Cover-Bild Hardwired - verführt

• Verlag: LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG
  • Ersterscheinung: 01.05.2016

Hardwired - verführt

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin -

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Rezension "Hardwired - verführt"

"Hardwired" lachte mich schon etwas länger an, allerdings wusste ich nicht, ob ich es lesen möchte. Dank der "Secrets" Reihe und "Royal Passion" war ich "geheilt" von New-Adult Büchern. Dann funkelte mich "hardwired" in einer Mängelexemplarkiste im Supermarkt an und ich nahm es mit.
Von Beginn an hatte diese Geschichte etwas, dem ich mich nicht entziehen konnte und ich kam gut und schnell voran. Was ich aber eigentlich gar nicht wollte. Denn als ich das Buch beendet hatte und es zuklappte fühlte ich mich etwas verlassen und wollte auch zunächst nichts anderes lesen.

Von außen war ich nicht so angetan von dem Buch. Ja, es ist golden und glänzt, aber in meinen Augen zeigte mir das nicht, dass es sich hier um ein grandioses Buch handelt, sondern dachte ich beim ersten Blick nur, dass es sich wieder um so eine New-Adult Reihe handeln würde, die ich wieder nicht mögen werde.
Aber gemäß des Spruches "Don't judge a book by it's cover" nahm ich es mit und es begeisterte mich.
Erica ist jung und weiß was sie will - alles nur nicht Blake. Denn er ist ein Arschloch. Scheint es jedenfalls. Doch wie Erica kann man sich als Leser nicht von ihm entziehen.
Auch die Zweifel und Ängste, die Blake für Erica mit sich bringt, waren logisch und nachvollziehbar für mich.
Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band "Hardpressed" in den Händen zu halten und zu erfahren wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 12.11.2016

Lesbar- Hat aber seine Schwachpunkte

3,5 Sternchen

Das Buch:

3,5 Sternchen

Das Buch:
Ich liebe das Cover des Buches. Es sah ja schon auf den Bildern online toll aus, aber live ist es noch viel schöner. Die Bilder im Internet können das Glänzen gar nicht richtig wiedergeben. Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten alle 5 Teile (Ja, es sind 5, auch, wenn der Verlag momentan nur 4 bewirbt) zu besitzen. Im Regal sieht die komplette Serie bestimmt toll aus :)

Collegeabsolventin Erica Hathaway ist ehrgeizig und verfolgt ihren Traum und ihre Ziele konsequent. Schon während des Studiums gründet sie ihre eigene Firma, die sich auf Mode spezialisiert und ausschließlich online präsent ist, und lässt ihr Privatleben dabei auf der Strecke. Jetzt fehlt ihr nur noch das Geld, um ihre Firma bekannter und erfolgreicher werden zu lassen. Ein Investor soll da Abhilfe schaffen und so kommt es, wie es kommen muss. Erica stellt ihr Unternehmen einer kleinen Gruppe Geschäftsmänner/Investoren vor. Wird sie es schaffen einen Investor an Board zu ziehen?

Blake Landon ist erfolgreich, gut aussehend, reich und doch mysteriös und geheimnisvoll. Er nimmt sich, was er will. Er liebt es zu kontrollieren und zu dominieren. Als er Erica erst zufällig begegnet und sie dann kurze Zeit später wieder sieht, während sie ihm und den anderen versucht eine Investition in ihre Firma schmackhaft zu machen, kann er nicht den Blick von ihr lassen. Dass sich beide zueinander angezogen fühlen ist unbestreitbar, und doch muss Blake um Erica kämpfen, die sich jedes Mal zurückzieht und vor ihm flüchtet, sobald die Anziehungskraft und sexuelle Spannung ihr zu viel wird. Wird es Blake schaffen Erica für sich zu gewinnen?

Wird Erica sich auf Blake einlassen können? Wird Blake sich öffnen können? Werden beide eine Zukunft haben? Werden ihre Geheimnisse und ihre Vergangenheit sie einholen und eine potentielle Beziehung schon von Anfang an zunichtemachen?

Ich verrate nichts :P

Fazit (ohne Spoiler):
Kann man lesen. Ist jetzt zwar nichts besonderes (meiner Meinung nach durchschnittlich gut) und etwas langatmig, aber das Buch hat mich irgendwie gefesselt (warum auch immer-habe ehrlich keine Ahnung) und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Bin gespannt, wie die anderen Teile sind.

......

Fazit (Spoiler):
Meiner Meinung nach war die Leseprobe und der Anfang vielversprechend. Deshalb bin ich etwas enttäuscht, dass es nicht so weiter ging. Es gab keinen richtigen Handlungsstrang, keine Spannung. Alles war vorhersehbar. Die Szenen wechselten sich dann nur noch ab: Vertragen sich, streiten sich, haben Sex (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge). Zu Beginn fand ich es ja noch toll, dass die beiden sich auf Trab hielten, weil Erica immer vor ihm geflüchtet ist, er sie aber nicht aufgeben wollte. Aber mit der Zeit wurde es etwas langweilig. Immer dieses hin und her. Als Mode-Designerin fand ich den Aspekt mit der Firma und der Website toll. Aber irgendwie wurde auch das nicht weiter verfolgt. Sie hat einen Investor- fertig. Arbeitet mal kurz hier und da- fertig. Das Hauptmerkmal bestand ganz klar auf der Beziehung der beiden Hauptprotagonisten und auf Sex. Etwas merkwürdig fand ich, dass Erica davon sprach verliebt in Blake zu sein, ohne ihn zu kennen. Über Blake hat man erst am Ende etwas mehr erfahren. Zuvor war er einfach, wie soll ich sagen?- Charakterlos? Man hat ihn nur als Millionär (oder Milliardär?) und Sexobjekt kennengelernt und sich in jemanden nur aufgrund der Anziehungskraft und der sexuellen Spannung zu verlieben ist in meinen Augen etwas dumm. Ich fand es schwierig zu beiden Protagonisten eine Beziehung aufzubauen. Sie waren beide irgendwie verschlossen und so richtig das "Gefühl" von Liebe zwischen den Charakteren, kam auch nicht rüber. Während Erica zudem wie eine Erwachsene rüberkam, wenn sie über ihre Firma sprach, so benahm sie sich, wie ein Teenager, wenn es um Blake ging. In dem Buch wurde zudem von Wochen gesprochen, die für mich aber eher wie Tage rüber kamen und habe mich dann gefragt, ob ich vielleicht etwas verpasst habe? Sind die Protagonisten sich in den Tagen, die nicht beschrieben wurden, näher gekommen, weshalb ich ihre Beziehung und Liebe nicht ganz nachvollziehen konnte? Abgesehen davon fand ich diese Wiederholungen nervig: seine muskulöse Brust, sein muskulöser Körper, seine muskelumspannte Haut, Muskelbla hier Muskelbla dort. Die Sexszenen waren zu Beginn auch "nett", aber die waren eigentlich bis zum Ende hin dann auch immer gleich /ähnlich. Ich hoffe, dass in den nächsten Teilen etwas mehr Spannung und Abwechslung reinkommt. Das Buch war natürlich nicht schlecht. Wie ich schon erwähnt hatte, hatte es irgendetwas an sich, das mich gefesselt und zum Weiterlesen animiert hat. Ich kann nur nicht sagen, was der Grund dafür ist. Früher oder später werde ich das Buch nochmal lesen. Vielleicht wirkt es beim 2. Mal anders auf mich. Mal sehen. Jedenfalls werde ich die Folgeteile auch lesen :)

Unterhaltsame Story mit Hintergrund

Ich freue mich sehr, hier heute meine Rezension veröffentlichen zu können, denn ich hatte das große Glück, dass Buch während einer Leserunde lesen zu dürfen und bedanke mich hiermit noch mal beim Verlag.

Klappentext ...

Klappentext / Inhalt:
Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magisch Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin.

Der Klapptext liest sich für mich erstmal ähnlich anderer Reihen. Jedoch musste ich schnell feststellen, dass die Autorin es tatsächlich geschafft hat, keine Kopie von Anna & Christian Grey zu erschaffen. Meine persönliche Meinung, eine tolle, erotische Liebesgeschichte, mit mehreren Nebenstorys die teilweise in die Tiefe gehen.

Erica und Blake lernen sich während einer Start-Up Präsentation für Ihr Internetunternehmen kennen, doch als möglicher Investor lässt er sie abblitzen. Es besteht eine Anziehungskraft zwischen den Beiden, die Sie immer wieder zusammenführt. Es entsteht ein Hin und Her auf guten Niveau, zwei selbstbewusste Menschen prallen auf einander, jedoch nicht wie gewohnt mit plumpen Sexszenen. Hier wird die Erotik sehr anschaulich dar gestellt, ohne besondere Vorlieben. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Auch kann ich sagen, dass in diesem tollen Buch nicht auf jeder dritten Seite übereinander hergefallen wird - was mir das Buch noch sympatischer gemacht hat.

Mit dem lockeren Schreibstil in der Ich-Perspektive konnte ich mich gut anfreunden - Ruck Zuck war ich hier am Ende.

Die Nebenstorys (ich will hier auch nicht zu viel verraten) von Ihrem Vater, Ihrer besten Freundin und den Firmenaufbau inkl. Hackerangriffen fand ich sehr gelungen. Das Buch bietet viel Abwechslung, mit Spannung, offenen Fragen und Lust auf Band 2. Natürlich ist hier noch Luft nach oben, aber ich bin sicher das der zweite Teil mindestens genauso gut wird.

Erica & Blake

Schreibstil

Schreibstil
Die Art wie Meredith Wild das Buch geschrieben hat, ist großartig. Man kann gar nicht so schnell gucken, da sind die 323 Seiten regelrecht verschlungen. Durch die Schreibweise und die Story ist das Buch ein wahrer Pageturner. Es gibt einige Bücher, da stört mich die Ich-Perspektive, aber Hardwired gehört nicht dazu.

Charaktere
Erica Hathaway: Erica ist eine junge Collegeabsolventin, die während ihres Studiums ein Internet-Startup rund um die Mode mit Allie und Sid gegründet hat Nach ihrem Collegeabschluss versucht sie einen Investor zu finden, der ihre Firma finanziert. Sie ist tough und klug. Und hat eine schwierige Vergangenheit. Bereits im frühen Alter, musste sie den Verlust ihrer Mutter verkraften. Ihren Vater kennt sie nicht. Sie versucht mit ihrer Firma Fuß in einer Welt zu kriegen, die hauptsächlich von Männern dominiert wird. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen.
Blake Landon: Blake ist ein Selfmade-Milliardär. Man kann ihn durchaus als Kontrollfreak bezeichnen, jedoch gibt er im Laufe des Buches die Kontrolle hin und wieder ab Auf seiner Art versucht er mit der Kontrolle, die Dinge/Leute zu beschützen, die ihm wichtig sind. Er ist durchaus auch ein Kerl mit einer harten Schale, aber durchaus besitzt er auch einen weichen Kern im inneren. Auch er hat eine Vergangenheit, die vielleicht nicht immer leicht war.

Zum Buch
Die Story in der Welt des Social Medias ist großartig. Die beiden Hauptcharaktere Erica und Blake lernen sich bereits durch einen Zufall kennen. Doch die richtige Begegnung erfolgt, beim Pitch bei Angelcom bezüglich der Investition ihrer FIrma Trotz ihrer Überzeugungskraft schmettert Landon ihr Projekt ab. Im Laufe des Buches erfährt man, warum.
Die Anziehung zwischen den beiden ist regelrecht spürbar. Nach einem One-Night-Stand versucht Erica, Blake aus dem Weg zu gehen. Leichter gesagt, als getan. Blake taucht immer dort auf, wo sie am wenigstens damit rechnet. In einigen Dingen versucht er die Kontrolle zu übernehmen, doch da hat er die Rechnung nicht immer mit Erica gemacht. Denn sie ist nicht nur tough und klug, sondern auch sehr selbstständig. Die beiden "lernen" sich gegenseitig besser im Laufe des Buches kennen. Beide erfahren jeweils vom anderen von dessen Vergangenheit, wobei die von Erica besonders einschneidend ist.
Allie und Sid sind ein Bestandteil des Buches und passen gut zur Story. Auch der Bruder Heath von Blake spielt eine wesentliche Rolle, besonders was die Vergangenheit von ihm angeht.
Ich habe vor kurzem ein e-Book gelesen, was für mich persönlich ein totaler Flop war. Dort war das Verhältnis Erotik/Story, 80/20. Wobei ich mehr als einmal darüber nachgedacht habe, es vorzeitig nicht weiter zu lesen. Da die Story an sich ziemlich auf der Strecke geblieben ist.
Wenn ich aber das Verhältnis in diesem Buch bewerten sollte, besteht dies aus bis zu 85% aus der Story. Was mich sehr positiv stimmt, was Hardwired angeht.

Fazit
Mit "Hardwired" hat Meredith Wild durchaus einen gelungenen Auftakt der "Hard"-Reihe geschaffen.
Es wird viel mit SOG (was ich nicht gelesen habe) verglichen. Wobei ich aber sagen muss, dass es vielleicht Ansätze davon hat, aber durchaus nicht damit vergleichbar ist.
Wenn ich einen Vergleich zu einem anderen Buch anstellen müsste, fällt mir da eher "Die Erbin" von Simona Ahrnstedt ein, die in der Finanzwelt spielt. In einigen Charakterzügen kann man "Blake Landon" mit "David Hammar" vergleichen. Die "erotischen Szenen" stellen des Rest des Buches nicht in den Schatten, da die Story mit ihren 85% den Hauptbestandteil bildet.
Ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte rund um Erica und Blake in "Hardpressed", der im August 2016 erscheint.
Besonders weil "Hardwired" mit einem fiesen Cliffhanger endet.
Mit Recht ist diese Reihe in den USA ein Bestseller!

Hardwired - verführt

Erica hat gerade ihren Abschluss in der Tasche und hat ihr eigene Firma gegründet. Für ihre Modeseite im Internet sucht sie nun nach Investoren. Als sie in einer großen Firma mehreren möglichen Investoren "Clozpin" vorstellt trifft sie auf den wahnsinnig gut aussehenden Blake Landon und schon fahren ihre Gefühle Achterbahn. Sie weiß das sie besser die Finger von ihm lassen sollte doch als er sein Interesse an ihr bekundet steht ihre Welt einfach Kopf. Werden die beiden zueinander finden trotz all der dunklen Geheimnisse die beide haben?

Das Buch ist genau wie ich es erwartet habe und ich bin begeistert. Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinsetzen.  Die Anziehung zwischen Erica und Blake ist spürbar. Ich habe mit Erica mitgelitten und mich mit ihr gefreut. Der Schreibstil lässt sich gut, flüssig lesen und hat mich ans Buch gefesselt. Ich würde diesen Roman nicht in die Kategorie Liebesroman sondern unter Erotische Romane einordnen. Die Sexszenen waren echt heiß und wer Erotische Romane mag wird diesen lieben. Ich gebe 5 Sterne und warte ungeduldig auf den zweiten Band.