Cover-Bild Geh doch ... deine Welt zu Fuß entdecken
Groh Verlag

Geh doch ... deine Welt zu Fuß entdecken

Ein kreatives Eintragbuch

Kreatives Eintragbuch für mehr Achtsamkeit
Dazu müssen Sie keine Fernreisen machen, brauchen kein Auto und keinen Outdoor-Trainingsplan. Sie müssen weder die Alpen überqueren noch den Jakobsweg entlangpilgern. Die größten Abenteuer und wunderbarsten Orte finden Sie gleich um die Ecke. Was gibt es zum Beispiel zu entdecken, wenn Sie den schnuckeligen Innenhof am Ende der Straße einfach mal betreten? Wo landen Sie, wenn Sie im Bus bis zur Endstation fahren? Seien Sie neugierig und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf!

Einzigartiges Geschenk für Draußen-Liebhaber
Das Buch führt Sie mit vielen Tipps, Ideen und Anregungen durch die Jahreszeiten. Sie können zu jeder Jahreszeit damit beginnen, Ihre Umwelt zu Fuß zu erkunden. Die kurzweiligen Aufgaben werden von floralen Illustrationen und passenden Zitaten untermalt. Das Buch bietet außerdem ausreichend Platz um Ihre Eindrücke zu notieren, zu malen oder einzukleben.

• 176-seitiges Eintragbuch mit strapazierfähigem und flexiblem Cover
  • Liebevolle Gestaltung mit floralen Illustrationen und typografischen Elementen
  • Abwechslungsreiche Ideen und Anregungen
  • Hochwertige Cover-Veredelung durch Lack und Softtouch-Folie
  • Praktisches Format mit viel Platz zum Eintragen (14,5 x 21,5 cm)
  • Stabiles Naturpapier, das auch mit Füller gut beschreibbar ist
  • Praktisches Lesebändchen zum schnellen Wiederfinden bestimmter Seiten
  • Das Papier ist der Umwelt zuliebe FSC-zertifiziert

Achtsamkeitsbuch zum Ausfüllen mit kreativer Note
Ob für die beste Freundin oder Nachbarin, dieses Eintragbuch ist das ideale Geschenk für Freunde, die gerne in der Natur aktiv sind und ihre Umwelt bewusst wahrnehmen möchten. Verschenken Sie Achtsamkeit im Buchformat oder gönnen Sie es sich einfach selbst!

Veröffentlicht am 17.05.2019

Nichts Außergewöhnliches

Das kreative Eintragbuch "Geh doch ... deine Welt zu Fuß entdecken", das am 14. Mai 2018 im Groh Verlag erschienen ist, soll uns, wie man am Titel sieht, dazu bringen unsere Umgebung zu Fuß zu erkunden und nicht immer an Allem vorbei zu hetzen.
Das Buch erinnert uns daran, dass man nicht immer gleich weit reisen muss, um Neues zu entdecken, denn oft sind direkt vor unserer Nase viele interessante Dinge zu finden. Es hat mir gut gefallen, dass dieses Buch mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass es in der eigenen Stadt bzw dem Umland Vieles zu entdecken gibt, was wir im Alltag oft übersehen, andererseits braucht man eigentlich kein Buch, um spazieren zu gehen oder Ausflüge in die nähere Umgebung zu machen.

In dem Eintragbuch gibt es Zitate, Mandalas zum Ausmalen, Rezepte für Getränke, sowie viele Aufgaben und Anregungen zu Spaziergängen und Ausflügen. Doch ein Großteil der Seiten ist leer, um dort Eindrücke zu den Erkundungen bzw Touren einzutragen, als Platz für Kreatives oder um gepresste Blüten und Blätter, die man gesammelt hat, einzukleben. Außerdem werden einige Aufgaben in jeder Jahreszeit wiederholt.
Auch wenn ich die Ideen im Buch schön finde, denke ich, dass man etwas Ähnliches in einem normalen Notizbuch sehr viel freier gestalten kann. Dort kann man sich die Seiten selbst einteilen und muss sich an keine Vorgaben halten. Man muss auch kein reines "Ausflugsbuch" daraus machen, sondern kann auch einfach das, was man erlebt hat oder einen interessiert, in diesem Notizbuch, dem Kalender oder Bullet Journal festhalten.

Auch wenn das Eintragbuch eine nette Idee ist und ein schönes Geschenk abgibt, finde ich 14,99 € zu teuer für viele leere Seiten und würde stattdessen eher ein Notizbuch oder Bullet Journal nutzen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Leider keine neuen Impulse ...

• Geh doch ... deine Welt zu Fuß entdecken (GROH Eintragbücher)
• Verlag: Groh Verlag
• Seitenanzahl: 176 Seiten
• Erscheinungsdatum: 14.05.2018

Danke an netgalley und den Groh Verlag die mir dieses ...

• Geh doch ... deine Welt zu Fuß entdecken (GROH Eintragbücher)
• Verlag: Groh Verlag
• Seitenanzahl: 176 Seiten
• Erscheinungsdatum: 14.05.2018

Danke an netgalley und den Groh Verlag die mir dieses Buch als Rezi-Exemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Die Aufmachung des Buches ist wunderschön, die Farben sind sehr gut gewählt und kombiniert und das Design hat eine ruhige, sanfte Ausstrahlung. Auch die verschiedenen Zitate und Gedichte sind sehr gut gewählt.

Leider findet sich in diesem Buch kaum etwas Neues. Wenn Jemand auf neue Impulse hofft, ist er hier leider nicht richtig beraten. Die Tipps sind leicht anwendbar, z.B. gefundene Blumen oder Blätter zu trocknen, einfach mal mit offenen Augen durch seine nähere Umgebung zu spazieren, das Besuchen der umliegenden Freibäder. Leider alles nichts was man nicht schon kennt. Sehr viele Seiten bieten Platz für eigene Notizen und Gedanken, man findet auch das eine oder andere Rezept oder Mandala zum Ausmalen.

Alles in Allem ein schönes Buch aber wie schon gesagt, neue Impulse findet man kaum.
Drei Punkte, da die Aufmachung wirklich ein Hingucker ist.