Cover-Bild Ich bin ganz bei mir selbst
  • Verlag: Groh
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
  • ISBN: 9783848520817
Karima Stockmann

Ich bin ganz bei mir selbst

Mein Eintragbuch für mehr Achtsamkeit

Kreatives Eintragbuch und Leitfaden für mehr Achtsamkeit
Dieses Eintragbuch ist ein Geschenk der besonderen Art. Der gemeinsam mit Autorin, Bloggerin und Achtsamkeitsexpertin Karima Stockmann entwickelte Leitfaden motiviert zu einem bewussten Umgang mit Körper, Geist und Seele. Denn Dinge wie Achtsamkeit, innere Ruhe und Selbstfürsorge kommen im Alltag häufig zu kurz. Inspirierende Texte, kombiniert mit praktischen Übungen und viel Platz zum Eintragen eigener Gedanken machen die Neuauflage des Bestsellers „Gönn dir eine Atempause“ zu einem großartigen Geschenk. Überraschen Sie Ihre Mutter, eine gute Freundin oder beschenken Sie sich selbst!

Kleine Anti-Stress- & Achtsamkeits-Übungen für jeden Tag
Integrieren Sie die Übungen aus dem Buch in Ihren Alltag. Es ist gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick scheint! Durch Eintragen, Ankreuzen und Ausmalen halten Sie Ihre Erfahrungen fest und lernen Sie für sich selbst zu sorgen. Gehen Sie die Herausforderungen des Lebens an und lernen Sie Ihre persönlichen Grenzen kennen. Das Buch ist dabei Ihr praktischer Begleiter im Alltag. Nehmen Sie sich Zeit dafür. Es lohnt sich!

• 144-seitiges Eintragbuch
  • Praktische Tipps und Übungen
  • Exklusiver Online-Bereich mit geführten Meditationen
  • Eintrag- und Ausmalseiten, sowie stimmungsvolle Bilder und Zitate
  • Hochwertige Cover-Veredelung durch Lack und Softtouch-Folie
  • Praktisches Format mit viel Platz zum Eintragen (14,5 x 21,5 cm)
  • Stabiles Naturpapier, das auch mit dem Füller gut beschreibbar ist
  • Praktisches Lesebändchen zum schnellen Wiederfinden bestimmter Seiten
  • Das Papier ist der Umwelt zuliebe FSC-zertifiziert

Veröffentlicht am 01.09.2019

Tolles Helferlein!

"Ich bin ganz bei mir selbst" ist ein Leitfaden für mehr Achtsamkeit im Leben. Er erschien im September 2018 im Groh Verlag.

"Immer und überall haben wir die Chance den Augenblick richtig zu leben."

"Ich ...

"Immer und überall haben wir die Chance den Augenblick richtig zu leben."

"Ich bin ganz bei mir selbst" soll dem Leser dabei helfen, den eigenen Alltag bewusster zu leben. Wir alle kennen es, dass wir von Termin zu Termin hetzen und immer darüber nachdenken, was wir als nächstes tun müssen und wem wir als nächstes gerecht werden sollten. Darüber vergessen wir leider häufig uns selbst. Unser Alltag ist geprägt von Stress, Hektik, Oberflächlichkeiten und Unaufmerksamkeit. Dabei ist es so wichtig an uns selbst zu denken und Dinge in Ruhe zu tun. Das sind Dinge für uns selbst, aber auch die Dinge, die wir täglich nun mal machen müssen profitieren davon, wenn wir uns vollständig auf sie fokussieren und nicht noch x-andere Dinge parallel im Kopf umherwälzen.
Das Buch vom Groh Kreativteam und Karima Stockmann soll uns dabei helfen, uns selbst mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Es zeigt uns Ideen und Möglichkeiten auf, wie wir Hass, Ängste und Sorgen bewältigen können und macht bewusst, dass es wichtig ist, auf sich selbst zu achten. Wir sollten nicht immer nur an andere denken, sondern auch an uns selbst. "Was tut mir gut? Wie kann ich meinen eigenen Akku sinnvoll und hilfreich aufladen? Was macht mich glücklich?"
Der Weg zu mehr Achtsamkeit ist steinig und manchmal schwer. Ich finde das Buch ist eine tolle Möglichkeit einen ersten Schritt in diese Richtung zu gehen. Mit vielen hilfreichen Tipps, Aufgaben und Challenges unterstützt das Buch nicht nur in Wort und Bild, sondern eben auch praktisch dabei, das eigene Leben bewusster wahrzunehmen. Ebenso gibt es Ideen, mit denen Sorgen und Probleme einfach verarbeitet werden und bittet Möglichkeiten, all das loszulassen.
Dabei ist es durch sein handliches Format ein guter Begleiter in allen Lebenssituationen, denn es passt in fast jede Tasche! Es lebt durch das Lesen und die Eintragungen, die man hineinmachen kann und das ist großartig!
Ebenso motivierend und schön fand ich die immer wieder auftauchenden, wunderschönen Fotografien, die jeweils mit einem passenden motivierendem Zitat versehen sind!

Mir hat es wirklich gut gefallen und ich denke es ist wirklich wichtig sich selbst Zeit zu nehmen, für kleine Dinge dankbarer zu sein und Dinge fokussiert anzugehen. Ich werde weiterhin mit dem kleinen Ratgeber arbeiten und empfehle ihn jedem, der Lust hat sich auf ein bewussteres Leben einzulassen und der gerne ein paar hilfreiche, aber nicht umständliche Tricks an die Hand bekommen möchte!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Abwechslungsreiche Anregungen

Fällt es euch schwer, NEIN zu sagen, wenn jemand etwas von euch möchte? Habt ihr das Gefühl, selbst zu kurz zu kommen? Habt ihr eine lange To-Do-Liste?

„Ich bin ganz bei mir selbst“ ist ein Eintragbuch ...

„Ich bin ganz bei mir selbst“ ist ein Eintragbuch und ein Leitfaden auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit mit Texten, Übungen und Platz für eigene Eintragungen. Zur Unterstützung im Alltag sind ausgewählte Übungen aus dem Buch auch online verfügbar.

Mittels eigener Eintragungen bietet sich dem Leser beispielsweise die Möglichkeit, sich bewusst zu machen, was ihn daran hindert, mehr auf sich zu achten. Zur Verdeutlichung; auf einer der ersten Seite wird gefragt „Wer oder was hält dich häufig davon ab, dir solche Glücksmomente zu gönnen?“ Als Leser ist man dadurch „gezwungen“, sich mit der Thematik eingehender auseinanderzusetzen.

Nicht nur das Cover ist schön gestaltet, auch im Innenteil sind tolle Fotos mit Zitaten zu entdecken. Gut gefallen haben mir auch die Hilfestellungen wie zum Beispiel die Trickkiste, Ideen, die sich einfach in den Alltag einbinden lassen

„Ich bin ganz bei mir selbst“ sind mehr als 140 Seiten abwechslungsreiche Anregungen, sich selbst wahrzunehmen und auf seine eigenen Bedürfnisse zu achten.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Ein sehr schönes und aufwendig gestaltetes Eintragbuch & ein informativer Leitfaden

Klappentext:

Klappentext:

Kleine Anti-Stress- & Achtsamkeits-Übungen für jeden Tag

Schon allein der Buchtitel samt Cover und nicht zuletzt der Klappentext haben mich sehr neugierig auf dieses kleine 144-seitige Eintragbuch gemacht. Ich habe es allerdings als Ebook gelesen, wo man natürlich keine Einträge machen kann, aber auch so ist es ein wirklich schönes Büchlein mit einer liebevollen und aufwendigen Gestaltung, bunten Farben und stimmungsvollen Bildern und Zitaten.

Das Buch gibt sehr gute und informative Tipps, wie man mehr auf sich selbst, dir eigene Stimmung und den Körper achtet. Dabei sind der Schreibstil und die Erklärungen leicht verständlich und lassen sich wunderbar lesen. Kleine Farbakzente und hervorgehobene Wörter gestalten diesen Band noch zusätzlich und sind auch gleichzeitig etwas fürs Auge. Die Texte und Tipps verhelfen zu mehr Ruhe und zu einer Atempause im oftmals stressigen Alltag.

Fazit:

Ein wirklich schönes und aufwendig gestaltetes Büchlein, das sich auch wunderbar als Geschenk eignet und gute Tipps für mehr Ruhe und Zeit für sich selbst enthält. Hierbei handelt es sich allerdings um die Neuauflage des Bestsellers „Gönn dir eine Atempause“, die mehr als gelungen ist und daher auch volle 5 Sterne von mir erhält.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Schönes Mitmachbuch zum Thema Achtsamkeit

Das Buch "Ich bin ganz bei mir selbst: Mein Mitmachbuch für mehr Achtsamkeit" ist eine Neuauflage von dem Bestseller "Gönn dir eine Atempause". Geschrieben wurden die Bücher von Karima Stockmann. In dem Buch geht es darum, wie man mehr auf seinen Körper, Seele und Geist achtnehmen kann. Der Schwerpunkt dabei liegt darauf bewusst etwas für sich selbst zu tun. Es gibt viele kleine Übungen, die sich einfach und gut in den Alltag integrieren lassen. Dadurch, dass man in dem Buch Sachen/Fragen ankreuzen, beantworten oder ausmalen kann, wird das ganze wirklich individuell. Es gibt aber auch praktische Übungen, wie zum Beispiel Atemübungen. So lässt sich die Umsetzung auch gut in den Arbeitsalltag integrieren. Dadurch, dass das Buch 144 Seiten hat, kann man es auch gut für unterwegs mitnehmen, ohne dass es zu viel Platz in der Tasche wegnimmt. In dem Buch wird man direkt mit Du angesprochen. Das hat mir sehr gut gefallen, da ich mich da direkt persönlich angesprochen gefühlt habe und es so besser verinnerlichen konnte. Die Fragen haben mir auch sehr gut gefallen, da es mich dazu gebracht hat wirklich über mich nachzudenken. Durch die schönen Bilder, Texte und Übungen war das Buch sehr abwechslungsreich. Ich finde, dass man durch so etwas, viel besser an sich arbeiten und es verinnerlichen kann, als wenn man einfach nur einen unpersönlichen Text über Achtsamkeit liest.
Fazit: Der Aufbau und die Gestaltung des Buches haben mir wirklich gut gefallen. Es war auch bodenständig und nicht esoterisch, wie man es von vielen Ratgebern kennt. Wer sich schon mal mit dem Thema Achtsamkeit auseinander gesetzt hat, wird hier aber nicht so viel neues erfahren. Leider gibt es bei den im Buch angekündigten Webinhalten nur ein paar Atemübungen. Davon hatte ich mir etwas mehr erhofft. Insgesamt konnte mich das Buch, aber von sich überzeugen. Ich empfehle es jedem, der sich auch mal mit Achtsamkeit beschäftigen möchte. Es ist auf jeden Fall ein gutes Einstiegsbuch. Besonders, da es viel praktische Übungen gibt und zum nachdenken anregt. Ich kann mir vorstellen, dass es auch ein schönes Geschenk für Freunde oder Familienmitglieder ist.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Schönes Mitmachbuch

Das Mitmachbuch "Ich bin ganz bei mir selbst" von dem Groh Kreativteam und Karima Stockmann, das am 17.09.2018 im Groh Verlag erschienen ist, ist eine Neuauflage des Buches „Gönn dir eine Atempause“. Im Buch gibt es auch einen Link zu Videos zu einigen Aufgaben.

Im Buch gibt es schöne Zitate und Bilder, Tipps, Aufgaben und Übungen, die dem Leser helfen sollen, zu Lernen sich im stressigen Alltag, Zeit für sich selbst zu nehmen und sich auf die eigenen Bedürfnisse zu konzentrieren.
Einige der Aufgaben haben mir geholfen, mich an Dinge zu erinnern, über die ich schon lange nicht mehr nachgedacht habe, obwohl sie mir eigentlich sehr wichtig sind. Es hat mir gefallen, dass ich bei den Aufgaben, Platz hatte, die für mich wichtigen Sachen einzutragen, um mich daran zu erinnern, ihnen mehr Platz in meinem Leben einzuräumen.
Auch sehr gut fand ich Kapitel, wie die Medien Challenge, weil uns oft gar nicht bewusst ist, wie viel unserer wertvollen Zeit beim fernseh schauen, durch die sozialen Medien und ähnliches, verloren geht.
Andere Aufgaben und Übungen fand ich nicht so hilfreich, da sie für mich selbstverständlich sind, wie z.B. kleine und große Pausen bei der Arbeit zu machen.
Im Vergleich zu anderen, ähnlichen Mitmachbüchern versucht dieses nicht, den Leser mit spirituellen Botschaften zu überhäufen, sondern bleibt praktisch und bodenständig.

Ich finde dieses Eintrage- bzw Mitmachbuch schön als Geschenk für Freunde und Verwandte, die vergessen auf sich zu achten oder als Geschenk für sich selbst.