Cover-Bild Übungsheft - Rechtschreibung 3.Klasse
6,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Duden ein Imprint von Cornelsen Verlag GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 96
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
  • ISBN: 9783411747849
  • Empfohlenes Alter: ab 7 Jahren
Ulrike Holzwarth-Raether

Übungsheft - Rechtschreibung 3.Klasse

Mit Stickern und Lernerfolgskarten
Stefan Leuchtenberg (Illustrator)

Richtig schreiben lernen: Übungen für die 3. Klasse Grundschule

Ob Groß- und Kleinschreibung, schwierige Laute, Getrennt- und Zusammenschreibung, lange oder kurze Vokale: Üben hilft und Selbstlernen macht Spaß!

Mit den Übungsheften von Duden können Grundschüler das im Unterricht erworbene Wissen vertiefen - eigenständig und unabhängig vom Deutschbuch. Für den Spaß beim Lernen sorgen kleine Belohnungen in Form von Stickern und Sammelkarten. Zusätzlich gibt es Rechtschreib-Tipps, die den Kindern im Schulalltag weiterhelfen.


Rechtschreibung trainieren - lehrwerksunabhängig und selbstbestimmt lernen

- Üben ohne Lehrbuch: der komplette Stoff der 3. Klasse in einem Arbeitsheft
- Lese- und Schreibvermögen trainieren, Grundwortschatz erweitern, im Diktat besser werden
- Exakt abgestimmt auf die Deutsch-Lehrpläne aller Bundesländer
- Ideal für die Nachhilfe mit oder ohne Lehrer, für die Freiarbeit und als Ferienheft
- Selbstlernen leicht gemacht: alle Lösungen im Mittelteil des Übungshefts
- Höhere Lernmotivation durch Sticker, Sammelkarten und dem Selbsteinschätzungs-Barometer.


Duden Übungshefte: Basiswissen festigen, Sicherheit gewinnen, Experte werden!

Mit diesen Lernhilfen von Duden wird nicht wie in der Schule gelernt, sondern wie ein Profi trainiert: Beim Aufwärmen werden die Grundlagen der Rechtschreibung geübt. Mit dem Ausdauertraining gewinnt der Schüler an Sicherheit. In der Taktikstunde gilt es, die Methoden zu verstehen, und für die Rechtschreib-Experten gibt es eine Nachspielzeit mit Zusatzaufgaben.

Immer mit dabei: das Team Konrad. Katze Mia, Coach Konrad, Freundin Frieda und Experte Alex stehen den Kindern bei jeder Aufgabe zur Seite. Gemeinsam lernt es sich leichter - mit dieser Unterstützung verbessert jeder Schüler seine Rechtschreibung!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2019

Fit mit Team Konrad

0

Konrad ist ein kleiner wissbegieriger Junge, der eins gleich erkannt hat. Man lernt in der Schule sehr viel, aber manchmal bleibt einfach zu wenig Zeit, um das Erlernte auch richtig zu üben. Also hat er ...

Konrad ist ein kleiner wissbegieriger Junge, der eins gleich erkannt hat. Man lernt in der Schule sehr viel, aber manchmal bleibt einfach zu wenig Zeit, um das Erlernte auch richtig zu üben. Also hat er zusammen mit seinen Freunden Frieda und Alex, sowie seiner Katze Mia das Konrad-Team gegründet. Jeder im Team hat seine eigene Aufgabe:
- Katze Mia ist für das Aufwärmen zuständig und bietet Wiederholungsaufgaben
- Konrad selbst übt Taktiken bei der Rechtschreibung
- Frieda steht für Ausdauertraining
- Und Alex gibt in der Nachspielzeit noch eine Extraportion Aufgaben heraus.

Das Übungsheft Rechtschreibung ist richtig nett gestaltet. Zum einen gibt es das Team Konrad, welches das Kind durch das Übungsheft begleitet, zum anderen gibt es aber auch noch vier Sammelkarten, die vorne im Heft zu finden sind. Jede Sammelkarte steht für ein Mitglied des Teams. Auf der Sammelkarte kann man mit den kleinen Daumen-hoch-Stickern, die man hinten im Heft findet, die Aufgaben kennzeichnen, die man schon gelöst hat. Im Mittelteil findet man Musterlösungen.

Thematisch werden folgende Bereiche behandelt:
- Groß- und Kleinschreibung
- Schwierige Laute
- Langer und kurzer Vokal
- Getrennt- und Zusammenschreibung

Das Buch ist in Farbe gehalten und ein richtiges Arbeitsbuch. Man kann daher nicht nur direkt die Lösungen hineinschreiben, am Ende einer Aufgabe gibt es auch einen Smilie, dem man noch ein Gesicht verpassen kann, gerade so, wie man die Aufgabe empfunden hat.

Team Konrad gibt immer mal wieder kleine Hinweise oder Tipps in Sprechblasen.

Es ist ein sehr schönes, umfangreiches und motivierendes Aufgabenheft, das sich vorwiegend der deutschen Rechtschreibung der 3. Klasse widmet. Meine Tochter ist aktuell in der 3. Klasse und kann jetzt schon die Aufgaben mit der Katze Mia lösen. Die Idee mit dem Smilie kennt sie bereits aus dem Matheunterricht. Daher fand sie es gut, dies hier wiederzufinden. Die Sammelkarten sind sehr interessant. Sticker verdient sie sich gerne und so ist sie eifrig am lösen und kleben.

Das Heft ist abgestimmt auf die Lehrpläne aller Bundesländer.

Fazit:
Uns gefällt das Heft sehr gut. Es wiederholt, trainiert, verfestigt das Gelernte und gibt noch Anreiz, weitere Aufgaben zu üben, um sich weitere Sticker zu verdienen und so ganz zum Team Konrad gehören zu können. Ein schöner Anreiz für Kinder der 3. Klasse.