Cover-Bild Die unglaublichen Geschichten des Jorbald Süßgrund
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.04.2018

Die unglaublichen Geschichten des Jorbald Süßgrund

Band der Reihe "Dungeons & Workouts"
Meyer & Meyer Verlag (Herausgeber)

Er ist ein Mann mit so vielen Gesichtern, und alle fürchten sich davor, sie kennenzulernen: Jorbald Süßgrund ist leitender Kommandant der Stadtwache des verschlafenen Städtchens Stillheim. Durch seine geheimnisvolle Stärke und seine List hat er sich in dem malerischen Still-Tal einen Namen als der Mann gemacht, mit dem man lieber keinen Ärger haben möchte. Man munkelt, dass er schon viele seiner Feinde und solche, die ihm seinen Titel streitig machen wollten, ins Grabe brachte. Dennoch soll er der wohl mutigste Mann des Landes sein. Doch sicher ist sich niemand. 12 Helden haben es nun gewagt, die sagenumwobenen, fantastischen Geschichten des Jorbald Süßgrund aufzuschreiben, die sich die Stillheimer hinter vor gehaltener Hand bei einem Krug Bier oder einer schmackhaften Schweinshaxe erzählen.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Leichte Unterhaltung für zwischendurch

Die unglaublichen Geschichten des Jorbald Süssgrund

von

Diversen Autoren

Cover:

Man erkennt glaube ich schon, dass es keine normale Anthologie ist.
Es wird gelesen und trainiert.

Inhalt: ...

Die unglaublichen Geschichten des Jorbald Süssgrund

von

Diversen Autoren

Cover:

Man erkennt glaube ich schon, dass es keine normale Anthologie ist.
Es wird gelesen und trainiert.

Die unglaublichen Geschichten des Jorbald Süssgrund ist eine Anthologie um besagten Helden des Sportverlags Meyer & Meyer.
Im August 2017 brachte der Verlag den Rollenspiel- und Fitnessbestseller "Dungeons & Workouts" unter die Leute.
Die Idee dahinter war eine humorvolle und spannende Geschichte mit Fitnessworkouts zu kombinieren, um Couchpotatoes und Indoor persons dazu zu animieren, Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Nun präsentiert uns der Verlag eine kunterbunte Mischung an Kurzgeschichten um den Helden Jorbald Süssgrund, um den sich jede Menge Gerüchte ranken, in diesem kleinen aber feinen Büchlein.
Die Kurzgeschichten berichten vom Werdegang und von den Heldentaten des Jorbald und das in teils humorvoller, spannender und auch myteriöser und mystischer Art und Weise. Immer mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Fazit:

Ich hatte jede Menge Spaß an den Kurzgeschichten, die wirklich sehr gut ausgesucht und ausgesprochen kreativ waren.
Diese Anthologie ist wirklich schöne Unterhaltung für zwischendurch und nicht nur geeignet für Rollenspieler oder Fitnessfreaks.

Empfehlung:

Leichte Fantasy-Unterhaltung für zwischendurch.

Von mir gibt's:

4 von 5 Sternen