Cover-Bild KUNTH Bildband Geheimnis Regenwald
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 03.09.2020

KUNTH Bildband Geheimnis Regenwald

Die bedrohten Paradiese unserer Erde
Band der Reihe "KUNTH Bildbände/Illustrierte Bücher"

Brüllaffen und Orang-Utans, farbenprächtige Tukane und scheue Jaguare haben es schwer: Jedes Jahr geht ein Prozent der Regenwaldfläche der Erde verloren. Damit verschwinden unzählige Tier- und Pflanzenarten, die wir nicht einmal kennen. Denn die Schätze des Regenwaldes sind so unerforscht wie der Mars. Das, was wir kennen, gilt es zu schützen. Der prächtige Bildband stellt die tropischen und gemäßigten Regenwälder unseres Planeten vor, zeigt Schutzgebiete und porträtiert exotische Flora und Fauna.

+ Beeindruckende Naturfotografie
+ Artenreiche Flora und Fauna
+ Informationen zu den Nationalparks

Veröffentlicht am 19.01.2021

Informativer Bildband über die diversen Regenwälder

Sehr schöner Überblick über die diversen Regenwaldarten auf der Welt. Mit Lage, Besonderheiten und je ein paar Bilder dazu. Mir hat es gut gefallen.

Man erhält geografische Informationen sowie Infos ...

Man erhält geografische Informationen sowie Infos zu Regenwaldarten und deren Flora und Fauna. Natürlich darf nan hier kein ausuferndes Werk erwarten. Dafür gibt es zuviele Gebiete auf der Welt. Aber es ist sehr interessant.

Einen Stern Abzug für die mich zum Teil verwirrende Beschreibung der Bilder. Meist im Uhrzeigersinn, aber auch mal anders. Ich möchte schon wissen, was ich auf den Fotos sehe und nicht nachdenken müssen, was gehört nun wohin.