Cover-Bild Faktastisch: Tierwelt. Warum Pandas im Handstand pinkeln
  • Genre: Sachbücher / Nachschlagewerke
  • Ersterscheinung: 24.04.2017

Faktastisch: Tierwelt. Warum Pandas im Handstand pinkeln

und weitere spannende Fakten und ihre Hintergründe
- Skurril, unglaublich - und unglaublich unterhaltsam!
- Einer der größten Content-Kanäle in Deutschland.
- Schluss mit Halbwissen! Zu jedem Fakt werden Hintergründe und Quellen angegeben.
- Wappnen Sie sich mit diesen Themen für die nächste Party.

Faktastisch: Die Infotainer des Internets! Geballtes Wissen unterhaltsam verpackt.

Faktastisch begeistert im Internet mit spannenden Fakten und wissenswertem oder unnützem Wissen. So berichten sie beispielsweise über Fische, die Gesichter erkennen können und stellen die Frage, warum Rädertierchen seit 80 Mio. Jahren keinen Sex haben und trotzdem noch nicht ausgestorben sind.
In ihrer neuen Reihe haben die Autoren von Faktastisch ihre beliebtesten Fakten zusammengetragen und diese exklusiv mit Hintergrundinfos und weiteren spannenden Informationen angereichert. Ein echtes Plus für alle, die es genau wissen und bei ihren Freunden oder auf Partys mit besonderem Wissen punkten wollen! Als Geschenk oder Mitbringsel bestens geeignet.
Die neue Faktastisch-Reihe vereint pro Band jeweils ca. 200 skurrile, lustige, interessante und manchmal auch nachdenklich stimmende Fakten rund um ein ausgewähltes Themengebiet.

Veröffentlicht am 08.05.2017

außergewöhnliche Fakten, sehr interessant

Der Autor:

Der Autor:
Faktastisch veröffentlicht über die Social-Media-Kanälen neuste, skurrile, schöne und traurige Fakten & Wissen aus allen möglichen Themengebieten. Diese Wissen steht nun in 2 Büchern mit den Themenreihen: Tierwelt und Liebe. Da ich die Tierwelt schon immer interessant fand, habe ich mir das Buch "Tierwelt" ausgesucht.

Das Buch & Inhalt
Das Buch ist leicht, mit 168 Seiten hat es die ideale Größe für unterwegs, z.Bsp. zur Gartenparty. Das Cover ist ansprechend, die Frage: Warum Pandas im Handstand pinkeln .. macht neugierig.
Pro Doppelseite stehen meistens 3-4 Abschnitte mit kurzen (und doch gut erklärten) Fakten.
Alle Abschnitte haben eine Überschrift, eine kurze Zusammenfassung zum Inhalt.
Der Inhalt befasst sich mit Interessanten aus den Tierreich.

Die Tierwelt ist schon faszinierend, ich bin total fasziniert. Es beinhaltet so viele Neuigkeiten, das Buch ist spannend & lässt sich gut lesen.
Ca. 200 Fakten erzählen von schlauen Tieren, ein Affe baut sich einen Regenschirm, wickelt Blätter um die Hände, wie Handschuhe, um sich zu schützen. Ich habe heraus gefunden, warm Katzen Duftstoffe am Menschen hinterlassen, bzw. warum Wölfe & Raben Freunde sind? Ich verstehe jetzt so manche Verhaltensweise von Tiere und kann NUN mit unglaublichen Wissen, mit Fakten die nicht viele Leute kennen (ganz stolz) punkten.
Ich finde die Zusammenstellung des Buchs gelungen.
ALLES kann man nachprüfen - Dank Quellenangaben. im hinteren Teil des Buchs. Wahnsinn, nichts ist erfunden, alles entspricht der Wahrheit.

Zusammenfassung:
Ich kann das Buch JEDEN empfehlen, der neugierig ist, der sein Wissen auffrischen möchte, oder einfach mal etwas spannendes, lustiges, trauriges, seltenes oder ganz normales (wo man einfach nie drauf geachtet hat) aus der Tierwelt erfahren möchte.
Ich kann nur sagen, ein tolles Buch.