Cover-Bild Dresdner Elbhang-Cartoons

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

25,00
inkl. MwSt
  • Verlag: FRIEBEL GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 80
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
  • ISBN: 9783936240375

Dresdner Elbhang-Cartoons

von Holger Friebel
Das Titelmotiv dieses Buches wurde passend zum Werbeslogan des »Elbhang-Kuriers« ausgewählt. In dieser seit 1992 erscheinenden regionalen Monatszeitschrift wurden die meisten Zeichnungen veröffentlicht. – Eigenwerbung: »Die Weinbergschnecke unter den rasenden Reportern«. Und wer sich den Umschlag genau anschaut, wird viele Bildergeschichten aus der neuen Serie »Schnecks Abenteuer« erkennen.
Wie so ein kleines Kunstwerk entsteht, erklärt der Zeichner selbst auf Seite 62.
Für das Buch wurden die Cartoons jedoch nicht chronologisch sortiert, sondern nach im Alltag der Jahre wiederkehrenden Themen geordnet. – Von »Hangseitiges« bis »Poly-Tick«, von »Baumisches« bis »Hang zum Fest« und
»Im Datenrausch« entstand so eine gezeichnete Zeitgeschichte des Dresdner Elbhangs, die voller Fantasie steckt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.