Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 26.05.2020

Es konnte mich absolut überzeugen...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Ich bin schon lange ein großer Fan der Again Reihe und generell liebe ich die Bücher von Mona Kasten einfach total!
Dementsprechend war die Freude groß, als ich erfahren habe, dass es einen fünften Band geben wird. Durch diese Bücher bin ich zum Genre New Adult gekommen und habe die Charaktere und den Ort Woodshill daher ganz fest ins Herz geschlossen.
Ich war wirklich schon nach den ersten paar Seiten im Buch drin und war mal wieder gefesselt vom wunderbaren und flüssigen Schreibstil der Autorin. Die schafft es, dass man sich beim lesen ihrer Bücher einfach wohl fühlt.
Jude kannte man nicht aus den vorherigen Bänden aber sie war mir auf Anhieb sympathisch. Sie hat zwar ein paar Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen, die ich absolut nicht nachvollziehen kann aber dafür hat sie sich umso besser entwickelt. Sie war eine wirklich tolle und authentische Protagonistin mit Tiefe.
Blake hingegen konnte man schon im vierten Band der Reihe kennenlernen und ich war von Anfang an super gespannt auf seine Geschichte. Ich mochte ihn von Anfang an, denn er ist einfach eine toller bester Freund und eine tolle Persönlichkeit. Leider sieht man das am Anfang des Buches nicht ganz aber dies ändert sich auf jeden Fall.
Die Handlung war, wie gewohnt, super fesselnd und einfach herzergreifend. Ich habe so sehr mit den Charakteren mitgefiebert, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe! Meine Erwartungen konnten auf jeden Fall erfüllt werden.

FAZIT:
Mona Kasten hat mal wieder eine wunderschöne und fesselnde Liebesgeschichte erschaffen, die einen traurig zurücklässt, weil es schon zu Ende ist. Auf jeden Fall ein Muss für alle Fans der Again Reihe.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Again and again and again

Es heißt ja, dass die Vorfreude die schönste Freude von allen ist. Aber das, was danach kommt, ist oft die Traurigkeit, dass etwas vorbei ist. Genau davon war ich immer überzeugt - bis ich Dream Again beendet hatte.

Eigentlich möchte ich gar nicht so viel zu diesem Buch sagen - ich befinde mich immer noch in diesem friedlichen Schwebezustand, wenn man die letzte Seite eines Buches lächelnd zugeklappt hat. Blake ist ein Typ zum Verlieben, ich glaube, da sind wir uns alle einig. Aber Jude und Blake zusammen sind für mich das Sinnbild einer wahren Liebe mit einer Beziehung, die sowohl ihre Höhen als auch ihre Tiefen durchlebt. Auch wenn einem Steine in den Weg gelegt werden, geht man diesen Weg gemeinsam mitsamt den Hürden, die man währenddessen überwinden muss. Wer diese Buch-Reihe bisher noch nicht gelesen hat, bitte, nehmt euch endlich die Zeit, denn das Gefühl der Vorfreude wird euch trotzdem nicht genommen. Es geht immer weiter und weiter 💕

Einer Sache bin ich mir sehr sicher: Diese Buch-Reihe wird die erste sein, die ich nochmals lesen werde und darauf freue ich mich schon jetzt, denn Vorfreude ist wirklich die schönste Freude. Das schöne daran ist, dass sich hier die Geschichte in einem sich schließenden Kreis wiederholt - Again and again and again...
Ein ganz wunderbarerer Abschluss der Reihe. Ein ganz wundervoller Auftakt für etwas Neues!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Für mich war dieser Teil enttäuschend

Jude ist in diesem Teil die Hauptperson. Ein Charakter, den wir noch gar nicht groß kennen. Wir kennen aber Blake aus dem 4. Teil und lernen auch ihn besser kennen. Everly aus dem 4. Teil hat hier auch eine tragende Rolle. Es kommen alle Figuren aus der reihe nochmal vor, wenn auch die Meisten eher am Rande.

Dieser Teil hat für mich von seiner Geschichte her viele Parallelen zum ersten Teil. Wieder eine junge Frau, die ihr Leben hinter sich lässt und neu anfangen will. Auch der Verlauf der Beziehung zwischen Jude und Blake erinnert mich daran. Auch erinnert mich dieser Teil an die Berühre mich. nicht.-Reihe. Auch durch die Kombi von Jude und Ezra als Bruder und Schwester.

Mir gefällt sehr dieses Dreigespann und die Rückblenden. Jedoch find ich das "Zu-Ende-erzählen" der Geschichte viel zu kurz und viel zu schnell, für das ständige hin und her vorher. Judes Grund, warum sie nach Woodshill kam, fand ich dann auch nicht so aufregend.

In diesem Teil ist, wie im dritten Teil, auch mehr die Beziehung an sich zwischen Jude und Blake im Vordergrund, als dass es viel heiß her geht.

Ich fand das Buch am Anfang richtig gut und habe es verschlungen. Aber dann so die letzten 80-100 Seiten haben es leider ins negative umgerissen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Ein letztes Mal nach Woodshill

Dieses Buch habe ich mit einem lachenden und weinenden Auge gelesen. Ich habe mich so gefreut endlich neues aus Woodshill lesen zu können, gleichzeitig war es aber auch sehr schade weil man wusste es wird das letzte Mal sein.

Jude muss nach dem zerstörten Traum eine Schauspielerin in LA zu werden, zu ihrem Bruder nach Woodshill ziehen. Dort lebt kein anderer als ihr Ex-Freund Blake, mit dem sieh nicht im guten auseinander gegangen ist.

Natürlich bleibt da die erste Konfrontation nicht lange aus und Blake lässt Jude merken, dass er sie nicht da haben möchte.

Aber mit der gemeinsamen Vergangenheit kommen auch wieder die alten Gefühle zum Vorschein und Blake und Jude müssen sich überlegen ob sie diese noch einmal zulassen wollen.

Ein wunderschöner Abschluss der Again-Reihe.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine Geschichte die dich mit reißt

Jude und Blake sind zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein können.
Sie ist Schauspielerin und er ist am College und ein Basketballstar an seiner Uni.

Bereits zu Beginn der Geschichte habe ...

Jude und Blake sind zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein können.

Bereits zu Beginn der Geschichte habe ich gedacht, dass die beiden nicht eine Verbindung zueinander aufbauen können, denn sein Verhalten gegenüber Jude ist sehr kühl und distanziert. Jude ist eine Person mit einem zerbrochenen Traum unter den sie leidet.

Im Laufe der Geschichte muss ich sagen, dass es sich immer mehr herauskristallisierte, dass die beiden doch für einander gemacht sind und irgendwie musste es auch zu schaffen zu sein.

Beide Charaktere sind starke Persönlichkeiten und sind verletzt durch die Erfahrung miteinander.
Die Story ist so mit reißend und herzergreifend, dass ich dieses Buch binnen 2 Tage durch hatte, mitgefiebert, mitgefreut, mitgelacht.

Ich kann es nur empfehlen !!!