Cover-Bild Ich bin ganz bei mir selbst
  • Verlag: Groh
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
  • ISBN: 9783848520817
Karima Stockmann

Ich bin ganz bei mir selbst

Mein Eintragbuch für mehr Achtsamkeit

Kreatives Eintragbuch und Leitfaden für mehr Achtsamkeit
Dieses Eintragbuch ist ein Geschenk der besonderen Art. Der gemeinsam mit Autorin, Bloggerin und Achtsamkeitsexpertin Karima Stockmann entwickelte Leitfaden motiviert zu einem bewussten Umgang mit Körper, Geist und Seele. Denn Dinge wie Achtsamkeit, innere Ruhe und Selbstfürsorge kommen im Alltag häufig zu kurz. Inspirierende Texte, kombiniert mit praktischen Übungen und viel Platz zum Eintragen eigener Gedanken machen die Neuauflage des Bestsellers „Gönn dir eine Atempause“ zu einem großartigen Geschenk. Überraschen Sie Ihre Mutter, eine gute Freundin oder beschenken Sie sich selbst!

Kleine Anti-Stress- & Achtsamkeits-Übungen für jeden Tag
Integrieren Sie die Übungen aus dem Buch in Ihren Alltag. Es ist gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick scheint! Durch Eintragen, Ankreuzen und Ausmalen halten Sie Ihre Erfahrungen fest und lernen Sie für sich selbst zu sorgen. Gehen Sie die Herausforderungen des Lebens an und lernen Sie Ihre persönlichen Grenzen kennen. Das Buch ist dabei Ihr praktischer Begleiter im Alltag. Nehmen Sie sich Zeit dafür. Es lohnt sich!

• 144-seitiges Eintragbuch
  • Praktische Tipps und Übungen
  • Exklusiver Online-Bereich mit geführten Meditationen
  • Eintrag- und Ausmalseiten, sowie stimmungsvolle Bilder und Zitate
  • Hochwertige Cover-Veredelung durch Lack und Softtouch-Folie
  • Praktisches Format mit viel Platz zum Eintragen (14,5 x 21,5 cm)
  • Stabiles Naturpapier, das auch mit dem Füller gut beschreibbar ist
  • Praktisches Lesebändchen zum schnellen Wiederfinden bestimmter Seiten
  • Das Papier ist der Umwelt zuliebe FSC-zertifiziert

Veröffentlicht am 29.04.2019

Zeit für sich selbst

Ich mag solche Bücher... kleine Werke, die einem dabei helfen, den stressigen Alltag etwas hinter sich zu lassen, sich zu entspannen, den Fokus auf sich selbst zu lenken...
Klar gibt es nie allgemeingültige ...

Klar gibt es nie allgemeingültige Hilfestellungen, die einfach für jeden passen, so ist das auch hier.
Dennoch findet man in den zahlreichen, kleinen Übungen auch welche, die man für sich selbst annehmen und umsetzen kann.
Nebenher sind immer wieder einzelne Seiten mit wunderschönen Motiven und inspirierenden Weisheiten gespickt, die zum innehalten anregen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Abwechslungsreiche Anregungen

Fällt es euch schwer, NEIN zu sagen, wenn jemand etwas von euch möchte? Habt ihr das Gefühl, selbst zu kurz zu kommen? Habt ihr eine lange To-Do-Liste?

„Ich bin ganz bei mir selbst“ ist ein Eintragbuch ...

„Ich bin ganz bei mir selbst“ ist ein Eintragbuch und ein Leitfaden auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit mit Texten, Übungen und Platz für eigene Eintragungen. Zur Unterstützung im Alltag sind ausgewählte Übungen aus dem Buch auch online verfügbar.

Mittels eigener Eintragungen bietet sich dem Leser beispielsweise die Möglichkeit, sich bewusst zu machen, was ihn daran hindert, mehr auf sich zu achten. Zur Verdeutlichung; auf einer der ersten Seite wird gefragt „Wer oder was hält dich häufig davon ab, dir solche Glücksmomente zu gönnen?“ Als Leser ist man dadurch „gezwungen“, sich mit der Thematik eingehender auseinanderzusetzen.

Nicht nur das Cover ist schön gestaltet, auch im Innenteil sind tolle Fotos mit Zitaten zu entdecken. Gut gefallen haben mir auch die Hilfestellungen wie zum Beispiel die Trickkiste, Ideen, die sich einfach in den Alltag einbinden lassen

„Ich bin ganz bei mir selbst“ sind mehr als 140 Seiten abwechslungsreiche Anregungen, sich selbst wahrzunehmen und auf seine eigenen Bedürfnisse zu achten.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Ein sehr schönes und aufwendig gestaltetes Eintragbuch & ein informativer Leitfaden

Klappentext:

Klappentext:

Kleine Anti-Stress- & Achtsamkeits-Übungen für jeden Tag

Schon allein der Buchtitel samt Cover und nicht zuletzt der Klappentext haben mich sehr neugierig auf dieses kleine 144-seitige Eintragbuch gemacht. Ich habe es allerdings als Ebook gelesen, wo man natürlich keine Einträge machen kann, aber auch so ist es ein wirklich schönes Büchlein mit einer liebevollen und aufwendigen Gestaltung, bunten Farben und stimmungsvollen Bildern und Zitaten.

Das Buch gibt sehr gute und informative Tipps, wie man mehr auf sich selbst, dir eigene Stimmung und den Körper achtet. Dabei sind der Schreibstil und die Erklärungen leicht verständlich und lassen sich wunderbar lesen. Kleine Farbakzente und hervorgehobene Wörter gestalten diesen Band noch zusätzlich und sind auch gleichzeitig etwas fürs Auge. Die Texte und Tipps verhelfen zu mehr Ruhe und zu einer Atempause im oftmals stressigen Alltag.

Fazit:

Ein wirklich schönes und aufwendig gestaltetes Büchlein, das sich auch wunderbar als Geschenk eignet und gute Tipps für mehr Ruhe und Zeit für sich selbst enthält. Hierbei handelt es sich allerdings um die Neuauflage des Bestsellers „Gönn dir eine Atempause“, die mehr als gelungen ist und daher auch volle 5 Sterne von mir erhält.