Cover-Bild Erstleser - leichter lesen: Disney Die Eiskönigin 2: Die Suche nach Olaf
Band der Reihe "HC - Erstleser - leichter Lesen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 04.01.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre

Erstleser - leichter lesen: Disney Die Eiskönigin 2: Die Suche nach Olaf

The Walt Disney Company (Illustrator)

Endlich leichter lesen! Spannende Themen und coole Illustrationen wecken das Interesse am Lesen. Kurze Texte, einfache Wortwahl und eine übersichtliche Gestaltung ermöglichen ein Lesevergnügen für alle Kinder.
Eine neue Geschichte über Anna, Elsa, Kristoff und natürlich Schneemann Olaf!
Die Freunde freuen sich sehr auf den gemeinsamen Spieleabend. Aber was sollen sie spielen? Kein Spiel macht ihnen wirklich Spaß. Dann verschwindet Olaf. Ein aufregendes Versteckspiel beginnt!

Kurze Texte ermöglichen auch Kindern mit wenig Leseerfahrung schnelle Erfolgserlebnisse. Spannende Geschichten werden in einfachen Wörtern und kurzen Sätzen erzählt. Dabei ist der Text optimal gestaltet und bietet einen schnellen Überblick.
Coole Illustrationen wecken das Interesse und bieten ein fantasievolles Leseerlebnis. „leichter lesen“ ermöglicht Kindern der 3. und 4. Klasse den Einstieg ins Lesen.
Was macht diese Texte einfach? Bekannte Wörter, die häufig benutzt werden, kurze Wörter und ein einfacher Satzbau. Nur wenige Zeilen pro Seite ermutigen Kinder mit Leseschwierigkeiten das Lesen einfach mal auszuprobieren.

• Dieses Buch befindet sich bei Lesemama in einem Regal.
  • Lesemama hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Wo ist Olaf?

Zum Buch:
Spieleabend auf Arendelle. Elsa, Anna, Kristoph und natürlich Olaf freuen sich sehr darauf. Aber es ist gar nicht so einfach ein Spiel zu finden, welches allen Spaß macht ...

Die ...

Zum Buch:

Die Eiskönigin und vor allem der liebenswerte Schneemann Olaf dürfte jedem Kind ein Begriff sein. Nun gibt es da nicht nur die Filme, sondern auch jede Menge Bücher und Geschichten zum Lesen.
Auch für Leseanfänger.
Dieses Buch ist für Erstleser. Es hat ein großes, einfaches Schriftbild mit der Fibelschrift, die Sätze sind einfach gehalten und es gibt natürlich viele Bilder.
Schwierigere Worte werden getrennt dargestellt, zum einfacheren lesen. Unbekannte Worte sind in einer anderen Farbe und werden am Ende des Buches auch nochmal erklärt, auch wie es ausgesprochen wird.
Eine süße Geschichte,niedlich und einfach erzählt. Macht Leseanfängern schon Spaß und eignet sich auch noch zum Vorlesen.
Olaf geht sowieso immer.