Cover-Bild Disney Die Eiskönigin: Olafs liebste Gutenacht-Geschichten
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 28.07.2017

Disney Die Eiskönigin: Olafs liebste Gutenacht-Geschichten

Neue Freunde, tolle Feste und Magie – Olaf hat viele Geschichten aus dem Königreich Arendelle zu erzählen.

Die schönsten Erlebnisse von dem kleinen Schneemann und seinen Freunden findest du hier als Gutenacht-Geschichten zum Vorlesen oder Selberlesen.

Die zauberhaften Bilder begleiten dich in die Welt der Träume.

Schlaf schön!

• Dieses Buch befindet sich bei Hoernchen in einem Regal.
  • Hoernchen hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Ein Muss für alle Olaf-Fans!

Die schönsten Erlebnisse von Schneemann Olaf und seinen Freunden Anna und Elsa gibt es in dieser Gutenacht-Geschichten Sammlung zu bestaunen. Man taucht ein in wundervolle Feste, erlebt einen Hauch Magie und unternimmt mit den Freunden das ein oder andere Picknick.

Dieses Buch enthält insgesamt vier Kurzgeschichten über den Schneemann Olaf. Die Titel sind, meines Wissens nach, bereits größtenteils im Kleinformat (sprich Pixie-Ausgabe) im Nelsonverlag erschienen und wurden nun zu einer schönen Gutenacht-Geschichten Sammlung zusammengefügt.

Da mein Sohn „Die Eiskönigin“ liebt und hier vor allen Dingen ein riesiger Olaf-Fan ist, kamen wir um dieses Buch einfach nicht drumherum. Zwar kannten wir bereits eine der vier Geschichten, dies tat unserer Freude jedoch keinen Abbruch. Denn das Format ist hier deutlich größer als die Pixieausgabe. So lassen sich die niedlichen Bilder noch intensiver und besser betrachten.

Olaf ist ein so liebenswerter und lustiger Charakter, dass mein Sohn während des Lesens mehrfach lachen musste, da er den kleinen Schneemann so witzig fand.

Nun freuen wir uns auf den nächsten Sammelband, der bereits in diesem Monat erscheinen wird. Denn Olafs Abenteuer sind für Groß und Klein ein riesiger Spaß!

Dieser Sammelband enthält die Titel „Olafs schönster Sommertag“, „Olaf und die Trollkinder“, „Olafs Geburtstag“ und „Olafs neuer Freund“.

Fazit:
Olaf der kleine Schneemann aus „Die Eiskönigin“ erlebt in diesem Sammelband vier lustige und unterhaltsame Abenteuer. Die Geschichten haben sich perfekt für unser abendliches Vorleseritual angeboten. Gemeinsam mit Olaf, Anna und Elsa haben wir gelacht, gefeiert und auf kleine Trollkinder aufgepasst. Ein herrlicher Spaß!
Von uns gibt es daher eisige 5 von 5 Hörnchen und eine klare Leseempfehlung für alle Olaf-Fans!