Cover-Bild Die 100 schönsten Papierideen
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 08.08.2018

Die 100 schönsten Papierideen

Tolle Ideen für die ganze Familie
Band der Reihe "Die 100 schönsten ..."
Geballte Papier-Power auf 216 Seiten zu einem unschlag günstigen Preis! Ob Fensterbild, Laterne oder Tischdeko – die kunterbunte Welt des Papiers lädt zu vielen kreativen Bastelstunden ein. Jede Menge origineller Ideen für jede Jahreszeit, zum Dekorieren, für Groß und Klein, zum Verschenken oder Behalten garantieren herrlichen Bastelspaß für die ganze Familie. Mit ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Vorlagen wird das Nachbasteln zum Kinderspiel. Dank verschiedener Schwierigkeitsstufen findet jedes Familienmitglied die passende Idee.

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Tolle Ideen, wenn auch nicht immer für mich

Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, mit Papier kann man immer basteln. Gerade wenn man so viel Bastelmaterial wie ich angehäuft hat, bekommt man doch mal Lust, dieses auch einzusetzen. So entschloss ich mich im Januar dazu, mit diesem Buch, meiner kreativen Ader einen kleinen Anstupser zu geben.

Schon beim durch Schmökern markierte ich mir interessante Projekte, wobei ich merken musste, das nicht all zu viel nach meinem Geschmack war. Da ich nicht für oder mit Kindern bastle, sondern mehr für mein Zuhause oder Bekannte, fielen ein paar Basteleien heraus.

Da ich aber wissen wollte, wie Kinder mit dem Buch arbeiten können, gab es ich es für geraume Zeit Bekannten, wo 2 Kinder in verschiedenen Altersstufen lebten. Schon kurz nach Erhalt des Buches legten die Kinder los und zeigten mir in gewissen Abständen ihre Basteleien. Als ich es dann wieder bei mir hatte, wollte auch ich, endlich Hand anlegen.

Die Projekte, die ich mir aussucht hatte, gelangen einwandfrei, was vor allem an der tollen Anleitung lag. Es gab zwar keine Bild-Anleitung, aber ich konnte mit dem was geschrieben stand super agieren. Besonders schön waren dabei aber die Beispiel-Bilder, welche ein Projekt nicht nur sehr deutlich und farbenfroh zeigten, sondern teilweise sogar kleine Hinweise zur Platzierung gaben.

Auch wenn es am Ende nicht mein Stamm-Papier-Bastel-Buch geworden ist, habe und werde ich bestimmt noch sehr viel Spaß damit haben, da ein paar Projekte noch offen sind.

Mein Fazit

Zwar gab es nur wenige Projekte, die mir gefielen, aber Spaß hatte ich trotzdem mit ihnen. Ein besonderes Lob möchte ich noch für die Aufmachung machen, denn sowohl außen als auch innen, merkte ich, das man auf ein hochwertiges Aussehen wert gelegt hatte. Auf eine wunderschöne weitere Bastelzeit!