Cover-Bild Die Wurzelkinder: Etwas von den Wurzelkindern - Pappe
  • Verlag: Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Heimatkunde, Familiengeschichte
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 13.02.2018

Die Wurzelkinder: Etwas von den Wurzelkindern - Pappe

Sibylle von Olfers (Illustrator)

Seit über 100 Jahren begeistert der Klassiker „Etwas von den Wurzelkindern“ viele Kinder und Erwachsene.

Mit den stabilen Seiten wird das Pappebuch zu einem wunderbaren Begleiter durch die Jahreszeiten für alle kleinen Wurzelkinder-Fans. Die liebevoll-verspielten Illustrationen machen die immer wiederkehrenden Vorgänge der Natur schon für die jüngsten Leser begreifbar.

Für Kinder ab 2 Jahren geeignet.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Klasse Kinderklassiker

Eines meiner ersten Bücher war der von Sibylle von Olfers sowohl geschriebene als auch wunderschön illustrierte Kinderbuchklassiker "Etwas von den Wurzelkindern".
Es war ein sehr altes Exemplar, das von ...

Es war ein sehr altes Exemplar, das von einer mittlerweile längst verstorbenen Vorbesitzerin wohlbehütet durch die Kriegsjahre gerettet worden war.
Die Verse zu den wirklich schönen Bildern begeisterten mich, erzählten kindgerecht von der Natur, übten das Gefühl für Formulierungen und regten die Phantasie an. Das Buchverfügt über auch für feinmotorisch noch ungeübte Kleinkinderfingerchen sehr gut geeignete dicke Pappseiten, ist zeitlos und daher immer noch zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Waldorfgeschichte durch und durch

Eine Geschichte von 1906 die immer noch wirkungsvoll ist.

Eine Geschichte von 1906 die immer noch wirkungsvoll ist.

Hier wird von Mutter Erde und ihren Kindern erzählt, welche Aufgaben sie in den verschiedenen Jahreszeiten haben. Die Kinder stellen verschiedenen Blumen und Pflanzen dar.

Es ist in Reimform geschrieben.

Ein Buch was ich durch den Waldorfkindergarten meiner Kinder kennengelernt habe.
Die Texte und Bilder laden zum Träumen ein