Cover-Bild Ich erzähl dir von Jesus
  • Ersterscheinung: 24.08.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre

Ich erzähl dir von Jesus

Meine Kinderbibel
Das Leben Jesu, für Kinder erzählt!

Das Leben Jesu von der Geburt bis zur Auferstehung: Rolf Krenzer und Constanza Droop haben ein wunderschönes Vorlese- und Lesebuch geschaffen, dass nun in einer Neuausgabe erscheint

Dieses Kinderbibelbuch erzählt die Geschichten von Jesus und seiner Botschaft: Die Geburt Jesu und der Besuch der Hirten, die Flucht nach Ägypten, die Wunder, die Jesus vollbrachte: all dies ist in diesem schönen Geschichtenbuch für vier- bis achtjährige Kinder enthalten. Selbstverständlich fehlen auch die Gleichnisse nicht, und auch der Einzug in Jerusalem, das letzte Abendmahl, die Kreuzigung und Wiederauferstehung werden kindgerecht geschildert und mit einfühlsamen Bildern von Constanza Droop ("Der Hase Felix") illustriert.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Kinderbibel über Jesus

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Meine Kinderbibel zum Neuen Testament erzählt die wichtigsten Geschichten von Jesus und seiner Botschaft: wie Jesus geboren wird, wie Jesus Freunde und Freundinnen findet, wie Jesus Menschen heilt und ihnen hilft, wie und was Jesus von Gott erzählt und was mit Jesus in Jerusalem geschieht. Einfühlsame, leicht verständliche Texte und detailreiche Illustrationen machen die biblischen Geschichten über Jesus lebendig.

Cover:

Das Cover zeigt einen Mann in der Mitte und viele Kinder um ihn herum. Bei dem Mann handelt es sich vermutlich um Jesus und hier wird die Geschichte Jesus und die Kinder veranschaulicht. Das Cover ist sehr bunt, detailreich und sehr liebevoll gestaltet. Auch die Zeichentechnik finde ich hier sehr schön.

Hierbei handelt es sich um eine Bibel für Kinder, welche die Geschichten aus dem neuen Testament rund um Jesus erzählt.

Beginnend mit der Geburt Jesus, verfolgt man hier all die Geschichten rund um Jesus, wie er heilt, wie er Freunde findet und was er über Gott erzählt.

Die Geschichten sind zudem sehr schön illustriert und die detailreichen Bilder unterstützen hier sehr gut den Text. Ein wunderschönes Detail ist auch das kleine rote Lesebändchen welches sehr hilfreich ist, damit man weiß, wo man sich gerade befindet. Und auch das Inhaltsverzeichnis am Anfang des Buches hilft hier sehr gut weiter, wenn man mal eine Geschichte nochmal nachschlagen mag.

In kurzen einfachen Sätzen werden hier die Geschichten rund um Jesus erzählt, so dass diese auch leicht verständlich für Kinder sind. Der Text ist kindgerecht und altersentsprechend verfasst. Die Geschichtenlänge ist übersichtlich und angenehm, so dass man dieser gut folgen kann.

Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen und ist einfach und verständlich verfasst.

Diese Kinderbibel ist sehr liebevoll gestaltet, mit vielen großen, detaillierten Illustrationen und dazu verständlichem Text. So werden schon die Kleinen an die Geschichten aus der Bibel und rund um Jesus herangeführt.

Wer sich für die Geschichte um Jesus interessiert und diese seinen Kindern näher bringen möchte, ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Eine wunderschöne und liebevoll gestaltete Kinderbibel, die bei Klein und Groß sehr gut ankommen wird.

Fazit: