Cover-Bild Hardwired - verführt
  • Ersterscheinung: 01.05.2016
Meredith Wild

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Erica & Blake

Schreibstil

Schreibstil
Die Art wie Meredith Wild das Buch geschrieben hat, ist großartig. Man kann gar nicht so schnell gucken, da sind die 323 Seiten regelrecht verschlungen. Durch die Schreibweise und die Story ist das Buch ein wahrer Pageturner. Es gibt einige Bücher, da stört mich die Ich-Perspektive, aber Hardwired gehört nicht dazu.

Charaktere
Erica Hathaway: Erica ist eine junge Collegeabsolventin, die während ihres Studiums ein Internet-Startup rund um die Mode mit Allie und Sid gegründet hat Nach ihrem Collegeabschluss versucht sie einen Investor zu finden, der ihre Firma finanziert. Sie ist tough und klug. Und hat eine schwierige Vergangenheit. Bereits im frühen Alter, musste sie den Verlust ihrer Mutter verkraften. Ihren Vater kennt sie nicht. Sie versucht mit ihrer Firma Fuß in einer Welt zu kriegen, die hauptsächlich von Männern dominiert wird. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen.
Blake Landon: Blake ist ein Selfmade-Milliardär. Man kann ihn durchaus als Kontrollfreak bezeichnen, jedoch gibt er im Laufe des Buches die Kontrolle hin und wieder ab Auf seiner Art versucht er mit der Kontrolle, die Dinge/Leute zu beschützen, die ihm wichtig sind. Er ist durchaus auch ein Kerl mit einer harten Schale, aber durchaus besitzt er auch einen weichen Kern im inneren. Auch er hat eine Vergangenheit, die vielleicht nicht immer leicht war.

Zum Buch
Die Story in der Welt des Social Medias ist großartig. Die beiden Hauptcharaktere Erica und Blake lernen sich bereits durch einen Zufall kennen. Doch die richtige Begegnung erfolgt, beim Pitch bei Angelcom bezüglich der Investition ihrer FIrma Trotz ihrer Überzeugungskraft schmettert Landon ihr Projekt ab. Im Laufe des Buches erfährt man, warum.
Die Anziehung zwischen den beiden ist regelrecht spürbar. Nach einem One-Night-Stand versucht Erica, Blake aus dem Weg zu gehen. Leichter gesagt, als getan. Blake taucht immer dort auf, wo sie am wenigstens damit rechnet. In einigen Dingen versucht er die Kontrolle zu übernehmen, doch da hat er die Rechnung nicht immer mit Erica gemacht. Denn sie ist nicht nur tough und klug, sondern auch sehr selbstständig. Die beiden "lernen" sich gegenseitig besser im Laufe des Buches kennen. Beide erfahren jeweils vom anderen von dessen Vergangenheit, wobei die von Erica besonders einschneidend ist.
Allie und Sid sind ein Bestandteil des Buches und passen gut zur Story. Auch der Bruder Heath von Blake spielt eine wesentliche Rolle, besonders was die Vergangenheit von ihm angeht.
Ich habe vor kurzem ein e-Book gelesen, was für mich persönlich ein totaler Flop war. Dort war das Verhältnis Erotik/Story, 80/20. Wobei ich mehr als einmal darüber nachgedacht habe, es vorzeitig nicht weiter zu lesen. Da die Story an sich ziemlich auf der Strecke geblieben ist.
Wenn ich aber das Verhältnis in diesem Buch bewerten sollte, besteht dies aus bis zu 85% aus der Story. Was mich sehr positiv stimmt, was Hardwired angeht.

Fazit
Mit "Hardwired" hat Meredith Wild durchaus einen gelungenen Auftakt der "Hard"-Reihe geschaffen.
Es wird viel mit SOG (was ich nicht gelesen habe) verglichen. Wobei ich aber sagen muss, dass es vielleicht Ansätze davon hat, aber durchaus nicht damit vergleichbar ist.
Wenn ich einen Vergleich zu einem anderen Buch anstellen müsste, fällt mir da eher "Die Erbin" von Simona Ahrnstedt ein, die in der Finanzwelt spielt. In einigen Charakterzügen kann man "Blake Landon" mit "David Hammar" vergleichen. Die "erotischen Szenen" stellen des Rest des Buches nicht in den Schatten, da die Story mit ihren 85% den Hauptbestandteil bildet.
Ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte rund um Erica und Blake in "Hardpressed", der im August 2016 erscheint.
Besonders weil "Hardwired" mit einem fiesen Cliffhanger endet.
Mit Recht ist diese Reihe in den USA ein Bestseller!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hardwired - verführt

Erica hat gerade ihren Abschluss in der Tasche und hat ihr eigene Firma gegründet. Für ihre Modeseite im Internet sucht sie nun nach Investoren. Als sie in einer großen Firma mehreren möglichen Investoren "Clozpin" vorstellt trifft sie auf den wahnsinnig gut aussehenden Blake Landon und schon fahren ihre Gefühle Achterbahn. Sie weiß das sie besser die Finger von ihm lassen sollte doch als er sein Interesse an ihr bekundet steht ihre Welt einfach Kopf. Werden die beiden zueinander finden trotz all der dunklen Geheimnisse die beide haben?

Das Buch ist genau wie ich es erwartet habe und ich bin begeistert. Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinsetzen.  Die Anziehung zwischen Erica und Blake ist spürbar. Ich habe mit Erica mitgelitten und mich mit ihr gefreut. Der Schreibstil lässt sich gut, flüssig lesen und hat mich ans Buch gefesselt. Ich würde diesen Roman nicht in die Kategorie Liebesroman sondern unter Erotische Romane einordnen. Die Sexszenen waren echt heiß und wer Erotische Romane mag wird diesen lieben. Ich gebe 5 Sterne und warte ungeduldig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Spannend

Ich mochte das Buch echt gerne !
Auch möchte ich noch die weiteren Teile lesen um zu wissen wie es mit Erica und Blake weiter geht. Ob die beiden ihr Glück finden werden....

Mir hat das Buch wirklich ...

Ich mochte das Buch echt gerne !

Mir hat das Buch wirklich gefallen, nur hätte ich mir noch etwas mehr Emotionen gewünscht, mehr Background der Charaktere. Aber da es ja eine Reihe ist kommt das alles ja vielleicht noch :)

Veröffentlicht am 08.08.2020

Okay, wie du meinst Boss

Ich hab mich unheimlich schnell eingelesen in die Geschichte um die junge Studentin Erica, die ihr Studium frisch absolviert hat und nun mit ihrem Start-up durchstarten möchte.

Klar, für das nötige Startkapital ...

Klar, für das nötige Startkapital musste sie ein paar Investoren für ihr Unternehmen begeistern, doch dank ihrer Freundin und Geschäftspartnerin Alli, war sie dafür gut gewappnet.

Doch bei der Vorstellung bei Angelcom musste sie schlussendlich doch alleine zum Meeting und für Ihre Firma werben, da Alli ein Vorstellungsgespräch in New York hatte.

Und dort traf sie auf den atemberauben attraktiven Blake Landon, den sie am Abend zuvor im Restaurant bald über den Haufen gerannt hatte. Doch dieser versuchte Erica durch seine Fragen zu verunsichern und um den Verstand zu bringen. Auf eine Zusage der Investoren musste sie noch warten.

Derweil besuchte sie mit Alli eine Konferenz in Las-Vegas, wo sie auf keinen Geringenen als Blake Landon und seinen charmanten jüngeren Bruder Heath traf. Die Schwingungen zwischen Erica und Blake waren nicht zu übersehen und es brauchte nur eine weitere Begegnung bis sie ihrem Verlangen nachgab.

Witzigerweise hatte sich ihre Freundin Alli in Blakes Bruder Heath verguckt und so kehrten die beiden beschwingt wieder nach Hause. Gerade mal zwei Tage später kontaktierte der hinreissende Blake Erica auf dem Handy, nur um sie kurz darauf für ein gemeinsames Essen abzuholen. Sie unterhielten sich über ihre geschäftlichen und privaten Dinge, die sie umtrieben und so bekam er mit, dass sie eine Wohnung suchte. Seine Schwester war Marklerin und so konnte sie bald eine wunderschöne, bezahlbare Wohnung beziehen, nur um kurz darauf festzustelle, dass Blake ihr Nachbar war.

Seine hartnäckigen Annäherungen würde sie bald nicht mehr widerstehen können, nur war das wirklich professionell. Und warum wollte ein erfolgreicher Geschäftsmann ausgerechnet ihre Aufmerksamkeit? Es geht auf den nächsten Seiten ziemlich heiss her Mädels, aufgepasst! Ihr werdet das Buch nicht mehr aus den Händen legen...könnte nicht jeder so einen Blake brauchen?

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ganz unterhaltsam. Aber manchmal etwas platt.

Erica Hathaway sucht einen Investor für ihr Internet-Startup. Doch als sie ihre Idee vorstellt, fegt der gut aussehende Self-Made-Milliadär Blake Landon ihn gleich vom Tisch. Und obwohl sie verdammt wütend ist, fühlt sie sich von ihm hingezogen. Nicht ahnend, dass sie eigentlich die Hände von ihm lassen soll, anstatt sich ihm hinzugeben ...

Erica Hathaway ist eine wirklich starke, ehrgeizige und fleißige Geschäftsfrau. Sie ist gut in ihrem Job und lässt sich, obwohl Blake ihre Idee sofort vom Tisch fegt, nicht unterkriegen. Sie kann definitiv etwas abkriegen und immer noch auf den Beinen stehen. Sie eine ausgeglichene Person. Stur, aber nicht zu stur. Naiv, aber nicht zu naiv. Aber wenn ich ehrlich sein muss, war sie auch etwas zu langweilig.
Blake Landon ist der typische, sexy unnahbare Self-Made-Milliardär mit den vielen Geheimnissen. Ich konnte ihn schon von der ersten Seite an relativ gut leiden, obwohl er etwas kalt und gefühllos gegenüber Erica reagiert hat. Dennoch hat er in echt ein gutes Herz und hilft seinem Bruder wo er kann.
Die Beziehung zwischen Erica und ihm entwickelte sich nur langsam und die Liebe zwischen ihnen konnte ich nicht so schnell erkennen. trotzdem haben sie als Paar sehr schön gepasst. Doch zusammen waren sie jetzt nicht so überwältigend und beide so gut gekannt habe ich sie aus irgendeinem Grund auch nicht. Und eine großartige und erstaunliche Entwicklung haben sie auch nicht durchlebt.
Auch die restlichen Figuren verstand ich nicht so. Vor allem wie die Beziehung von Blake und Erica zu denen war. Dennoch gab es Figuren die ich gut leiden konnte, wie der Bruder von Blake oder seine Schwester.

Die Handlung war oftmals sehr platt.
Am Anfang kam ich einigermaßen gut rein doch ich habe gedacht jetzt kommt bestimmt etwas spannendes, doch dann wurde ich enttäuscht. Und das fast im Laufe der ganzen Story.
Der Spannungsbogen war gefühlt ganz flach. Und manchmal hat es sich sehr gezogen.
Am Schluss kam dann auch ein Cliffhanger, und der war recht interessant.

Das Cover ist in einem Metallic-Ton gehalten, der glänzt und das finde ich sehr passend und irgendwie ausdrucksstark. Doch die Schrift gefällt mir nicht so.

Meredith Wilds Schreibstil ist locker und einfach geschrieben. Gut zu lesen, aber nichts besonderes.

Fazit:

Eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch. Nichts Besonderes, aber es hat Potenzial. Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich den nächsten Band lesen sollte.