternhaus ankommt, hofft sie immer noch auf eine zweite Chance und das es wieder so wird wie es einmal war. Doch dies ändert sich als sie ihre Mutter sieht und sie anfängt wieder ihre Giftpfeile zu verschießen. Notgedrungen ruft Elle Luke an, aber nur um seine Stimme zu hören. Er sieht das etwas anders und kommt sofort nach Alabama um Elle zu unterstützen. Sie zeigt ihm die Stadt und die Orte an denen sie gerne war. Am Abend ist dann die Verlobungsfeier, die sie aber nach kurzer Zeit schon verlassen um in eine Bar zu gehen. Dort treffen sie Freunde von Elle. Später als sie nach hause fahren wollen, passiert es. Der erste leidenschaftliche Kuss zwischen Elle und Luke. Beide tun dann erst einmal so als wenn es nichts zu bedeuten hat, aber leider lässt das Kribbeln auf der Haut bei beiden nicht nach. Und immer, wenn sie sich näher kommen und sich küssen, reden sie sich ein, dass es nicht zählt bis die Situation eskaliert und ihre Freundschaft auf dem Spiel steht.

Was für eine Geschichte. Luke und Elle verbindet eine sehr innige Freundschaft und ich habe sehr schnelle gemerkt, dass die Chemie der beiden einfach passt. Die beiden haben den gleichen Humor und ähneln sich auch sonst in ihren Verhaltensweisen. Ich fand auch die Neckereien und Sprüche der beiden herrlich. Aber auch die Clique durfte hier nicht fehlen ebenso die Streiche zwischen Dylan und Emery. Elle und auch Luke haben beide ihre Last zu tragen und ihre Geheimnisse. Sie haben beide eine Vergangenheit, die sie belastet und aus der sie gerne entfliehen möchten ohne auch nur darüber zu reden. Ich liebe die Schlagfertigkeit der beiden und ihr Selbstbewusstsein, obwohl ich am Anfang Luke und seine wechselnden Bettbekanntschaften nicht so toll fand. Aber je mehr ich Luke kennen lernte desto sympathischer wurde er mir. Was ich sehr schätzte, dass sie ihre Taten und deren Konsequenzen hinnehmen und nicht rum jammern. Sie sind beide ihrer Gefühle bewusst, aber versuchen sich trotz ihrer Gedanken und Wünsche dem anderen gegenüber normal zu verhalten. Ob sie sich am Ende kriegen und sie ihre Vergangenheit dem jeweils anderen offenbaren werden?

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig. Man konnte nur so über die Seiten fliegen und alles um sich herum vergessen. Die Autorin schreibt mit so viel Gefühl und auch der Wechsel zwischen den Protagonisten war wieder hervorragend, denn ich hatte wieder einen Einblick in beide Gefühlswelten und ich konnte sowohl Luke als auch Elle verstehen.

Fazit:
Ich liebe diese Geschichte und ich finde diese noch besser als den 1. Band. Also hier hat sich die Autorin wieder selbst übertroffen. Dieses Buch kann ich einfach nur weiter empfehlen. Einfach klasse und erhält somit ebenfalls 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Eines meiner Jahreshighlights

Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, welches so emotional und schön war.

Die Geschichte von Lukes Vergangenheit nimmt einen schon ganz schön mit. Für jemanden, wie mich, der sehr nah am Wasser gebaut ist, kann das Ganze schon mal in ein paar Tränen enden.
Aber trotzdem liest man weiter, da der Schreibstil von Bianca Iosivoni einfach toll ist.
Luke und Elle sind ein unglaublich tolles Team. Die Beiden gehen zusammen durch dick und dünn und helfen sich immer, egal wann und egal wo.
Das Buch macht so süchtig, so dass man immer weiterlesen will und gar nicht mehr aufhören kann.
Die Geschichte, die hinter Elle steckt, ist vielleicht nicht ganz so "krass", wie Lukes, aber trotzdem auch traurig. Beide haben keine einfachen Familienverhältnisse und trotzdem meistern sie ihr Leben super.
Ich fand es außerdem sehr schön, dass man auch ein Wiedersehen mit der ganzen Clique hatte, denn ich liiiebe diese Clique.

Was ich auch toll fand, war das Treffen mit Keith und Callie.

Absolute Leseempfehlung!

Ich kann es kaum erwarten bis Teil 3 erscheint!

Veröffentlicht am 30.11.2017

Beste Freunde und mehr?

Wie auch "Der letzte erste Blick" hat mich dieses Buch gefesselt. Hierbei geht es um Elle und Luke, die eine innige Freundschaft verbindet. Luke ist ein Frauenheld, der immer neue Frauen in seinem Bett hat, wobei er klargestellt hat, was diesen danach vorschwebt. Den er bleibt nie in einem Bett mit der Frau. Nach dem er Spaß hatte haut er immer ab. Die Mädchen heulen sich allerdings immer bei seiner besten Freundin Elle aus. Elle ist davon genervt und beschwert sich immer bei ihm. Eigentlich haben sie Regeln. Einer der Regeln besagt, das er nie was mit Freundinnen von Elle was anfängt und die andere Regel besagt, das sie nie was miteinander anfangen. Das hat auch was mit deren beiden Vergangenheit zu tun. Keiner weiß von ihrer Familie und so soll es auch bleiben. Doch irgendwann verwischen die Regeln und so erfahren beide nach und nach von deren Familie. Ob die Freundschaft der beiden das wohl alles aushalten kann?

Wer "Der letzte erste Blick" kennt, wird schon wissen in welcher Kulisse die Geschichte spielt. Den die Geschichte spielt wieder auf den Kampus. Natürlich kommen darin wieder bekannte Charakter vor, die man schon von dem ersten Band der "Firsts-Reihe" kennt. Man merkt auch sofort, das Luke und Elle eine innige Freundschaft verbindet, die seit dem ersten Tag besteht. Keiner will den anderen verlieren. Aber langsam nähern sich beide an, was wohl am Anfang ein Fehler war. Das sie sich so festgesetzt haben, das sie die Freundschaft durch ihre Liebe nicht zerstören wollen, konnte ich nicht wirklich verstehen. Man kann doch auch so noch Freunde bleiben, auch wen es mal nicht klappen sollte. So beginnt auch das Eifersuchts spiel. Dem anderen gefällt einfach nicht, dass dieser sich mit jemand anderen trifft.

"Zeit spielte keine Rolle mehr, und ich war froh darum. Froh, nicht über Dinge

nachdenken zu müssen, mit denen ich mich nicht befassen wollte." Elle S. 145

Man lernt auch Luke und Elle besser kennen und auch deren Vergangenheit. Mit Luke musste ich allerdings warm werden, den er hat sich immer eingeredet, das er die Schuld an den Tod seiner Eltern trägt. Da musste ich immer den Kopfschütteln, da er ja wirklich keine Schuld trägt. Das er sich so einen schwachsinn einredet finde ich echt schade. Das er sich dadurch auch in Alkohol erträngt, damit er seine Gedanken ausschalten kann, finde ich umso mehr trauriger. Aber es gibt auch positive Dinge. Landon, sein Bruder, und er kommen sich wieder näher.

Elle war mir gleich von Anfang an symphatisch. Sie hatte ein lockeres Mundwerk und wusste was sie wollte. Ihre Mutter hasste ich, den sie war so herrisch und egoistisch. Das sich Elle ihr immer wiedersetzt hat, fand ich toll. Sie hat dabei immer Mut bewiesen, auch wen ihre Mutter immer was gegen sie hatte und ihr immer damit einen Schlag versetzt hat. Man merkt auch das Elle ihren Vater und ihre Schwestern liebt, vorallem Sadie. Bianca, ihre älteste Schwester, wirkte auf mich, wie ihre Mutter. Als hätte sie einen Stock im Arsch. Libby war dagegen noch freundlich und war mir dabei auch symphatisch.

Als Leser liest man auch wieder viel über die anderen Charakter der Clique. Man kennt sie ja schon von dem ersten Teil und es macht Spaß, auch hier wieder über sie zu lesen.

Der Schreibstil war auch hier wieder locker und leicht zu lesen. Die Dialoge zwischen Luke und Elle waren immer witzig und Schlagfertig. Manchmal konnte ich einfach nicht aufhören zu grinsen oder hatte selbst mal kribbeln im Bauch. Dabei liest man abwechselnd aus der Sicht von Elle und Luke in der Ich-Perspektive. Dabei merkt man schnell das Elle gerne tanzt und Luke einfach nur gerne Sport macht. Ich musste auch immer daran denken, wie wenig schlaf sie benötigen. Obwohl Elle die langschläferin war und Luke eher mit sehr wenig Schlaf auskommt. Am liebsten würde ich tauschen, ich würde auch gerne mal mit weniger Schlaf auskommen können. Die Geschichte spielt wieder auf dem Campus in den alle studieren. Wen Elle allerdings bei ihrer Familie ist, spielt es auch mal in Alabama, wodurch dieser Teil immer etwas kalt wirkte. Das Buch kann ich wärmstens Empfehlen. Man kann es auch lesen, ohne "Der letzte erste Blick" zu kennen. Aber besser wäre es, wen man auch diesen Teil gelesen hat. Die Geschichte war spannend und auch manchmal romantisch.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Ein gefühlvoller und romantischer Roman im typischen Iosivoni-Stil!

Ich bin ein großer Iosivoni-Fan und deswegen wusste ich schon, noch bevor ich den Klappentext gelesen habe, dass ich den zweiten Band der "Firsts"- Reihe lesen werde. Dieses Mal habe ich mein Glück versucht und habe mich bei der Lesejury-Leserunde beworben: und ich habe auch wirklich ein Manuskript gewonnen! An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei der Lesejury und beim LYX Verlag für das Manuskript bedanken. Danke!<3

In dem zweiten Band der "Firsts"-Reihe geht es um die besten Freunde Elle und Luke. Die beiden verstehen sich super und um diese Freundschaft nicht zu gefährden, haben sie Regeln aufgestellt. Grenzen, die sie nicht übertreten dürfen. Doch nach einem leidenschaftlichen Kuss schaffen sie es nicht mehr, sich von einander fern zu halten und die Grenzen verschwimmen immer mehr ...

"Ich konnte die Vergangenheit nicht ungeschehen machen, aber ich würde nicht aufgeben. Ich würde nicht wieder gegen mich selbst verlieren." (S. 177)

Mir hatte das Cover vom ersten Band leider nicht ganz so gut gefallen. Und obwohl das Design von "Der letzte erste Kuss" im selben Stil ist, liebe ich das Cover. Mir gefallen die Farbkombinationen und auch das Pärchen. Das Cover ist romantisch und niedlich, und hat eine "helle" Ausstrahlung, die mich sehr anspricht.

Ich habe schon so oft von Iosivonis Schreibstil geschwärmt! Sie schreibt humorvoll, leicht und unterhaltend. Trotzdem schafft sie es, schwere Themen anzusprechen ohne diese zu über- oder unterdramatisieren. Das ist einfach genau das, was ich von einem guten New Adult Buch erwarte.

Auch die Handlung verdient sehr viel Lob. Ich mag es eigentlich mehr, wenn die Protagonisten sich erst kennenlernen, so wie der Leser erst die Charaktere kennenlernt. Doch auch wenn Elle und Luke sich kannten, fand ich, dass es der Handlung nicht den Reiz genommen hat. Die Autorin hat einen fantastischen Job gemacht und relativ klar beschrieben, wie aus Freunden Liebende geworden sind. Es ist etwas schwer zu formulieren, aber ich hatte das Gefühl, dass man zwischen Elle und Luke bemerkt hat, wann und wie sie aus Freundschaft Liebe gemacht haben. Das war ein langsamer Prozess, den ich sehr genießt habe.
Es passiert nicht sehr viel Action in diesem Buch. Es ist einfach "nur" eine Geschichte über zwei Freunde, die sich mit der Zeit ineinander verliebt haben. Und das hat mir mein Herz erwärmt.

Elle ist eine angenehme Protagonistin, die ich kaum negativ wahrgenommen habe. Besonders ihre familiäre Situation hat es mir zugetan, da ich mich mit diesem Aspekt identifizieren konnte. Also mein Vater ist jetzt kein Senator oder so xdd. Ich beziehe mich eher auf die Beziehung zwischen ihr und ihrer Mutter. Denn auch meine Mutter hat eine ganz andere Perspektive auf die Welt und auf meine Zukunft, als das ich sie habe. Deshalb gibt es oft Streitereien zwischen uns. Und da Elle dieses Problem auch mit ihrer Mutter hat, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.

Auch Luke hat mich überrascht. Ich habe mir Luke etwas wilder und rücksichtsloser vorgestellt und war dann positiv überrascht, als er ganz anders war. Er ist der besteste Freund, den man sich vorstellen kann! Er ist immer für Elle da und untersützt, tröstet und hilft ihr! Es war so schön mitzulesen, wie er sich um Elle bzw. um seine Freunde sorgte. Sowas schätze ich sehr an Menschen.

"Wenn es einen Menschen gab, bei dem ich das Gefühl hatte, ihm alles anvertrauen und mich völlig fallen lassen zu können, dann war es Luke." (S. 156)

Fazit:
Ein hervorragender New Adult Roman, der humorvoll, leicht und schön zu lesen ist. Er ist nicht actionreich, aber dafür umso gefühlvoller. Elle & Luke verlieben sich langsam ineinander, und es ist einfach wunderbar, diesen Prozess mitzulesen. Ganz klare Leseempfehlung!

Ich freue mich schon sehr, auf die Geschichte von Tate & Trevor! Ich bin bereit für die volle Ladung TNT!

In Liebe,
Seren ❤