Cover-Bild Hörst du die Musik rund um die Welt? (Soundbuch)
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.03.2022

Hörst du die Musik rund um die Welt? (Soundbuch)

mit vielen Liedern aus der ganzen Welt zum Mitsingen und Zuhören │ Papp-Bilderbuch mit Geräuschen für Kinder ab 1 Jahr
Marion Billet (Illustrator)

Hörspaß für Kinder ab 18 Monaten
Kinder lieben Musik und sind besonders fasziniert von ungewöhnlichen Klängen. Hier können sie Melodien aus aller Welt lauschen. Der rhythmischen Tanzmusik aus Griechenland, den sanften Klängen aus Japan, der beschwingten Melodie aus Mexiko, der getragenen Panflöte aus Peru.

Um den Musikstücken zu lauschen, können die Kinder die auf den Seiten integrierten Soundchips durch einfaches Berühren aktivieren und auch wieder stoppen.

Mit praktischem Ein- und Ausschaltknopf auf der letzten Seite.

QUALITÄTSHINWEIS
Unsere Bücher unterliegen einem strengen Qualitätsprozess. Aufgrund der unterschiedlichen Länge der Musikstücke kann es jedoch vorkommen, dass die Lebensdauer der Batterien variiert. Die Bücher dieser Reihe sind keine Wegwerfprodukte; die Batterien unter der kleinen Klappe hinten im Buch können deshalb einfach ausgewechselt werden.

Wir wünschen viel Spaß mit diesen besonderen Büchern!

• Dieses Buch befindet sich bei Carolinchen in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Klangvoll

Diese kleinen Pappbilderbücher kommen bei unseren Kleinsten immer gut an. Dieses hier habe ich durch Zufall entdeckt. Da wir demnächst verreisen wollen, fand es ich von der Idee her genau passend. Hörst du die Musik rund um die Welt? bringt bekannte Musik aus Mexiko, Griechenland, Peru, Japan, Senegal und Polynesien. Jedes einzelne Land umfasst eine Doppelseite, man erkennt sofort landestypische Merkmale und um das Lied zu hören, muss man nur auf einen Punkt auf der Seite drücken. Die Kinder haben die Stelle immer sofort entdeckt, ich nicht. Die Farbgestaltung ist bunt und sehr angenehm, auf jeder einzelnen Seite gibt es einiges zu entdecken. Die einzelnen Musikstücke sind gut gewählt. Im hinteren Bereich findet sich die Titelliste dazu. Jedes Kind hat schnell sein Lieblingslied gefunden. Es findet sich hinten im Buch eine Klappe, hinter der sich ein Ein - und Ausschaltknopf versteckt. Ein empfehlenswertes Buch ab 1,5 Jahren, an dem jeder seinen Spaß haben wird.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Dauerbrenner!

Das ist unser erstes Buch aus der "Hörst du" Reihe, die viel größer ist, als ich erwartet habe.

Wenn ich mir die anderen Titel so anschaue, haben wir wahrscheinlich das uninteressanteste erwischt, aber wir haben ja keinen Vergleich.

Die Illustrationen sind einfach gehalten und sehr bunt, was mir sehr gefallen hat.
Zum Vorlesen gibt es nichts, stattdessen steht nur der Ländernamen auf der Seite und man kann per Knopfdruck der passenden Musik lauschen.
Die Melodien haben die perfekte Länge.

Ich finde es, ohne Vorlesen etwas zu einfach gehalten für 18 Monate, aber dem Kind gefällt es und das ist die Hauptsache!