Cover-Bild Glücksfisch: Weißt du, was die Tiere machen? Kleine Biene
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 23.02.2022

Glücksfisch: Weißt du, was die Tiere machen? Kleine Biene

Erstes Tier-Wissen ab 2 Jahren
Band der Reihe "Glücksfisch"
Fhiona Galloway (Illustrator)

Kunterbunter Wissensspaß für Kinder ab 2 Jahren

• Hochwertig ausgestattetes Pappbilderbuch mit Spielelementen für eine lange Spieldauer
  • Erste Infos zu den Lebensräumen, Verhaltensweisen und Eigenschaften der Tiere
  • Immer ein Lieblingstier der Kinder im Fokus
  • Allererstes Sachbuch für die kleinsten Natur-und-Tier-Freunde

Glücksfisch - für glückliche Kinder

Veröffentlicht am 30.10.2022

Unterhaltsam und informativ

Cover: Eine süße kleine Biene zum Drehen

Cover: Eine süße kleine Biene zum Drehen
Inhalt: In dieser Sachbuchreihe für die Kleinsten nimmt die kleine Biene uns mit auf ihren Flug über die Blumenwiese und zeigt uns ihr Zuhause. Durch das Guckloch auf dem Cover schwirren wir direkt in Bienchens Welt, können ihre Flügel wackeln lasse und erfahren, wie und wo sie lebt. Viele Entdecker-Klappen und einen Drehscheibe laden zum Staunen, Suchen und Raten ein.
Fazit: Das Buch der Reihe „Weißt du, was die Tiere machen?“ – Kleine Biene hat unserem Sohn auf Anhieb gefallen. Besonders, dass man direkt mit dem Cover agieren kann (indem man die Biene dreht und damit „fliegt“, findet er super!)
Das kleine, qualitativ hochwertige Pappbilderbuch liegt perfekt in kleine Kinderhände. Die Seiten sind sehr dick und können somit nicht leicht verbogen werden. Das kennen wir von anderen Büchern zu gut, deshalb freut es mich als Mama, wenn die Bücher stabiler sind. Auch ist uns schon Saft über eine Seite gelaufen, den man einfach wegwischen konnte. Auch die abgerundeten Ecken finden wir perfekt.
Zum Inhalt: Auf den nächsten Seiten wird die Biene genau erklärt von ihrer Statur bis hin zu ihrer Lebensweise. Auf der letzten Seite wird ein wenig Englisch geübt, was mein Sohn direkt nachspricht. Die Illustrationen und Texte sind kindgerecht und liebevoll gestaltet. Die Drehscheiben und Entdeckerklappen werden fleißig benutzt. Das Buch wird ab dem Alter von zwei Jahren empfohlen. In dieser Altersgruppe ein Buch zu finden, das nicht zu langweilig, stabil und interessant ist, ist wahnsinnig schwer. Umso mehr haben wir uns über diese Reihe gefreut. Es ist auch ein ideales Geschenk für Kleinkinder. Ein tolles Buch von Glücksfisch für die Kleinsten und absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Spiel, Spaß und erstes Sachwissen mit der kleinen Biene

Mein Nesthäkchen strahlt mit der kleinen Biene auf dem Cover dieses Neuzugangs um die Wette - so ein niedliches Buch, das nicht nur für gemütliche (Vor-)Lesestunden geeignet ist, sondern viele Möglichkeiten zum Spielen bietet!

Schon vor dem Aufklappen kann mit dem spielerischen Entdecken losgelegt werden: durch die Aussparung im Cover kann die Drehscheibe erreicht und die Flügel von der Biene zum „Flattern“ gebracht werden 🐝 auf den nächsten Seiten warten kunterbunte, fröhliche Illustrationen sowie kurze, altersangemessen informative Texte mit erstem Sachwissen auf die Kinder. Auf der letzten Doppelseite darf wieder gespielt werden: ganze 10 Klappen wollen geöffnet werden! Kinder ab etwa zwei Jahren können anhand der versteckten Blumen und Wiesentierchen die Farben wiederholen und üben, die Streifen an den Bienenkörpern zu zählen 😊 ganz klar, dass es nach dieser Seite „nochmal!“ hieß!

Veröffentlicht am 08.04.2022

Interaktives Pappbilderbuch

Die kleine Biene zeigt den Lesern ihr blumiges Zuhause und beantwortet jeweils auf einer Doppelseite die Fragen: “Was machen die Bienen den ganzen Tag?”, “Wo leben Bienen” und “Warum summen Bienen?” Die letzte Seite enthält zahlreiche Klappen und Suchaufträge. Auch die Drehscheibe am Anfang des Buches bringt Freude und Abwechslung für die kleinen Betrachter: Durch das Drehen schlägt Tide Biene mit ihren Flügeln. Die Gestaltung ist übersichtliche und Illustrationen sind fröhlich bunt und in klaren Formen. Die Kleinen erfreuen sich auch an den kleinen Details wie z. B. einem Schmetterling der auf jeder Seite zu entdecken ist. Ein durchdachtes, interaktives und mit erstem Sachwissen gespicktes Pappbilderbuch was den Kleinsten am die Welt der Bienen nahe bringt.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Interessant und kindgerecht

Mein kleiner Neffe liebt Bücher schon sehr. Inzwischen ist er alt genug, dass er selbst blättern kann und erzählt auch kleine Geschichten vor sich hin. Zum Glück ist dieses Buch sehr robust und auch die Klappen sind etwas fester, sodass sie auch für die nicht immer ganz geschickten Kinderfinger geeignet sind. Die Seiten sind aus stabilem Karton und halten einiges aus. Damit ist das Buch kindgerecht gestaltet und wird lange Freude bereiten.
Das Buch ist herrlich bunt und total niedlich illustriert. Ich mag die Zeichnungen sehr und auch der Kleine schaut sie immer wieder begeistert an. Beim Vorlesen schaut er schon auf die richtigen Stellen und kann auch selbst einige Sachen zeigen. Die vielen Informationen sind noch ein bisschen kompliziert für ihn, aber dafür können wir das Buch dann noch länger nutzen. Bis dahin schauen wir die tollen Bilder an, freuen uns über die summenden Bienen, summen mit und tanzen wie sie.
Ein tolles Buch! Aus dieser Reihe gibt es noch mehr, da werde ich zum Geburtstag noch was kaufen. Der Slogan „Ideen für glückliche Kinder“ passt hier perfekt!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Tolles erstes Sachbuch über Bienen.

Ich habe mich sofort in dieses wunderbare Kinderbuch verliebt! ♥ Nicht nur sind die Illustrationen so liebevoll gestaltet, das Buch lädt einen auch förmlich zum Ausprobieren und Lernen ein. Die Farben sind ansprechend und sehr vielfältig, aber nicht zu überladen. Man bekommt auf keinen Fall Augenkrebs von den vielen Farben. 😉 Die Texte sind kurz und knackig und sehr verständlich. Da das ein allererstes Sachbuch für Kinder ab zwei Jahren sein soll, werden die Texte eher von den Erwachsenen vorgelesen. Aber ich finde, das Buch eignet sich auch für Leseanfänger: innen. Die Illustrationen haben eine unterstützende Funktion zu den Sätzen und sind sehr kindlich und daher genau richtig gestaltet. 😊
Das Buch möchte den Kindern ihr erstes Wissen über Bienen vermitteln. Natürlich sind hier nicht alle Informationen über Bienen zu finden. Das wäre auch zu viel, sondern zuerst nur die wichtigsten, damit das Interesse der Kinder für diese Tiere geweckt werden. 😉 Auf jeder Seite gibt es etwas Neues zu entdecken, weshalb es nie langweilig wird. Ich finde auch, dass die Illustrationen dazu anregen, über das Gesehene und das Gehörte zu sprechen. Natürlich funktioniert das nur mit etwas älteren Kindern. 😉
Insgesamt finde ich das eine ziemlich tolle und spaßige Angelegenheit. Die Drehscheibe und Entdeckerklappen sind der Hit! 😊 Ich bin davon überzeugt, dass, wenn ich schon so begeistert davon bin, die kleinen Mädchen und Jungen es genauso sein werden. Dieses Buch muss man einfach lieben! Es ist auch aus ziemlich stabilen Material, das heißt, falls die Kleinen das Buch ein Mal auf den Boden werfen würden, könnte das Buch das bestimmt verkraften, auch wenn man so eigentlich nicht mit Büchern umgeht, aber bei Kleinkindern muss man eben auf alles gefasst sein. Doch wenn sie von dem Buch begeistert sind, ist alles andere (fast) egal. 😉

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥