Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Band 2 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Veröffentlicht am 21.03.2020

Humorvolle und knisternde Liebesgeschichte

Luke und Elle sind beste Freunde, allerdings beginnt es im Laufe der Zeit zwischen den beiden zu knistern. Obwohl sie sich küssen, beteuern beide, dass es nicht zählt. Dennoch können sie sich auch nicht voneinander fernhalten und wollen auch ihre Freundschaft nicht zerstören. Vor allem aber tragen beide Geheimnisse in sich. Luke zeigt sich nach außen hin als der typische Playboy, hat tief in seinem Inneren aber mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Auch Elle will über die Probleme, die sie in ihrer Vergangenheit hatte, nicht sprechen.
Bewertung:
Nachdem ich Teil 1 einige Wochen zuvor gelesen hatte, wollte ich nun endlich auch die weiteren Geschichten lesen. Das Knistern zwischen Elle und Luke konnte ich beim Lesen fast selbst spüren. Durch den Schreibstil jeweils aus Elles und Lukes Perspektive konnte ich mich total in die beiden hineinversetzen und habe mit ihnen gelacht, geliebt und gelitten. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils und eine humorvolle und knisternde Liebesgeschichte, dich ich wirklich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Freundschaft, oder doch Liebe?

Titel: Der letzte erste Kuss

Genre: Liebesroman
Verlag: LYX
Länge: 512 Seiten

Zusammenfassung:
In dem zweiten Teil der Reihe geht es um Elle, die sich in ihren besten Freund Luke verliebt. Die beiden fühlen sich von anfang an zueinander hingezogen, doch wissen, dass sie niemals mehr als Freunde sein können. Die Beiden schließen die Vereinbarung, dass sie niemals mit den Freunden des anderen und Miteinander ins Bett gehen, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden. Das gelingt ihnen mehr oder weniger so lange, bis Elle zur Verlobungsfeier ihrer Schwester nach Hause fährt. Sie hat ihrer Familie erzählt, sie und Luke seien zusammen und als Luke das erfährt, nimmt er sofort seine Rolle an. Die Beiden kommen sich immer wieder näher, als sie eigentlich sollten und irgendwann fragen sie sich, ob sie nicht doch mehr sein können als Freunde. •

Ich fand das Buch einfach wunderschön. Wie schon beim ersten Teil hat mir der Freundeskreis wieder super gut gefallen. In keinem Buch, dass ich jemals davor gelesen habe, war der Freundeskreis so toll wie hier. Elle war für mich ein sehr besondere Charakter. Sie hat eine schwere Vergangenheit, aber hat sich davon nicht unterkriegen lassen. Sie verwirklicht ihre Träume und lässt sich das was sie will von keinem ausreden. Ich liebe es auch, wie sie für Luke da ist, als es ihm schlecht geht. Wie selbstlos sie bei ihm bleibt, obwohl die beide sich gestritten haben. Luke war auch ein toller Charakter. Er ist zu anfang der typische Mädchenaufreißer, der jede Nacht einen neuen One-night-stand hat. Als Bester Freund ist er jedoch von Anfang an für Elle da, so wie sie für ihn. Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben und wie Luke seine Gefühle für Elle im Laufe der Geschichte beschreibt ist einfach so schön. Ich liebe die Freundschaft von Beiden. So eine Freundschaft wünscht sich einfach jeder! Die Beiden als Paar sind für mich deshalb auch so toll. Ich gebe 5 Sterne✨. •

Zitat: ~ „Wir sind Freunde“ erinnerte ich sie leise. „Aber wir könnten so viel mehr sein als das.“ ~

Veröffentlicht am 23.01.2020

Wunderschön

So furchtbar ich die Cover auch finde, die Geschichte an sich ist wirklich richtig schön. Eine wunderbare Collegegeschichte mit authentischen Charakteren und interessantem Plot.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Dieses Buch hat es knapp aber doch in den November hinein geschafft. Mit diesem Buch bin ich endlich in die Reihe hinein gekommen und der Fesselfaktor hat mich überkommen, endlich.
Um nochmal ...

Um nochmal den Schreibstil zu erwähnen, ich liebe den Schreibstil er Autorin und er bleibt auch bei diesem Buch gleich, wie im ersten Teil. Diesmal konnte ich mich aber besser in die Handlung hineinversetzen, als im letzten Teil.
Ich mag Elle und Luke sogar noch mehr, als Emery und Dylan. Keine Ahnung warum. Was mir an der Reihe bisher aufgefallen ist, dass alle Charaktere eine schwere Vergangenheit hinter sich haben, die sie bis jetzt verfolgt.
Dieses Buch beweist mal wieder meine Einstellung, dass eine Freundschaft zwischen Frauen und Männern nicht gutgehen kann.
Ich war sofort in der Handlung drinnen und wollte dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe die Charaktere, die Handlung, einfach das gesamte Buch hat mir viel besser gefallen. Endlich war der Fesselfaktor da. Ich musste ein paar Mal lachen, da Emery und Dylan sich immer noch Streiche spielen.
Das Ende fand ich sehr schön, aufschlussreich und auch amüsant. Es war nicht überstürzt, unüberlegt oder sonst war. Es war ein würdiger Abschluss von Elle und Luke, die ihr Happy End definitiv verdient haben.
Cover
Ich bin immer noch kein Weiß Fan, leider. Aber die bunten Blasen gefallen mir gut.

Fazit
Dieser Teil toppt den ersten Teil definitiv. Ich bin hin und weg und verliebt in diese Reihe.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Ein toller zweiter band

Inhalt

Inhalt
Elle und Luke sind schon seit sie sich kennen gelernt haben miteinander befreundet, sie sind sogar beste Freunde. Doch sie tragen beide ein Geheimnis mit sich rum, was sie vor dem jeweils anderen geheim halten und von denen auch ihre anderen Freunde nichts wissen. Doch dann droht Elles Vergangenheit sie einzuholen und Luke erfährt immer mehr über sie, was sie näher zueinander bringt. Plötzlich scheint da mehr zu sein als nur Freundschaft…

Der erste Band hatte mir schon richtig gut gefallen und auch dieser zweite Band konnte mich komplett überzeugen.

Die Handlung ist durchweg spannend und fesselnd gehalten. Auch man selbst als Leser erfährt erst nach und nach, was in Lukes und Elles Vergangenheit geschehen ist, obwohl das Buch abwechselnd aus deren beiden Perspektiven geschrieben ist.
Ebenso fand ich auch die Dynamik zwischen Elle und Luke total toll. Sie haben toll miteinander harmoniert und man konnte ihre Zwickmühle wirklich gut nachempfinden und mit ihnen mitfiebern.
Elle und Luke kannte man ja schon aus dem ersten Band und ich fand es richtig spannend sie hier näher kennenzulernen und mehr über sie zu erfahren.
Total schön fand ich, dass man auch Emery und Dylan wieder gesehen hat und erfahren hat, wie es ihnen so ergeht. Sie haben sich überhaupt nicht verändert und haben erneut für den einen oder anderen Lacher gesorgt. Natürlich gab es auch ein Wiedersehen mit einem gewissen tierischen Begleiter, der ebenfalls einen zum Schmunzeln gebracht hat.
Die Mischung von ersten Themen und Humor hat ihr also wieder richtig gut gestimmt und das Buch abwechslungsreich gemacht.

Elle konnte ich schon im ersten Band in mein Herz schließen. Ich mag ihre Art total gerne und auch ihre Schlagfertigkeit und ihre morgendliche Müdigkeit. Ich konnte mir immer richtig gut vorstellen, wie sie total gereizt die Tür öffnet und am liebsten jemanden schlagen möchte, wenn sie morgens geweckt wird. Das hat mich dann immer Schmunzeln lassen, vor allem in Kombination mit Lukes Gedankengängen und Kommentaren dazu. Auch mit Luke konnte ich nun sympathisieren und fand es auch richtig spannend zu sehen, wie er über Elle denkt.
In beide konnte man sich richtig gut hineinversetzen, mit ihnen mitfiebern und sich in sie einfühlen. Deren Gefühle und Emotionen wurden auch wunderbar zum Leser transportiert, sodass man von den einzelnen Situationen und Geschehnissen berührt wurde.

Ich habe mich in diesem Buch wieder richtig wohl gefühlt, weil ich die Atmosphäre einfach toll finde. Das Gefühl aus dem ersten Band war hier also wieder direkt da, sodass ich von Anfang wieder komplett in das Buch eintauchen und mich fallen lassen konnte.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung der Reihe, die mich absolut überzeugen konnte und eine tolle Mischung aus emotionalen, ernsten und witzigen Momenten hatte.